Was spielt ihr gerade?


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.793
Punkte
113
Fallout 4, wegen der Amazon Serie. :D Man konnte es im Shop für 5€ kaufen. Ich liebe es. Eigentlich ist das der Skyrim Nachfolger, auf den ich seit 15 Jahren warte. Als ich im Süden zu oft Schläge kassiert habe, habe ich ohne Missionen angefangen den Norden zu durchkämmen. Es gibt so viel zu entdecken, man kann Siedlungen aufbauen, Ausrüstung verbessern, es gibt vielfältige Gegner, die Story ist super. Ist mein erstes Spiel aus der Fallout Serie.

Falls PC, dann lade dir den Nexus Modmanager herunter und schau bei Nexus nach den beliebtestens/erfolgreichsten Mods. Mittlerweile wirklich sehr einfach zu bedienen alles. Ich empfehle direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad (hardcore), sonst ist es schnell viel zu einfach.
Fallout 3 fand ich damals deutlich besser, als den 4 Teil. Es gab eine großartige gemoddete Version des 3 Teils. Ich glaube die hieß Wanderers Edition.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.439
Punkte
113
Bin auf der PS4 unterwegs. Mit der Schwierigkeit bin ich aktuell gut bedient, muss ich sagen. Im Süden habe ich von ein paar Supermutanten ziemlich kassiert. Ich mache aber auch noch nicht viel mit meinem T45 Anzug, obwohl ich ein paar Zellen gefunden habe. Das ist wahrscheinlich dumm. Ich erkunde erstmal den Norden, dann gehe ich mit dem Anzug wieder in den Süden.

Mich stört ein entspannten Spielerlebnis im Moment aber auch nicht, die optionalen Superbosse bei Elden Ring und God of War haben mich zu viele Nerven gekostet. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.793
Punkte
113
Mit der Schwierigkeit bin ich aktuell gut bedient, muss ich sagen. Im Süden habe ich von ein paar Supermutanten ziemlich kassiert.

Mich stört ein entspannten Spielerlebnis im Moment aber auch nicht, die optionalen Superbosse bei Elden Ring und God of War haben mich zu viele Nerven gekostet. :D

Joa man stirbt durchaus schnell, wenn man falsch abbiegt^^ Ich kann den hardcore modus wie gesagt nur empfehlen, da es ein insgesamt viel besser ausbalanciertes Gameplay bietet. Es kommen Durst und Hunger als Bedürfnisse hinzu und Stimpaks wirken erst nach und nach und man kann nur speichern, wenn man sich schlafen legt. Man macht mehr schaden, die Gegner jedoch auch. Die Kämpfe werden im hardcore modus deutlich aufgewertet, insbesondere gegen die Ghule, da man halt tot ist, wenn die einmal nah rankommen. Es spielt sich mehr survival und muss alles einsetzen was das Spiel bietet. Granaten, Minen usw., selbstschussanlagen usw. Durch die eingeschränkte Speicherfunktion fühlt sich das Sterben auch nochmal anders an und ich habe häufig aufgehört, wenn ich gestorben bin.

Edit: ach ja fast vergessen. Ich glaube über die PS4 müsstest Du auch Mods laden können. Falls Du den hardcoremodus irgendwann ausprobieren möchtest, dann suche vorher die Mod "Fast Travel Hardcore Modus". Weil das ist der einzige Nachteil, an der Vanilla hardcore version. Es gibt kein Fast Travel und die Lauferei nervt auf Dauer. Viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben