WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Grenzdebilist

Bankspieler
Ich verstehe dieses ganze Rumgerechne eh nicht. Deutschland hat einen Job zu erledigen – und der ist es, die Spiele zu gewinnen. Wenn der Turnierbaum dann eben Frankreich im Achtelfinale serviert, so be it. Wer den Titel will, muss jede Hürde nehmen. Der Baum ist wie er ist. Bevor es soweit ist, gilt es aber ohnehin erst noch ein Sechzehntelfinale zu überstehen. Da wird man auch nicht gegen Kanonenfutter spielen, überhaupt haben auch die "kleinen" Nationen schon gezeigt, dass man besser mit Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit gegen sie antritt. Ansonsten kann so ein Turnier schneller vorbei sein, als man "Weltmeister" sagen kann.

Überhaupt: Frankreich kann auch gut und gerne Zweiter werden, wenn sie gegen Norwegen am dritten Spieltag nach fixierter Qualifikation für die KO-Runde durchrotieren und eben nicht gewinnen. Und auch wenn ich sie für den Titelfavoriten halte – auch Frankreich kann im Sechzehntelfinale sensationell stolpern. Von daher.. diese ganzen Planspiele machen keinen Sinn. Deutschland soll einfach mit Vollgas in die Spiele gehen und alles auf dem Platz lassen. Wie weit die Reise dann am Ende geht, wird sich eh zeigen.
100%.

Am Ende stolpert Frankreich und dann werde ich hier auch keinen lesen, dass Deutschland so ungerecht einen "kleinen" Gegner bekommt. Vor allem ist es generell Banane jetzt 3-4 Schritte vorauszuplanen und sich darüber schon aufzuregen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Situation ist doch der von Schürrle bei der WM 2014 nicht unähnlich, nur dass Schürrle bei den Fans keine solche Lobby hatte wie Undav und es daher keinen so großen Aufstand gab.
Hat denn Löw auch in die Kamera posaunt, dass Schürrle von Anfang an gegen ausgeruhte Gegner schlechter spielen würde? Undav als Joker würde nicht solche Wellen schlagen, wenn Nagelsmann vorher gesagt hätte, dass er Undav mit seinen Qualitäten als Joker braucht, anstatt ihn mit abenteuerlichen Gründen abzuwerten.

JL13

King Kong
Hat denn Löw auch in die Kamera posaunt, dass Schürrle von Anfang an gegen ausgeruhte Gegner schlechter spielen würde? Undav als Joker würde nicht solche Wellen schlagen, wenn Nagelsmann vorher gesagt hätte, dass er Undav mit seinen Qualitäten als Joker braucht, anstatt ihn mit abenteuerlichen Gründen abzuwerten.

90% der Probleme und der Häme sind doch Nagelsmanns bescheidener Kommunikation geschuldet. Es ging ja auch nie drum, dass Baumann irgendwie 1000 mal besser ist als Neuer, sondern wie man die Chose gemanagt hat

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Lena Cassel hat neulich wieder etwas schlaues über Nagelsmann gesagt: bisher war er überall schon deswegen interessant, weil er der Jüngste war. Der jüngste Bundesliga-Trainer, der jüngste Bayern-Trainer, der jüngste Nationaltrainer, und das hat er auch gepflegt, mit seinen Klamotten, oder dem Auftritt auf dem Longbord... Aus dem Image wächst er gerade raus, und wenn er nicht aufpasst, ist er in ein paar Jahren der Typ, der nichts fertig gemacht hat, und es schaffte, mit den Bayern 0:5 im Pokal zu verlieren und in der CL gegen Villareal rauszufliegen. (Und ja, das zweite Jahr war gerade international besser und die Entlassung beim Skifahren mehr als dubios, aber das ist nicht, was in der Fangemeinde hängenbleibt.)

Wenn er jetzt nicht mindestens einen "Großen" aus dem Turnier wirft, wird das Chaos, das er mit Neuer und Undav angerichtet hat, im Gedächtnis bleiben.

