Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.733
Punkte
113
Hier das Gleiche. Kann man nicht diesen Kindergarten mal sein lassen in beide Richtungen? Ist das so schwer?
Glückwunsch zum guten Saisonstart an die Bayern. (y)
Ich hatte heute auf etwas mehr von der Eintracht gehofft, aber nur verkaufen und junge dazu holen funktioniert nicht andauernd.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.693
Punkte
113
Ich hatte heute auf etwas mehr von der Eintracht gehofft, aber nur verkaufen und junge dazu holen funktioniert nicht andauernd.
Die Bayern-Konkurrenz in der Liga wurde bekanntlich bis auf den BVB leergelauft. Natürlich darf man auf Überraschungen hoffen, aber realistisch ist das nicht. Das wird vermutlich eine der langweiligsten Saisons der letzten 30 Jahre. Den Bayern-Fans sei es von Herzen gegönnt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
4.047
Punkte
113
Hat aber vor kurzem noch anders geklungen

während Eberl sich das Auslaufmodell Luiz Díaz aufschwatzen lässt, hat Magic Krösche Wahnsinnspreise für jede Menge Abgänge erzielt, blöd nur dass er irgendwie vergessen hat, auch paar brauchbare Innenverteidiger zu holen

Leverkusen noch mal ne Nummer extremer, heute mit ganzen 3 Spielern in der Anfangsformation, die letztes Jahr auch schon da waren

und Stuttgart mit jeder Menge Neuzugänge, deren bestwert bisher 3 oder 4 Saisontore sind, während Millot und Woltemade unter viel Applaus verkauft wurden
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.485
Punkte
113
Hat aber vor kurzem noch anders geklungen
Wo denn? Das ist doch gerade der Punkt, der die Bundesliga im Vergleich mit England oder Spanien so wahnsinnig unattraktiv macht. Kein anderer Klub (außer wenn der Red Bull Konzern mal 5-10 Jahre auf alle Kosten einen fetten Haufen macht, um mit allen Mitteln auch mal diese Schale zu holen) kann sportlich auf Dauer mit dem Bayernkader mithalten. Für Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart kommt es also nicht darauf an, ihre besten Spieler á la Brazzo mit Geld zuzuschmeißen, damit sie noch ein Jahr später wechseln, sondern möglichst viel Ablöse zu erwirtschaften, um mit den nachrückenden Spielern um die CL-Plätze spielen zu können. Frankfurt und Leverkusen haben zumindest gut verkauft, ob aus den Einkäufen wieder ein Team für Platz 2-4 entsteht, muss man sehen. Bei Frankfurt muss man eigentlich zusätzlich sagen, dass die CL für die Truppe ein Nice to have ist, und man natürlich auch von der jämmerlichen Performance der Brauseflopper profitiert hat.

Stuttgart gehört da überhaupt nicht in die Reihe. Die hatten vorletzte Saison einen CL-tauglichen Kader gebastelt und wurden ausgeplündert. Der Kader vom letzten Jahr war deutlich schwächer und ist ja auch nur über den Pokal in die EL eingezogen. Die hätten auch Woltemade gerne behalten und stehen nach dem 90-Mio-Angebot von Newcastle kurz vor Ende der Transferperiode ohne Ersatz da, dazu kommen Verletzungen. Wenn die schlau sind, bewahren die selbst bei einer Saison im unteren Mittelfeld die Ruhe und lassen Hoeneß die nächste Generation entwickeln.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.693
Punkte
113
Stuttgart gehört da überhaupt nicht in die Reihe. Die hatten vorletzte Saison einen CL-tauglichen Kader gebastelt und wurden ausgeplündert.
Kein deutscher Verein wurde ausgeplündert. Es gilt bei allen Vereinen (außer den Bayern) halt das Prinzip, in erster Linie Gewinne mit Spielerverkäufen zu erzielen. Sportliche Ziele, wie den Verein dauerhaft in der CL oder gar als "Bayernjäger" zu etablieren, rücken da ganz weit in den Hintergrund.
Jetzt haben wir eine Bundesliga, in der die Bayern durchspazieren und die einzige "Spannung" in der Liga darin besteht, wer die Plätze 2-4 belegt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.377
Punkte
113
Gewinnt Bayern Zuhause gegen den BVB wovon ich bei der aktuellen Form ausgehe (wenn auch eher knapp), sind die Weichen auf Titelverteidigung schon Mal gestellt. Die anderen Kader dürfen nicht stark genug sein um 80 Punkte zu holen.
Bayern wird sich in der Tat an der CL messen lassen müssen. Da die Letzte Saison dort insgesamt nicht besonders gut war sollte man diese Spielzeit souveräner performen. Gegen die europäischen Schwergewichte kann man natürlich jederzeit Scheitern
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
37.797
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem dann, wenn man in der heimischen Liga nicht richtig gefordert wird. Das sehe ich als größtes Problem derzeit für die Bayern auf internationalem Level.
Kann ein Problem sein, ja. Kann aber auch so sein, dass man sich in einen absoluten Flow spielt, so dass es dann auch international klappt.

