Frage: Werden Medvedev und Tsitsipas nochmal ein GS HF erreichen? Man muss bedenken, dass jemand wie Dimitrov 2017 und 2019 auch unerwartet weitere HFs erreicht hat. Wobei Dimitrov nur 2011 eine solch schlechte GS Saison gespielt hat wie die beiden, als er damals beobachtet 2-4 war. Wobei Dimitrov 2011 bei den AO sogar in die Qualifikation musste.
Medvedev wird in ein paar Monaten 30 Jahre alt und war auch zu seiner besten Zeit ein fast 2m großer Defensivspieler mit für einen Topspieler relativ wenig power... schwer vorstellbar dass das gut altert. Er mag noch mal ein GS HF erreichen, aber wieder die Top 4 der WR? Daran glaube ich eher nicht.
Tsitsipas ist zwei Jahre jünger und hat einen Stil der theoretisch deutlich besser altern könnte, aber mit der jetzt schon seit längerem schlechten Tendenz und seinen "Eigenheiten" (... etwa dass er offenbar nur von seinem Vater trainierbar ist) fällt es da auch schwer, optimistisch zu sein.
Zverev wirkt schon wie der letzte 90er Spieler, dem man noch große Titel zutrauen kann... wobei bei 1000ern immer Überraschungen möglich sind, auch weil da nicht selten etliche Favoriten absagen. Aber bei "großen Turnieren" mit Bestbesetzung der Weltspitze fällt es schon schwer, dem Rest noch zuzutrauen, sich durchzusetzen.