WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Ich verstehe dieses ganze Rumgerechne eh nicht. Deutschland hat einen Job zu erledigen – und der ist es, die Spiele zu gewinnen. Wenn der Turnierbaum dann eben Frankreich im Achtelfinale serviert, so be it. Wer den Titel will, muss jede Hürde nehmen. Der Baum ist wie er ist. Bevor es soweit ist, gilt es aber ohnehin erst noch ein Sechzehntelfinale zu überstehen. Da wird man auch nicht gegen Kanonenfutter spielen, überhaupt haben auch die "kleinen" Nationen schon gezeigt, dass man besser mit Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit gegen sie antritt. Ansonsten kann so ein Turnier schneller vorbei sein, als man "Weltmeister" sagen kann.

Überhaupt: Frankreich kann auch gut und gerne Zweiter werden, wenn sie gegen Norwegen am dritten Spieltag nach fixierter Qualifikation für die KO-Runde durchrotieren und eben nicht gewinnen. Und auch wenn ich sie für den Titelfavoriten halte – auch Frankreich kann im Sechzehntelfinale sensationell stolpern. Von daher.. diese ganzen Planspiele machen keinen Sinn. Deutschland soll einfach mit Vollgas in die Spiele gehen und alles auf dem Platz lassen. Wie weit die Reise dann am Ende geht, wird sich eh zeigen.
100%.

Am Ende stolpert Frankreich und dann werde ich hier auch keinen lesen, dass Deutschland so ungerecht einen "kleinen" Gegner bekommt. Vor allem ist es generell Banane jetzt 3-4 Schritte vorauszuplanen und sich darüber schon aufzuregen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
29.207
Punkte
113
Die Situation ist doch der von Schürrle bei der WM 2014 nicht unähnlich, nur dass Schürrle bei den Fans keine solche Lobby hatte wie Undav und es daher keinen so großen Aufstand gab.
Hat denn Löw auch in die Kamera posaunt, dass Schürrle von Anfang an gegen ausgeruhte Gegner schlechter spielen würde? Undav als Joker würde nicht solche Wellen schlagen, wenn Nagelsmann vorher gesagt hätte, dass er Undav mit seinen Qualitäten als Joker braucht, anstatt ihn mit abenteuerlichen Gründen abzuwerten.
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.568
Punkte
113
Hat denn Löw auch in die Kamera posaunt, dass Schürrle von Anfang an gegen ausgeruhte Gegner schlechter spielen würde? Undav als Joker würde nicht solche Wellen schlagen, wenn Nagelsmann vorher gesagt hätte, dass er Undav mit seinen Qualitäten als Joker braucht, anstatt ihn mit abenteuerlichen Gründen abzuwerten.

90% der Probleme und der Häme sind doch Nagelsmanns bescheidener Kommunikation geschuldet. Es ging ja auch nie drum, dass Baumann irgendwie 1000 mal besser ist als Neuer, sondern wie man die Chose gemanagt hat
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
29.207
Punkte
113
Lena Cassel hat neulich wieder etwas schlaues über Nagelsmann gesagt: bisher war er überall schon deswegen interessant, weil er der Jüngste war. Der jüngste Bundesliga-Trainer, der jüngste Bayern-Trainer, der jüngste Nationaltrainer, und das hat er auch gepflegt, mit seinen Klamotten, oder dem Auftritt auf dem Longbord... Aus dem Image wächst er gerade raus, und wenn er nicht aufpasst, ist er in ein paar Jahren der Typ, der nichts fertig gemacht hat, und es schaffte, mit den Bayern 0:5 im Pokal zu verlieren und in der CL gegen Villareal rauszufliegen. (Und ja, das zweite Jahr war gerade international besser und die Entlassung beim Skifahren mehr als dubios, aber das ist nicht, was in der Fangemeinde hängenbleibt.)

Wenn er jetzt nicht mindestens einen "Großen" aus dem Turnier wirft, wird das Chaos, das er mit Neuer und Undav angerichtet hat, im Gedächtnis bleiben.
 