Ich verstehe dieses ganze Rumgerechne eh nicht. Deutschland hat einen Job zu erledigen – und der ist es, die Spiele zu gewinnen. Wenn der Turnierbaum dann eben Frankreich im Achtelfinale serviert, so be it. Wer den Titel will, muss jede Hürde nehmen. Der Baum ist wie er ist. Bevor es soweit ist, gilt es aber ohnehin erst noch ein Sechzehntelfinale zu überstehen. Da wird man auch nicht gegen Kanonenfutter spielen, überhaupt haben auch die "kleinen" Nationen schon gezeigt, dass man besser mit Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit gegen sie antritt. Ansonsten kann so ein Turnier schneller vorbei sein, als man "Weltmeister" sagen kann.

Überhaupt: Frankreich kann auch gut und gerne Zweiter werden, wenn sie gegen Norwegen am dritten Spieltag nach fixierter Qualifikation für die KO-Runde durchrotieren und eben nicht gewinnen. Und auch wenn ich sie für den Titelfavoriten halte – auch Frankreich kann im Sechzehntelfinale sensationell stolpern. Von daher.. diese ganzen Planspiele machen keinen Sinn. Deutschland soll einfach mit Vollgas in die Spiele gehen und alles auf dem Platz lassen. Wie weit die Reise dann am Ende geht, wird sich eh zeigen.
So ist es nun mal…,manche sehen es so wie du, völlig in Ordnung. Würde ich auch gerne, dann könnte ich das Turnier mehr genießen. Für mich ist das seit Monaten der WM-Stimmungskiller Nummer eins. Da kann ich mir auch nichts anderes einreden und da hilft mir auch kein „es kann ja auch anders laufen“. Ja natürlich kann es das und doch sagt mir mein Gefühl, dass im AF Schluss ist - und zwar gegen Frankreich.

Lena Cassel hat neulich wieder etwas schlaues über Nagelsmann gesagt: bisher war er überall schon deswegen interessant, weil er der Jüngste war. Der jüngste Bundesliga-Trainer, der jüngste Bayern-Trainer, der jüngste Nationaltrainer, und das hat er auch gepflegt, mit seinen Klamotten, oder dem Auftritt auf dem Longbord... Aus dem Image wächst er gerade raus, und wenn er nicht aufpasst, ist er in ein paar Jahren der Typ, der nichts fertig gemacht hat, und es schaffte, mit den Bayern 0:5 im Pokal zu verlieren und in der CL gegen Villareal rauszufliegen. (Und ja, das zweite Jahr war gerade international besser und die Entlassung beim Skifahren mehr als dubios, aber das ist nicht, was in der Fangemeinde hängenbleibt.)

Wenn er jetzt nicht mindestens einen "Großen" aus dem Turnier wirft, wird das Chaos, das er mit Neuer und Undav angerichtet hat, im Gedächtnis bleiben.
Ja und nein. Dass er immer äußerst jung war in seinen Rollen, stimmt natürlich. Trotzdem hat er in Hoffenheim aus einem fast sicheren Absteiger ein CL-Team gemacht…also so ungefähr das, was Hoeneß auch in Stuttgart erreicht hat. Solche Trainer sind dann natürlich gefragt, da hätte Nagelsmann auch 25 Jahre älter sein können. Auch in Leipzig hat Nagelsmann dann absolut abgeliefert. Der FC Bayern kauft keinen Trainer für 25 Millionen Euro, weil er ja noch so jung ist. Eher hat man ihn geholt, obwohl er noch so jung war, würde ich behaupten.
Beim FC Bayern und gerade in der Nationalmannschaft hat sein Ruf natürlich ein paar Risse erhalten. Beim FCB war er wie ich finde solide. Gab bessere, gab schlechtere. Mit der N11 hat er eine für meine Begriffe gute Heim-EM abgeliefert. Ja, die ein oder andere Sache war ungeschickt und auch sportlich gab es gute und weniger gute Tage, aber vom „Typ, der nichts fertig gemacht hat“ ist er schon noch ein Stück weg. Auch ein AF-Aus gegen Frankreich würde daran nichts ändern. Dann hätte er das erreicht, was bei diesem Turnier realistisch betrachtet möglich war. Die Bleus kann kein Trainer besiegen, da braucht es Tagesform und Glück. Wenn bei uns nicht alles optimal läuft hat man gegen einen individuell so überlegenen Gegner doch gar keine Chance.

Oben