ich finde dass der Kampf leider den Sport schadet. Ich erkläre dies innerhalb von 3 Punkten.
1. Casuals schauen sich diesen leicht verkostbaren Kampf an und denken sich wie langweilig, da kuschelt paul doch nur. Das hilft dem Sport nicht.
2. Boxer werden sich verarscht vorkommen, wieso sollten sie wahre Herausforderungen annehmen, wenn sie so an mehr Geld kommen?
3. Der Boxsport verkommt immer mehr zu einer Shownummer wie Wrestling. Ist es das was man will?
Man muss aber besonders uns Konsumenten kritisieren. Wir hatten vor einem Monat ein hervorragendes Event in saudi arabien mit benavidez, haney, bam und mason, da gab es nicht diesen Hype wie diese Zirkusnummer. Man beschwert sich, dass Paul mittlerweile eine berechtigung im Sport erhält, aber wir sind diejenigen die dies zulassen. Leute zahlen freiwillig summen um tyson vs paul oder nun das hier zu sehen. Das ein Paul 80 mio anscheinend erhält kommt nicht von ungefähr. Er hat Marketing durchgespielt. Sogar Leute die nichts mit dem sport zu tun haben, sprachen mich auf den Kampf an. Sowas zieht casuals an. Genau diese Leute kritisieren dann diesen Sport und es heißt, ja seht her Boxen ist voll langweilig. Wir müssen eigentlich explizit was dagegen tun, sowas bewusst boykottieren. Ich rede bewusst von wir, weil ich auch mich selbst meine. Es kann nicht sein, dass ein Bivol und Beterbiev zusammen in ihren beiden wunderbaren Kämpfen, die hälfte der Gage eines Jake Pauls ausmachen. Wo kommen wir hin, wenn solche Kämpfe wie diese hier immer mehr an Hype generieren?
Klar Crawford und Canelo zählt zu dem größten Kampf des Jahres, trz dafür bedarf es an einer Promo die schon März begann. Dieser "Kampf" hatte lediglich ein Monat Zeit sich zu etablieren. Ein AJ bekommt Summen für so einen Kampf, denkt ihr wirklich er lehnt sowas ab? Das ist doch leicht verdientes Geld. Selbstverständlich, rein sportlich ist das schon eine Schande dass AJ sich drauf einlässt, dadurch verbüßt er an Integrität, aber das juckt dem nicht die Bohne. In einem halben Jahr kämpft er gegen Fury, verliert deutlich, aber bekommt eine Gage wovon die meisten Boxer träumen.
Denkt ihr wirklich Paul hört nun auf? Nein man, der wird doch nach der Nummer, das nächste große Ding riechen wollen. Wer kommt als nächstes? Anderson Silva? Canelo? Oder vll doch wieder Tank? Das schlimme ist, dass sich nichts ändern wird. Gar nichts. Heute findet das großartige WBC Grand Prix statt, welches eine größere sportliche Relevanz genießt, als diese Nummer. Wird sich das jmd reinziehen? Bis auf die üblichen Verdächtigen im Forum (vielen dank an euch, es macht immer spaß mit euch zu scoren), ist das Interesse doch überschaubar. Sehr schade wie sich das ganze mittlerweile entwickelt