Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoffe, dass ich später bzw. in den nächsten Tagen dazu komme noch mehr zu schreiben. Hab ihm bei IMDb wie bereits seinem Vorgänger 7/10 gegeben. Auch wenn ich ihn insgesamt etwas schwächer finde. Näher wäre vermutlich 6,5/10. Hat seine guten Momente aber doch einiges an Schwächen. Cliffhanger passt dann wieder
Grundsätzlich gutes Popcorn-Kino und ich wurde gut unterhalten und alles. Im Vergleich zum ersten Film ist er deutlich "schneller". Das liegt dran, dass man sich im ersten Film mehr Zeit gelassen hat für die Familiengeschichte von Scorpion und dadurch auch Cole, der ja so bisschen die Figur war, die den Film getragen hat. Wie @Gladio sagt, ist der Fokus jetzt stärker auf dem Mortal Kombat Turnier selbst. Das würde mMn so auch funktionieren, da man ja im ersten Teil theoretisch schon den Figuren Tiefe gegeben hat und die Background-Story zur Genüge "auserzählt" ist. Das Problem: Es gibt einen kompletten Switch bei den Protagonisten. Im Fokus sind Kitana und Johnny Cage. Cole hat nur noch eine kleine Nebenrolle. Und da Kitana und Cage beide ihren ersten Auftritt in diesem Film haben, geht mir da wieder bisschen Tiefe verloren. Kitana versucht man noch einigermassen gerecht zu werden. Cage kommt mir zu kurz. Dabei gefällt mir die Variante mit Urban, der einen "Has-Been"-Star spielt und einen Sinn sucht, deutlich besser als die 1995er-Variante mit Linden Ashby, wo er einfach einen arroganten Grosskotz gespielt hat.
Da wurde mMn Potenzial verschenkt. Es gab noch paar Plotholes, über die ich aber hinwegsehen kann und paar Dinge hätten sich insgesamt besser lösen lassen. An 1-2 Stellen wusste ich auch nicht, was jetzt Sache ist:
Ist Liu Kang tot, oder ist er schlicht "geflohen", um die Gefallenen (Kung Lao?) zu retten?
. Einige Figuren hätten bisschen mehr Screentime kriegen dürfen (Sindel, Quan Chi), einige haben etwas zuviel erhalten (Kano).
Bin jetzt gespannt, ob es einen dritten Teil geben wird. Laut deutscher Wikipedia wurde der zwar angekündigt, aber die Umsetzung hängt von der Rezeption des zweiten Teils ab. Was ich mitbekommen habe, wird er meist eher gemischt aufgenommen. Hat nirgends wirklich bombastische Bewertungen, aber grundsätzlich auch keine schlechten.
Muss man den Mortal Kombat Film von 2021 gesehen haben, um in die Fortsetzung gut reinkommen zu können?
Ich hab halt das erste Spiel der Reihe zu genüge gespielt und ab und an die erste Realverfilmung gesehen (die Fortsetzung von 1997 nur angeschnitten im Fernsehen ... und schon bald umgeschaltet).
Die Story mancher Charaktere aus späteren Spielen der Reihe ist mir überwiegend fremd.
Muss man den Mortal Kombat Film von 2021 gesehen haben, um in die Fortsetzung gut reinkommen zu können?
Ich hab halt das erste Spiel der Reihe zu genüge gespielt und ab und an die erste Realverfilmung gesehen (die Fortsetzung von 1997 nur angeschnitten im Fernsehen ... und schon bald umgeschaltet).
Die Story mancher Charaktere aus späteren Spielen der Reihe ist mir überwiegend fremd.
Es ist sicher nicht von Nachteil, wenn man den ersten Teil gesehen hat. Aber ich glaube, dass es theoretisch auch ohne funktionieren würde. Ist halt schwierig zu beurteilen, wenn man den 2021er gesehen hat.
Die Figur des Cole ist btw eigens für den 2021er Film kreiert worden. Den würdest du auch nicht kennen, wenn du jedes einzelne der Spiele gezockt hättest.