s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Laut Kommentator hat hulls eine rippenprellung.
Bin mal gespannt wie es noch weitergeht. Im Moment echt nicht schön anzusehen.
Glaube aber auch das die meisten Gedanken auf Mittwoch gelegt sind und Vechta jetzt einfach der falsche Gegner ist.
Vechta trifft gefühlt auch jeden wurf und wir nicht! Dazu bekommt Vechta Gefühlt jede Kleinigkeit als foul zugesprochen und wir auch nicht!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
und so entscheiden wieder kleinigkeiten ein Spiel.... and ones und freiwürfe allgemein gehören da zu wichtigen Faktoren. Und gerade bei ersterem fand ich die Schiedsrichterleistung heute extrem unterschiedlich
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Zur Halbzeit hätte ich nicht gedacht, dass unser Team noch einmal so zurück kommt.
Und dann diese grandiose Aufholjagd. Am Ende hat uns das Glück (auch bei Schirientscheidungen) und auch die nötige Ruhe (symbolisch sei der katastrophale Einwurf von Koch genannt, über den Wucherer extrem sauer war) gefehlt. Vechta erlebt seine beste Saison und wir werden nächste Saison mit einem eingespielten Team in die Saison gehen - dann gilt es auch die Play Offs zu erreichen. Nach der Verlängerung von Hulls haben wir schon jetzt ein sehr gutes Gerüst.

Wells | Bowlin | Hulls | Lösing | Obiesie | Richter | Koch

Obwohl viele von uns (ich nehme mich da nicht aus) den FIBA Europe Cup als "Goldenen Ananas Wettbewerb" eingestuft haben, hat dieser nun mit dem Finale auch aus meiner Sicht mehr Priorität verdient als ein 8. Platz in der BBL. Beides wäre schön. Hätte ich aber die Wahl, dann würde ich ganz klar die Europe Cup Titel bevorzugen. Den nimmt Dir keiner mehr und der bleibt auch in Erinnerung. Ein 8. Platz mit einem wahrscheinlichen 0:3 gegen die 20-Millionen-Truppe aus München will man dann lieber schnell vergessen.

Unsere Jungs haben auch heute großartig gekämpft, das sollte man als Fan anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
War heute seit langem mal wieder in der Halle. Man wird aus dem "Fast-Comeback" die positive Impulse mitnehmen und das Spiel ansonsten schnell abhaken. Ich hoffe, es hat nicht zuviel Kraft gekostet.
Was einen als Zuschauer unendlich viel Kraft abverlangt, ist: den Hallensprecher zu ertragen! Unfassbar, wie der nervt...

Ich sehe auch den Mittwoch als das wesentlich wichtigere Spiel an. Ein Titel ist 3x mehr wert als ein "aussichtsloser" PO-Platz...
 

Jokl52

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Wenn man wie so oft ein Viertel verpennt, wie das zweite, kann man nicht gewinnen.
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Das Spiel hat leider einfach wieder gezeigt das viel zu wenig Entlastung der Deutschen kommt! 10pkt sind einfach zu wenig!
Genau das habe ich mir während des Spiels auch gedacht. Der Ausfall von Richter wiegt aktuell schon schwer...ist aber nicht zu ändern und eben auch nicht zu kompensieren. Mit den Leistungen aus seinen letzten Spielen würde er uns jetzt ganz gut zu Gesicht stehen. Doppelt doof, wenn dann auch unsere Center nicht allzu viel zur offensiven Ausbeute beitragen.

Aber gut, Spiel abhaken und am Mittwoch den Pokal in die Domstadt holen...dann ist es mir persönlich auch egal, ob die PO´s erreicht werden oder nicht. Noch ist alles drin...deshalb "think positive"!! :)

Gute Nacht & beste Grüße,
der Busfahrer
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Ist jetzt an dem Gerücht was dran das hulls eine rippenprellung hat, weiß da jemand was?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Meine Info war schon letzte Woche das er rückenprobleme hat!
Wenn jetzt ein Rippenprellung dazu kam natürlich nicht so toll! Und vorallem extrem schmerzhaft!
Denke aber nicht das das eine Verletzung ist mit der er am Mittwoch nicht spielen kann!
Da gibt es ja so Mittelchen und schwupps sind die Schmerzen weg!
 

