al
Bankspieler
Ich hätte eine Frage an die Regelexperten: Beim Catterall-Kampf war Essuman kurz am Boden, der Ringrichter zögerte, zeigte aber dann an "kein Knockdown" und ließ den Kampf einfach weiterlaufen. Hätte er nicht verpflichtend unterbrechen _müssen_ (Handschuhe reinigen)? Ich kann mich nicht erinnern, dass nach einer offenkundigen Bodenberührung (die der Referee ja klar als solche erkannt hat) man einen Kampf hat einfach weiterlaufen lassen. Ist dieses Reinigen der Handschuhe nicht obligatorisch oder einfach nur Usus?
Wobei ich glaube, dass es am Ausgang des Kampfes wohl nichts geändert, Catterall ohnehin gewonnen hätte. Aber der Ringrichter schien in dieser Situation völlig überfordert und/oder verwirrt.
Wobei ich glaube, dass es am Ausgang des Kampfes wohl nichts geändert, Catterall ohnehin gewonnen hätte. Aber der Ringrichter schien in dieser Situation völlig überfordert und/oder verwirrt.