Beiträge
59.868
Punkte
113
Ich verstehe dieses ganze Rumgerechne eh nicht. Deutschland hat einen Job zu erledigen – und der ist es, die Spiele zu gewinnen. Wenn der Turnierbaum dann eben Frankreich im Achtelfinale serviert, so be it. Wer den Titel will, muss jede Hürde nehmen. Der Baum ist wie er ist. Bevor es soweit ist, gilt es aber ohnehin erst noch ein Sechzehntelfinale zu überstehen. Da wird man auch nicht gegen Kanonenfutter spielen, überhaupt haben auch die "kleinen" Nationen schon gezeigt, dass man besser mit Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit gegen sie antritt. Ansonsten kann so ein Turnier schneller vorbei sein, als man "Weltmeister" sagen kann.

Überhaupt: Frankreich kann auch gut und gerne Zweiter werden, wenn sie gegen Norwegen am dritten Spieltag nach fixierter Qualifikation für die KO-Runde durchrotieren und eben nicht gewinnen. Und auch wenn ich sie für den Titelfavoriten halte – auch Frankreich kann im Sechzehntelfinale sensationell stolpern. Von daher.. diese ganzen Planspiele machen keinen Sinn. Deutschland soll einfach mit Vollgas in die Spiele gehen und alles auf dem Platz lassen. Wie weit die Reise dann am Ende geht, wird sich eh zeigen.
So ist es nun mal…,manche sehen es so wie du, völlig in Ordnung. Würde ich auch gerne, dann könnte ich das Turnier mehr genießen. Für mich ist das seit Monaten der WM-Stimmungskiller Nummer eins. Da kann ich mir auch nichts anderes einreden und da hilft mir auch kein „es kann ja auch anders laufen“. Ja natürlich kann es das und doch sagt mir mein Gefühl, dass im AF Schluss ist - und zwar gegen Frankreich.
 
Beiträge
59.868
Punkte
113
Lena Cassel hat neulich wieder etwas schlaues über Nagelsmann gesagt: bisher war er überall schon deswegen interessant, weil er der Jüngste war. Der jüngste Bundesliga-Trainer, der jüngste Bayern-Trainer, der jüngste Nationaltrainer, und das hat er auch gepflegt, mit seinen Klamotten, oder dem Auftritt auf dem Longbord... Aus dem Image wächst er gerade raus, und wenn er nicht aufpasst, ist er in ein paar Jahren der Typ, der nichts fertig gemacht hat, und es schaffte, mit den Bayern 0:5 im Pokal zu verlieren und in der CL gegen Villareal rauszufliegen. (Und ja, das zweite Jahr war gerade international besser und die Entlassung beim Skifahren mehr als dubios, aber das ist nicht, was in der Fangemeinde hängenbleibt.)

Wenn er jetzt nicht mindestens einen "Großen" aus dem Turnier wirft, wird das Chaos, das er mit Neuer und Undav angerichtet hat, im Gedächtnis bleiben.
Ja und nein. Dass er immer äußerst jung war in seinen Rollen, stimmt natürlich. Trotzdem hat er in Hoffenheim aus einem fast sicheren Absteiger ein CL-Team gemacht…also so ungefähr das, was Hoeneß auch in Stuttgart erreicht hat. Solche Trainer sind dann natürlich gefragt, da hätte Nagelsmann auch 25 Jahre älter sein können. Auch in Leipzig hat Nagelsmann dann absolut abgeliefert. Der FC Bayern kauft keinen Trainer für 25 Millionen Euro, weil er ja noch so jung ist. Eher hat man ihn geholt, obwohl er noch so jung war, würde ich behaupten.
Beim FC Bayern und gerade in der Nationalmannschaft hat sein Ruf natürlich ein paar Risse erhalten. Beim FCB war er wie ich finde solide. Gab bessere, gab schlechtere. Mit der N11 hat er eine für meine Begriffe gute Heim-EM abgeliefert. Ja, die ein oder andere Sache war ungeschickt und auch sportlich gab es gute und weniger gute Tage, aber vom „Typ, der nichts fertig gemacht hat“ ist er schon noch ein Stück weg. Auch ein AF-Aus gegen Frankreich würde daran nichts ändern. Dann hätte er das erreicht, was bei diesem Turnier realistisch betrachtet möglich war. Die Bleus kann kein Trainer besiegen, da braucht es Tagesform und Glück. Wenn bei uns nicht alles optimal läuft hat man gegen einen individuell so überlegenen Gegner doch gar keine Chance.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.976
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So ist es nun mal…,manche sehen es so wie du, völlig in Ordnung. Würde ich auch gerne, dann könnte ich das Turnier mehr genießen. Für mich ist das seit Monaten der WM-Stimmungskiller Nummer eins. Da kann ich mir auch nichts anderes einreden und da hilft mir auch kein „es kann ja auch anders laufen“. Ja natürlich kann es das und doch sagt mir mein Gefühl, dass im AF Schluss ist - und zwar gegen Frankreich.
Du warst auch zu 1000% sicher, dass Bayern gegen Real ausscheidet ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
72.239
Punkte
113
Er wird das Fass sicher nicht nochmal aufmachen wollen, aber Nagelsmann sollte in jedem Fall Baumann das Spiel geben. Das wäre dann mal ausnahmsweise ein menschlicher Zug von ihm.

