Eubank - Benn II
1. 9:10: Benn beginnt furios, schönes, schnelles in an out mit dem Jab und ab und zu den rechten Haken oben drauf. Gut einstudierter Move, den schnellen Jab gestochen zu bringen und danach mit einer duckenden Bewegung nach innen wegzollen, so entgeht er zunächst dem Konter. Eubank abwartend, noch nicht im Kampf.
2. 9:10: Weiterentwicklung der ersten Runde: Benn weiterhin sharp, bringt auch den ein oder anderen Bodyshot unter. Schlägt teilwesie auch sehr harte Einzelhände mit vollem Körpereinsatz, aber kontrolliert. Eubank kontert teilweise zurück, bringt insgesamt aber zu wenig. Sehr gute Benn-Runde
3. 9:10 (knapper): Runde beginnt langsam, Eubank in der ersten Hälfte aktiver und hat die Nase vorn. Sein rechter Haken, als Konterauf den Jab von Benn geschlagen, trifft langsam besser. Er bringt auch einige gute Treffer unter. In der zwieten Hälfte dreht Benn allerdings wieder auf und holt sich auch diese Runde.
4. 9:10: Pace immer noch etwas langsamer als in den ersten beiden Runden. Aber Benn beginnt gut. Hat in den Exchanges die Oberhand und bewegt sich danach gut raus. Bringt auch weiterhin harte Einzelhände unter. Eubank vereinzelt mit Kontern die treffen, z.B. den rechten Haken zum Körper, machmal in der nahdistanz auch zum Kopf, Benn steckt das aber weg und ist immer in Bewegung. Eubank nahezu ohne Jab, während Benn den Kampf durchgängig von der Mitte aus bestimmt.
5. 9:10: Benn aktiver, hat die Ringmitte und mehr klare Treffer. Eubank wirkt benüht, aber mit der Geschwindigkeit Benns überfordert. Benn zum Rundenende in kurzen Exchanges auch mit ein paar Dreifach-Kombis, hat am Ende mindestens immer eine Hand mehr drin.
6. 9:10 Benn weiterhin mit In and out von der Ringmitte aus. Eubank bemüht, bring in der ersten Runde einen Haken am Kinn von Benn unter, den dieser aber unbeeindruckt wegsteckt. Benn mit mehr Schlägen und Treffern, kurz vor Ende acuh mit eine harten rechten geraden an den Kopf von Eubank. Eubank ist durchaus bemüht, hat aber fast immer das kürzere Ende. Ich würde ihm gerne eine Runde geben, kann es aber nicht. Die 3. Runde war bislang vielleicht die ausgeglichenste.
7. 9:10: Klare Runde für Benn. Bringt auch einige harte, eingesprungene EInzelhände zum Kopf und deckt Eubank in der ersten Rundhälfte einmal auch in der Ecke mit mehreren schnellen kurzen Haken zum Körper ein. Kurz vor Rundenende Benn noch mit zwei klaren, harten Gerade zum Kopf von Benn. Der tut unbeindruckt und fordert Benn zum Schlagabtausch auf, wirkt aber auch etwas verzweifelt. In der Summe werden die harten Hände insbesondere zum Körper von Eubank sicherlich bald Folgen haben.
8. 9:10 Harte Hände von Eubank, von dem nahezu nichts kommt.
9.-12.: Und da war das Video weg

Den Rest konnte ich nur noch als Zusammenfassung sehen. Es scheint si weotergegangen zu sein und in der 12. hat Benn Eubank dann auch zweimal gedroppt. Haushoher Punktsieg.
Eine super Leistung von Benn, der topfit und perfekt eingestellt war. Hat seinen Beweglichkeits- und Geschwindigkeitsvorteil voll ausgespielt und seine Taktik sehr diszipliniert herunter geboxt. Formal schreit es natürlich anch einer Trilogie. Ich fürchte allerdings, dass Eubank die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann und die dritte Auflage noch einseitiger wird.