Arsenal hat in Hz. 2 gestern Vollgas Fussball mit Pressing gespielt (war in der ersten noch nicht so). Genau wie wenn Bayern das exzellent praktiziert bekommt nahezu jeder Gegner große Probleme damit. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass Arsenal, dass jetzt in jedem Spiel genauso wie in der zweiten gelingt. Sie hatten halt auch einen sehr guten Tag.
Warum bekam man also nahezu keine Spielkontrolle?
- man hatte allgemein einfach wenig zeit und ruhe am ball, egal ob vorne oder hinten
- in den zwiekämpfen war man gestern oft einen ticken zu spät dran (sowas könnte in einem Rückspiel zuhause z.B. komplett anders aussehen)
- arsenal störte dann früh und gut und so wurde man hinten reingedrückt. Gleichzeitig verschob man aber nicht kompakt und das MF inkl. einem Kane der sich viel zurückfallen ließ war komplett raus. Die Passwegen wurden länger und die leichten Anspielstationen gab es kaum.
Auf dem Level muss halt auch bei uns alles passen, damit man gegen einen Top Gegner auswärts was mitnehmen kann.
Für mich stellt sich nach gestern aber null die Frage, ob man gegen so einen Gegner nicht bestehen kann. Arsenal hat NICHT spielerisch brilliert. Höchstes Tempo, kaum Ballbeverluste, stark im Zweikampf, Top Leistung. Bleibe optimistisch dass man jetzt weiterhin konstant gute Leistungen abrufen kann und mit Blick auf die Rückrunde werden Davies und Musiala natürlich wichtige Optionen werden. Die hätten gestern aber vermutlich auch nichts geändert. Egal, war nur ein Spiel.