Man kann zudem auch nicht erwarten, dass ein alter Neuer alle Spiele machen wird. Eine kleine Auszeit gegen Ecuador wäre vermutlich ohnehin günstig.
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Man kann zudem auch nicht erwarten, dass ein alter Neuer alle Spiele machen wird. Eine kleine Auszeit gegen Ecuador wäre vermutlich ohnehin günstig.
Also ein Schonen von einem Torwart aufgrund von Überlastung fände ich schon arg strange.
Das habe ich noch nie gehört.
Weil man einfach ne B-Elf aufstellt, klar. Aber bei dir liest es sich als ob er das körperlich nicht schaffen würde. Bei allen Aura-Witzen über Neuer, das wird er wohl konditionell gerade noch hinkriegen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
29.207
Punkte
113
Trotzdem hat er in Hoffenheim aus einem fast sicheren Absteiger ein CL-Team gemacht…also so ungefähr das, was Hoeneß auch in Stuttgart erreicht hat
Da würde ich widersprechen. Im Gegensatz zu Hoeneß in Stuttgart, der den VfB konstant ins internationale Geschäft gebracht hat, ist Nagelsmann genau diese Konstanz bisher schuldig geblieben. Als Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig gewechselt ist, waren die schon wieder ins Mittelfeld zurückgefallen, mit 4 sieglosen Spielen zum Ende der Saison, dabei Niederlagen gegen Bremen und Mainz. Leipzig war vor und nach Nagelsmann in ähnlichen Regionen unterwegs wie während seiner Amtszeit. Und auch mit Bayern hat er ja nur einigermaßen das Pflichtprogramm erfüllt. Die Heim-EM mit Deutschland war ok, besonders die Rückkehr von Kroos hat eingeschlagen, aber alles, was er da aufgebaut hat, hat er jetzt wieder mit dem Hintern eingerissen. Dazu kommen die seit Monaten kursierenden Gerüchte, dass er nach der WM wieder wechseln will.

Also eine Blindpese ist er natürlich nicht, aber den Beweis, eine Spitzenmannschaft zu Höchstleistungen bringen zu können, ist er bisher schuldig geblieben. Und für solide bis gute Leistungen macht er für meinen Geschmack zu viel Show und Selbstinszenierung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.737
Punkte
113
Musiala geht ja eh immer um die 60. raus. Ihn könnte man aber tatsächlich mal rausrotieren. Undav für Havertz würde ich auch machen, kann mir aber auch vorstellen, dass Woltemade startet. Wenn bei Schlotterbeck was gerissen ist, ist die WM für ihn vorbei. Mit Rüdiger, Sané und Nmecha in der Startelf werden die Threads sicher nicht lesbarer ;) Raum für Brown wäre auch gut möglich.
Will man Musiala nicht eher in Spielrhythmus bekommen?
 
Beiträge
59.868
Punkte
113
Da würde ich widersprechen. Im Gegensatz zu Hoeneß in Stuttgart, der den VfB konstant ins internationale Geschäft gebracht hat, ist Nagelsmann genau diese Konstanz bisher schuldig geblieben. Als Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig gewechselt ist, waren die schon wieder ins Mittelfeld zurückgefallen, mit 4 sieglosen Spielen zum Ende der Saison, dabei Niederlagen gegen Bremen und Mainz. Leipzig war vor und nach Nagelsmann in ähnlichen Regionen unterwegs wie während seiner Amtszeit. Und auch mit Bayern hat er ja nur einigermaßen das Pflichtprogramm erfüllt. Die Heim-EM mit Deutschland war ok, besonders die Rückkehr von Kroos hat eingeschlagen, aber alles, was er da aufgebaut hat, hat er jetzt wieder mit dem Hintern eingerissen. Dazu kommen die seit Monaten kursierenden Gerüchte, dass er nach der WM wieder wechseln will.

