Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.683
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komplettrotation wird es nicht geben. Ich denke, Havertz wird hinter Undav auf der 10 spielen. Rüdiger ist ja quasi auch neu in der Mannschaft, Raum spielt für Brown (fällt wg Aduktoren aus). An mehr Wechsel in der Startelf glaube ich nicht. Zur HZ könnte dann noch ein von vornherein geplanter Wechsel im ZM kommen (Goretzka für Nmecha oder Stiller für Pavlovic).
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Komplettrotation wird es nicht geben. Ich denke, Havertz wird hinter Undav auf der 10 spielen. Rüdiger ist ja quasi auch neu in der Mannschaft, Raum spielt für Brown (fällt wg Aduktoren aus). An mehr Wechsel in der Startelf glaube ich nicht. Zur HZ könnte dann noch ein von vornherein geplanter Wechsel im ZM kommen (Goretzka für Nmecha oder Stiller für Pavlovic).
Warum nicht? ;)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.528
Punkte
113
Sane als hängende Spitze hinter Leweling. Dann kann er mit den isolierten Spielern links die auch wenig hinbekommen haben interagieren, sich zurückfallen lassen, oder sich mit Leweling und X (Undav, Musiala, Marder, Havertz) mal durchkombinieren statt von Pavlovic nur den Ball in den Stand mit ner Grußkarte zu bekommen. Für ein superaussichtsreiches Dribbling eins gegen drei, das gleiche Problem wie es übrigens auch Leweling bekommen hat, ohne Lösung. Bekommt den Ball im Stand an der Auslinie und steht mindestens gegen zwei Mann, da war auch nichts mit "Tempo". Chancen gab es danach nur durch das, was Amiri und Nmecha gemacht haben.

So, Musiala käme dann für Sane. Mit Pavlo ist es dann die Bleigießen-Aufstellung, da kann man rechts auch ein Hütchen hinstellen bzw. ne 5er-Kette spielen (Betonformation).

Anhang anzeigen 72870
Du musst Sanés Mutter sein oder er bezahlt dich gut.
Die Statik des deutschen Spiels so zu ändern, Nmecha seine Stärken in der Offensive zu nehmen, die IVs zu den ärmsten Teufeln auf dem Platz zu machen, nur um Sané einen Platz zu geben, ist echt wild.

Ich gehe davon aus, dass Sané spielt, weil Nagelsmann weiterhin darauf hofft, dass der Knoten platzt. Ist auch soweit in Ordnung. Aber er muss dann auch mal was zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Bankspieler
Beiträge
1.216
Punkte
113
Komplettrotation wird es nicht geben. Ich denke, Havertz wird hinter Undav auf der 10 spielen. Rüdiger ist ja quasi auch neu in der Mannschaft, Raum spielt für Brown (fällt wg Aduktoren aus). An mehr Wechsel in der Startelf glaube ich nicht. Zur HZ könnte dann noch ein von vornherein geplanter Wechsel im ZM kommen (Goretzka für Nmecha oder Stiller für Pavlovic).

Warum sollte man Stiller oder Goretzka vor Amiri bringen. Amiri wurde für die Position schon gegen die Elfenbeinküste zuerst gebracht und hat sofort einen Assist geliefert.

Da Nagelmann das Leistungsprinzip komplett außer Kraft gesetzt hat, dementsprechend gute Jokerauftritte nicht honoriert werden, ist es natürlich trotzdem möglich. Hoffe einfach das man Amiri für seinen guten Jokerauftritt auch belohnt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.528
Punkte
113
Warum sollte man Stiller oder Goretzka vor Amiri bringen. Amiri wurde für die Position schon gegen die Elfenbeinküste zuerst gebracht und hat sofort einen Assist geliefert.

