Die Hintergrundbeteiligten bei der Verkündung durch Triple H bei der Pressekonferenz, haben das auch aus tiefster, dollarbehafteter Überzeugung gemacht...
Man soll den Gerüchten ja mit Vorsicht entgegensehen, aber Main Event mit The Rock und Auftritt von Stone Cold werden diese Wrestlemania zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Erinnert mich an Polonaise im Altersheim.
Ich könnte jetzt schon meinen Hintern darauf verwetten, dass die dann zusätzlich eine Alternativ-Wrestlemania-Show erneut in Las Vegas machen.
Wenn Tony Khan nicht auf dem Kopf gefallen ist, könnte genau das der Moment sein, wo er durch pro american Herotalking die Zuschauer, welches anscheinend bei WWE ausgemuster werden soll, in seine Richtung ziehen...
Das könnte ein guter AEW-WWE War ala WCW werden...(meine Fantasie geht mit mir durch...)
Schwierige Sache das ganze.
Auf der einen Seite will ich mich auch darüber aufregen, aber ehrlich gesagt hab ich es aufgegeben.
Sport bzw. auch Wrestling und Auftritte in "Schurkenstasten", wo willst du da anfangen oder aufhören zu diskutieren?
Letztlich muss man eingestehen, dass es, egal in welcher Sportart, um "Buisness" geht und da werden nach wie vor moralische Grundsätze oder ähnliches reihenweise über Bord geworfen.
Das kann man der WWE glaube ich gar nicht ans Bein binden.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genug und auch aus aktueller Zeit genug.
Die Formel 1 z.Bsp. ist jahrelang in Südafrika gefahren, obwohl dort Apartheid tobte und ZDF und ARD haben das damals auch fröhlich übertragen.
Und heute? Die Saubermänner des Sports schlechthin, nämlich die Snooker Stars, spielen fröhlich Turniere bei den Saudis und in China.
Leute, ich will das damit nicht verharmlosen oder so, aber das sind Entwicklungen, die momentan stattfinden und WWE beteiligt sich daran einfach.
Das muss man natürlich nicht gut finden, aber es sind einfach Fakten und wie gesagt, in erster Linie will WWE Kapital erwirtschaften und Geld stinkt leider nur bedingt.
Den Verweis auf AEW finde ich übrigens sehr gewagt.
Würde es Tony Khan anders machen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte?
Außerdem glaube ich auch nicht, dass seine AEW irgendwie profitieren wird.
Letztlich gibt es, wie wir alle wissen, in den USA grade ganz andere Probleme als wo WWE ihre Veranstaltungen durchzieht.
Ich glaube, dass interessiert den Durschnittsami grade gegen Null.
Und abgesehen davon
, aber dass ist wirklich meine ganz persönliche Meinung und Einstellung, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass AEW die WWE auch in den nächsten Jahren weltweit gesehen nicht ansatzweise ankratzen kann.
Dazu sind sie nach wie vor auf eine ganz falschem Weg.