Also eine Blindpese ist er natürlich nicht, aber den Beweis, eine Spitzenmannschaft zu Höchstleistungen bringen zu können, ist er bisher schuldig geblieben. Und für solide bis gute Leistungen macht er für meinen Geschmack zu viel Show und Selbstinszenierung.
Also weil Nagelsmann in einer Saison mit seinen Teams nicht im internationalen Geschäft war, ist er die Konstanz schuldig geblieben?
Nagelsmann war mit Hoffenheim 4.,3. und 9. - ja mei, der VfB war letztes Jahr zwar Pokalsieger, in der Bundesliga aber auch unkonstant und nur 9.
Wo jetzt da also so ein großer Unterschied liegen soll, weiß ich ja nicht. Der Vergleich Hoeneß vs. Nagelsmann ist schon sehr, sehr zutreffend, wenn man bedenkt, wo die Teams herkamen.
Die Argumentation mit Leipzig ist auch wild....Ja, die waren meist vorne dabei, aber auch nicht immer Top 3. Zudem war er mit RB im CL-Halbfinale und hat auch in der anderen CL-Saison immerhin das Achtelfinale erreicht. In einer Gruppe mit Man United und PSG weitergekommen btw....
Auch was den FC Bayern angeht, bleibt da immer das Aus gegen Villarreal in Erinnerung. In der Saison seines Rauswurfs gab es in der CL acht Siege in acht Spielen. Wir haben Inter, Barca und PSG zweimal geschlagen und dabei kein einziges Gegentor kassiert, ehe Tuchel kam und gegen City gleich mal kassiert hat.
Ich will Nagelsmann nicht glorifizieren, er hat schon auch seine Fehler, aber man muss schon auch mal honorieren, was er geleistet hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.963
Punkte
113
Das Spiel gegen die Elfenbeinküste lief wie erwartet. Deutsche Team hat das Spiel aber auch sehr ordentlich angenommen.
Während dem Spiel unglaublich viele 50/50 Duelle und Bälle für die Elfenbeinküste gelaufen. Normalerweise gewinnt man dann solche Spiele nicht.
So das letzte Prozent in den Zweikämpfen muss die Mannschaft noch finden wenn in diesem Turnier auch eine große Nation geschlagen werden soll. Eigentlich wurden im Pressing häufig die richtigen Räume besetzt nur konnte man die Bälle nicht gewinnen.

Bezüglich Rotation.
Rüdiger wird wohl die Rolle von Schlotterbeck übernehmen müssen. Rüdiger und Tah sollten also jede verfügbare Minute zusammen bekommen.
Brown wäre wohl der einzige Spieler in der Hintermannschaft der bei mir eine Pause bekommen würde.
Nmecha und Pavlovic musst du eigentlich auch spielen lassen damit die sich besser finden.

Undav würde ich bewusst wieder auf der Bank lassen. Der hat jetzt dieses Game-Changer Feeling das würde ich gegen Ecuador nicht aufs Spiel setzen. Woltemade - Wirtz Havertz Beier würde ich spielen lassen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
7.990
Punkte
113
Und für solide bis gute Leistungen macht er für meinen Geschmack zu viel Show und Selbstinszenierung.

...und kostet definitiv zuviel Gehalt. Solide würde Bayerns Busfahrer auch hinkriegen. Einen Nagelsmann holt und bezahlt man ja auch weil man sich die Leistung und Resultat verpricht die Teil seiner Selbstinszenierung sind.

Vincent Kompany bestätigt eigentlich @VvJ-Ente Einschätzung Woche für Woche.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.672
Punkte
113
Ort
Austria
die ist aber nicht irrational :D das nicht, aber ich hab von ner 1:4-Pleite und zwei Neuer-Patzer gegen Frankreich geträumt :rolleyes:
ich wünsche es euch nicht, aber als Frankreich-Fan seit 98 hätte ich tbh auch nicht ganz so viel dagegen... darf auch ohne Patzer von irgendwem sein. Aber on verra wie der Franzose sagt, noch sind wir ja nicht dort und bei dem Match-up :)
 
Oben