Warum hast du es dann live geguckt und gar mitgescored...als wäre es nicht klar gewesen, dass es einseitig werden würde?
Score recht viele Boxkämpfe bei Sportforen.
Bei dieser Card habe ich glaubs alle Fights auf der Card gescored. Darunter waren auch 3 Boxtippspielfights, deren Cards ich in schöner Regelmässigkeit eh speziell covere.
Man durfte tatsächlich davon ausgehen, dass der Fight Joshua vs. Paul einseitig werden würde, aber zu 100 % weiss man das vorher nie. Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, half es, den Fight zu sehen und mir ein eigenes Bild von der Sache zu verschaffen.
Nun was sind schon die paar Milliönchen, wenn man bedenkt, wie viel x-Milliarden Vermögen in einem Land wie die Schweiz oder Deutschland oder natürlich auch in den USA einfach mal so von Generation zu Generation weitergegeben werden, ohne dass irgendwie einen gesellschaftlichen Mehrwert daraus passiert.
Immerhin haben Jake und AJ sich versucht die Gehirnzellen sich rauszuprügeln, um dabei ein globales Millionenpublikum zu bespassen.
Ne, wenn man die globalen ökonomischen Ungerechtigkeiten ernsthaft angehen will, darf man nicht in Millionen rechnen. Und dann müssen ganze andere Töpfe ran, als vergleichsweise mickrige Preisgelder in einem Boxkampf.
Der Fight Jake vs. AJ ist unter vielerlei Aspekten des Zeitgeistes interessant zu betrachten.
Da könnte man wohl eine lange und recht tiefe Abhandlung dazu schreiben.
Ist imo schwierig, das in einem Forum zu diskutieren. Sowas gefällt mir allenfalls im persönlichen Rahmen besser.
Um Dir auf Deinen berechtigten Hinweis auf noch "ganz andere Töpfe" zu antworten, fällt mir als Bestes das Konzept Kaizen ein. Das scheint mir hier stimmig.