Fakt ist, international braucht man immer auch Spielglück. 2013 hat ein Gegentor gefehlt und im Achtelfinale wäre gegen Arsenal Schluss gewesen. 2020 hätte man selbst beim 8:2 gegen Barca zwischenzeitlich 1:2 oder gar 1:3 hinten liegen können und im Halbfinale hatte Lyon bis zum 1:0 die besseren Chancen.
Genauso bin ich mir relativ sicher, dass Bayern letztes Jahr mit zwei aus Musiala, Upa und Phonsie weitergekommen wäre.

Wie auch immer, das Spiel gestern war beeindruckend. Das läuft schon wie ein Uhrwerk aktuell.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
93
Ich bin mal gespannt ob Asp Jensen in den Plänen der obereb eine Rolle spielt. Der nimmt gerade die Schweizer Liga sowas von auseinander, ist eigentlich immer bester Mann und vielleicht aktuell gar der beste Spieler der Super League. Ich denke mal, dass es hier vielleicht tatsächlich klappen sollte und es zeigt auch wie gross der Unterschied zu Irankunda ist. Letzterer war nie ein Unterschiedsspieler hier, Asp Jensen ist es und das in einer viel zentraleren Rolle.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.716
Punkte
113
Wieder eine tadellose Vorstellung, die 1A Elf liefert eindrucksvoll.
Kanes Schusstechnik ist m.E. die beste weltweit, ich kenne keinen der den Ball mit so viel Wucht so präzise spielen kann. Und das bei Schüssen und Pässen.
Auch das Abseitstor vorher war wieder ein. großartiger Schuss.
Bei Diaz wunder ich mich ein wenig, warum er so viel mehr Tore als Coman macht - sein Schuss ist sicher nicht besser. Ich vermute er rückt öfter in die Mitte.
Olise kam dieses Mal nicht so oft in gute Position, weil der Verteidiger schon immer relativ nah vor ihm stand bei der Ballannahme. Wenn er 2m Anlauf hat ist er fast unaufhaltbar.
Kimmich mit dem dritten Spiel in Folge, wo er eine upamecanomaessigen Ballverlust hatte, zum dritten Mal Glück gehabt weil kein Tor gefallen ist.
Boey schwimmt so mit, hat seine Chance Stanisic zu verdrängen aber nicht genützt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
13.136
Punkte
113
Sind das schon die ersten Ausreden fürs alljährliche Viertelfinalaus? :saint::weghier:
Ne, einfach nur eine realistische Feststellung. Weiß auch nicht was dein Geblubber hier darüber immer soll, als ob es irgendwie eine Schande wäre im CL-VF unter den 8 besten Teams Europas auszuscheiden und das HF oder Finale irgendwie Pflicht sei. Muss weh tun sich mangels Alternativen an einer so hohen Messlatte abarbeiten zu müssen.
 

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Beiträge
9.850
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Boey schwimmt so mit, hat seine Chance Stanisic zu verdrängen aber nicht genützt
Was aber okay ist, er ist solide und hat keine grossartigen fehler gemacht
Wenn man bedenkt wie er gestartet ist, ist das schon ein grosser Fortschritt.
Wenn er noch ein paar Spiele gesund bleibt kann er sich bestimmt noch steigern
 

mass

Bankspieler
Beiträge
9.032
Punkte
113
Absolut cooles Spiel
War im Stadion. Laufarbeit des teams ist unfassbar. Man versucht in Ballnähe immer in Überzahl zu sein.
Man sieht einfach keinen, der Pausen macht. Vorne wirbelt man immer variabel umher. Die Ergebnisse sorgen natürlich auch für Selbstvertrauen. Und das merkt man den Spielern halt auch an. Diaz überzeugt mich sehr. Körperlich wahnsinnig stark, kein Vergleich zu Coman wo Du bei jedem Sprint gezuckt hast ob es denn weitergeht....Und es gibt ja nun auch schon Fragen aus Liverpool ob dieser Verkauf so gut war.....:)

Fazit: Sieht nach einem funktionierendenTeam aus und einem absolut akzeptierten Coach (solider Sprint direkt an uns vorbei in die Traube beim 3:0).

Jetzt Länderspiele einigermassen verletzungsfrei überstehen (kennt man ja) und dann langsam auf die zähen Monate einstellen. Rechne nicht damit dass es so locker weiterläuft. Irgendwann wird auch Müdigkeit kommen bei dem läuferischen Aufwand der betrieben wird und desweiteren werden sich Gegner eventuell etwas besser auf bestimmte Spielzüge unseres Teams einstellen. Manndeckung für bestimmte Akteure von uns sehe ich da durchaus mal kommen....Nur um ein Spiel zu unterbinden, weniger um selbst Fussball u spielen. Macht Laune insgesamt.
 
Oben