WUE_SOB

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Tolle Aktion vom Fanclub am Mittwoch!
13.00uhr Pre-Game Treffen im Wohnzimmer um dann gemeinsam geg 15.00Uhr in die Halle zu laufen!
Wie geil wäre wenn die Mannschaft im Bus anreist und durch die Wartenden Fans Fahren würden!
Naja, seh ich anders...man muss jetzt nicht mit 100 Fans versuchen Eintracht Frankfurt in der Euro League oder Werder Bremen am Mittwoch zu kopieren um da Möchtegern-Hooligan-Mäßig grölend durch die Sanderau zu laufen. Kann mir da gerade die paar red Passion Leute richtig vorstellen.
Wir sind nicht beim Fußball oder beim Basketball in Griechenland oder der Türkei und ich finde das eher peinlich wenn da am Nachmittag ein paar Fans und Familien da stehen und versuchen auf hardcore fanszene zu machen.
Das war es nie und wird es auch nie sein in diesem Sport in Deutschland. Ist einfach eher ein familiensport und auch gut so.
Aber gut jedem das seine und wenn’s so kommt und der Mannschaft was bringt auch ok.

Gut, man hat den Cup zu was wichtigem für sich gemacht und steht im Finale, aber es ist eben immer noch ein mittelmäßiges Team aus Italien gegen ein mittelmäßiges Team aus Deutschland. Trotzdem Respekt wie man da sehr abgeklärt durch marschiert ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Hatte bisher nie Angst, dass man ausscheidet und jetzt gehe ich auch von einem Sieg mit zweistelliger Differenz aus.

Ich persönlich würde trotzdem eher die top 6 in Deutschland anstreben, aber der Cup ist ganz nett und sollte natürlich jetzt mitgenommen werden.
Jedoch hatte man in Ulm und auch gestern gegen Vechta das Momentum auf seiner Seite und Platz 6 wäre diese Saison auf jeden Fall drin gewesen.
Ist noch nicht alles vorbei in Bezug auf die Playoffs aber man verspielt es sich gerade irgendwie selbst.
Schade.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hab Heute mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen, von einer Rippenverletzung bei Hulls wusste er nix.
Sein Rücken „zwickt“ wohl ein bisschen, aber nix Schlimmes!

Hier noch ein Auszug aus dem online Main Post Artikeln von Heute:

„Die Baskets verhandeln gerade mit den Agenten von Xavier Cooks (16 Punkte gegen Vechta) und Devin Oliver (21) über einen Verbleib der beiden Leistungsträger. Und was man so hört, sollen die Chancen gar nicht so schlecht stehen, weil die Würzburger offenbar doch nicht ganz so heftig auf die Sparbremse treten müssen, wie es noch vor ein paar Wochen den Anschein hatte.“
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
@Swingi - Danke für die Info

Wenn das mit Oliver und Cooks klappt (worüber ich glücklich wäre), dann hätten wir nächste Saison das gleiche Team. Das wäre super. Wir müssten uns nur noch nach zwei Centern (einer mit deutschen Pass) umschauen. Olaseni muss man nicht verlängern. Und Mike Morrisson sehe ich, so sehr er auch charakterlich ein Supertyp ist, wegen seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht wieder unbedingt in Würzburg.

Die Stimmung war gestern in der 2. Halbzeit richtig gut. Das meinte übrigens auch Pedro Calles, Headcoach von Vechta:
"Es hat Spaß gemacht, die Würzburger Fans sind großartig und haben eine tolle Stimmung gemacht. "
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Laut Körner ist gar nicht klar was der Sieger des fiba eurocup als Prämie bekommt
Startrecht für die cl oder Geld
Weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Laut Körner ist gar nicht klar was der Sieger des fiba eurocup als Prämie bekommt
Strafrecht für die cl oder Geld
Weiß da jemand was?

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier:

Any FEC net income derived by the entity designated by FIBA Europe will be distributed as follows:
 48 % for the Regular Season teams (1% each)
 8 % for the Quarter-Finals losers (2% each)
 6% for the Semi-Finals losers (3 % each)
 6% for the Runner-Up
 15% for the Winner
 17 % for FIBA Europe/entity designated by FIBA Europe.

Quelle: http://www.fiba.basketball/europecup/18-19/regulations.pdf
 
Oben