Es sind halt aktuell Bayernfans, die mit irgend welchen Beiträgen zu Woltemade oder Wirtz im PL-Thread aufschlagen, die man sehr leicht als beleidigtes Nachtreten interpretieren kann.
Ach so, das mit "Kane wird nur noch belächelt weil er in die Bumdesliga gewechselt ist und 37 Elfmetertore gegen Greuther Fürth zählen nicht!" haben Bayern-Fans geschrieben. Des erklärt alles.
Woltemade war kein must-have für Bayern, das Preisschild war dann dafür zu hoch, und das Gelaber, Nachtreten und Provozieren der Bayernspitze danach war unnötig. Für Newcastle war es ein guter Fang, Woltemade ist besser als er gemacht wurde, kann sich auch noch in Ruhe entwickeln ohne Meistertitel einspielen zu "müssen", das Geld hat Newcastle eh, win-win.
Für Wirtz ist es ein wenig unglücklich gelaufen, in welchem Zustand Liverpool sich ihm jetzt darbietet, aber das ist halt jetzt so. Weder ist Wirtz doof, dass er es probiert hat (und vermutlich finanziell ein wenig besser dasteht), noch sind die Bayern doof dass sie nicht jeden Quadratmeter Parkplatz vor dem Stadion für drei Milliarden an "Investoren" verkauft haben wie Real um Wirtz doch noch holen zu können. Wirtz ist übrigens weder als Mittelfeldkämpfer bekannt, noch kann man von ihm "erwarten" dass er zu einem wird, nur weil der gerade gebraucht wird.
Und damit zurück zur eigentlichen real existierenden Premier League. Bitte Peter Nidetzki.