Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

tennisfun

Bankspieler
Hier das Gleiche. Kann man nicht diesen Kindergarten mal sein lassen in beide Richtungen? Ist das so schwer?
Glückwunsch zum guten Saisonstart an die Bayern. (y)
Ich hatte heute auf etwas mehr von der Eintracht gehofft, aber nur verkaufen und junge dazu holen funktioniert nicht andauernd.

Chancho

Bankspieler
Ich hatte heute auf etwas mehr von der Eintracht gehofft, aber nur verkaufen und junge dazu holen funktioniert nicht andauernd.
Die Bayern-Konkurrenz in der Liga wurde bekanntlich bis auf den BVB leergelauft. Natürlich darf man auf Überraschungen hoffen, aber realistisch ist das nicht. Das wird vermutlich eine der langweiligsten Saisons der letzten 30 Jahre. Den Bayern-Fans sei es von Herzen gegönnt.

robbie_fowler

Bankspieler
Hat aber vor kurzem noch anders geklungen

während Eberl sich das Auslaufmodell Luiz Díaz aufschwatzen lässt, hat Magic Krösche Wahnsinnspreise für jede Menge Abgänge erzielt, blöd nur dass er irgendwie vergessen hat, auch paar brauchbare Innenverteidiger zu holen

Leverkusen noch mal ne Nummer extremer, heute mit ganzen 3 Spielern in der Anfangsformation, die letztes Jahr auch schon da waren

und Stuttgart mit jeder Menge Neuzugänge, deren bestwert bisher 3 oder 4 Saisontore sind, während Millot und Woltemade unter viel Applaus verkauft wurden

Francois

Bankspieler
Sind dann nach der Logik die meisten Clubfans Deppen?
Die Antwort kannst dir bei seinen Posts selbst geben, aber ich sehe er bestätigt es schon. So sind se. erklären einem das man "gefühlsbasiert postet" und dann wird in so ziemlich jedem post massiv unter der Gürtellinie provoziert. Diese treuen Antifans gibts echt nur im FCB Thread. Irgendwie ja auch süß.

Der Trend geht weiter dahin das der Transfersommer nciht ideal war aber man sich sehr gut verstärkt hat (bis auf Jackson bei dem bleibe ich skeptisch) und sehr gut Altlasten verkauft / nicht verl#ngert. Hat der Mannschaft neuen Wind eingehaucht. Frage mich ob Liverpool den Diaz verkauf nicht gerade bereut. Einfach klasse der Typ und genau was gefehlt hat.

Für die Bundesligaspiele nach Dortmund hoffe ich wirklich das Bischoff insb. mehr Spielzeit bekommt. Karl gerne auch mehr als nur die letzten 10min wobei der durchaus langsam reinkommen soll.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hat aber vor kurzem noch anders geklungen
Wo denn? Das ist doch gerade der Punkt, der die Bundesliga im Vergleich mit England oder Spanien so wahnsinnig unattraktiv macht. Kein anderer Klub (außer wenn der Red Bull Konzern mal 5-10 Jahre auf alle Kosten einen fetten Haufen macht, um mit allen Mitteln auch mal diese Schale zu holen) kann sportlich auf Dauer mit dem Bayernkader mithalten. Für Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart kommt es also nicht darauf an, ihre besten Spieler á la Brazzo mit Geld zuzuschmeißen, damit sie noch ein Jahr später wechseln, sondern möglichst viel Ablöse zu erwirtschaften, um mit den nachrückenden Spielern um die CL-Plätze spielen zu können. Frankfurt und Leverkusen haben zumindest gut verkauft, ob aus den Einkäufen wieder ein Team für Platz 2-4 entsteht, muss man sehen. Bei Frankfurt muss man eigentlich zusätzlich sagen, dass die CL für die Truppe ein Nice to have ist, und man natürlich auch von der jämmerlichen Performance der Brauseflopper profitiert hat.

Stuttgart gehört da überhaupt nicht in die Reihe. Die hatten vorletzte Saison einen CL-tauglichen Kader gebastelt und wurden ausgeplündert. Der Kader vom letzten Jahr war deutlich schwächer und ist ja auch nur über den Pokal in die EL eingezogen. Die hätten auch Woltemade gerne behalten und stehen nach dem 90-Mio-Angebot von Newcastle kurz vor Ende der Transferperiode ohne Ersatz da, dazu kommen Verletzungen. Wenn die schlau sind, bewahren die selbst bei einer Saison im unteren Mittelfeld die Ruhe und lassen Hoeneß die nächste Generation entwickeln.

Chancho

Bankspieler
Stuttgart gehört da überhaupt nicht in die Reihe. Die hatten vorletzte Saison einen CL-tauglichen Kader gebastelt und wurden ausgeplündert.
Kein deutscher Verein wurde ausgeplündert. Es gilt bei allen Vereinen (außer den Bayern) halt das Prinzip, in erster Linie Gewinne mit Spielerverkäufen zu erzielen. Sportliche Ziele, wie den Verein dauerhaft in der CL oder gar als "Bayernjäger" zu etablieren, rücken da ganz weit in den Hintergrund.
Jetzt haben wir eine Bundesliga, in der die Bayern durchspazieren und die einzige "Spannung" in der Liga darin besteht, wer die Plätze 2-4 belegt.

Savi

Co-Schädling
Gewinnt Bayern Zuhause gegen den BVB wovon ich bei der aktuellen Form ausgehe (wenn auch eher knapp), sind die Weichen auf Titelverteidigung schon Mal gestellt. Die anderen Kader dürfen nicht stark genug sein um 80 Punkte zu holen.
Bayern wird sich in der Tat an der CL messen lassen müssen. Da die Letzte Saison dort insgesamt nicht besonders gut war sollte man diese Spielzeit souveräner performen. Gegen die europäischen Schwergewichte kann man natürlich jederzeit Scheitern

Oben