Da Nagelmann das Leistungsprinzip komplett außer Kraft gesetzt hat, dementsprechend gute Jokerauftritte nicht honoriert werden, ist es natürlich trotzdem möglich. Hoffe einfach das man Amiri für seinen guten Jokerauftritt auch belohnt.
Amiri würde gebracht, weil wir zurücklagen und den defensiven Spieler im DM aufgegeben haben. Eigentlich ist Amiri der Backup für Wirtz und evtl. Musiala, wenn nicht Havertz neben Undav spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.102
Punkte
113
Aber er muss dann auch mal was zeigen.
"Mal was zeigen" = spielt die Abwehr von der Eckfahne aus alleine aus und verwandelt, während der Rest auf dem Rasen sitzt und anerkennend nickt. Während es bei Leweling Lannister reicht, wenn der unfallfrei geradeaus laufen schafft, ohne Ball. Es kann ja so einfach sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.683
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Mal was zeigen" = spielt die Abwehr von der Eckfahne aus alleine aus und verwandelt, während der Rest auf dem Rasen sitzt und anerkennend nickt. Während es bei Leweling Lannister reicht, wenn der unfallfrei geradeaus laufen schafft, ohne Ball. Es kann ja so einfach sein.
Du hast aber auch echt einen extremen Beschützerinstinkt, wenn dir ein Spieler mal ans Herz gewachsen ist oder du meinst, dass er ungerecht bewertet wird. Das war früher bei Özil so und ist jetzt bei Sane genau gleich, man könnte die Beiträge fast austauschen. Beide haben gemein, dass sie oft aufgrund ihrer Körpersprache kritisiert wurden/werden, vielleicht triggert dich das einfach. Keine Ahnung.

Es ist ja auch was dran. Sane wird eben auch wegen seiner Körpersprache (die genaugenommen nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun hat) oft genug zu hart kritisiert und es stimmt auch, dass seine gute Defensivarbeit zu wenig gewürdigt wird. Jdf mittlerweile, früher hat er ja auch längst nicht so viel nach hinten gemacht wie seit gut 2 Jahren.
Aber es stimmt eben auch, dass offensiv zu oft zu wenig zählbares rauskommt (und da zähle ich pre Assists durchaus dazu) und seine letzte Entscheidung zu oft einfach die falsche ist, wenn man bedenkt, was er eigentlich alles kann. Da stimmt das Verhältnis aus Potential und echtem Output zu oft nicht.

Gegen die Elfenbeinküste war er nicht schlechter als alle anderen Offensivspiele (außer Undav), da würde ich eine 3- geben. Gegen Curacao schon, es war kein Zufall, dass er als einziger Offensiver keinen Scorerpunkt hatte. Das war einfach nicht gut (für mich eine 4-),
Leweling ist nicht zwingend besser. Er hat Vorteile im 1vs1, ist als Passgeber aber weniger kreativ. Nen guten Distanzschuss haben beide, beide sind nach hinten fleißig. Es gibt keinen zwingenden Grund, Sane jetzt rauszunehmen (wird auch nicht passieren), aber er muss offensiv einfach mehr und öfter an zwingenden Aktionen beteiligt sein. Und das liegt nicht an Kimmich als Hintermann, das liegt an seiner eigenen Entscheidungsfindung, wenn er in guten, aussichtsreichen Aktion selbst den Ball hat.
Er bekommt viel Vertrauen von JN, das ist angesichts des Potentials und angesichts dessen, dass Leweling auch nur "ganz gut" ist und Beier nicht in unser normales System passt, auch in Ordnung. Vor allem, weil Karl halt verletzt fehlt. Aber gegen Ecuador muss er offensiv schon mehr gefährliche Aktionen haben, als in den ersten Spielen. Sonst ist eine Startelfnominerung in den KO -Spielen einfach nicht mehr gut genug unterfüttert. Das ist nunmal so und das hätte dann auch nichts mehr mit bösen Usern und bösen Medien zu tun. Er kriegt noch eine Startelfchance, die muss er jetzt aber auch nutzen. Es müssen keine Scorer sein, aber richtig gute Offensivaktionen, wo er seine Stärken wirklich nachdrücklich zeigt und gute Entscheidungen trifft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.683
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurzinterview mit JN eben: keine große Rotation (wie von mir auch schon vermutet). Undav startet nicht, nur Rüdiger für Schlotti und Raum für Brown. Die anderen sollen weiter den Gegner müde spielen und Undav als Einwechsler dann vollenden.
Das kann man so sehen und machen, wenn man das Spiel als Ganzes und nicht nur als Startelf vs Ersatzspieler begreift. Der Flow passt ja auch. Mir macht Undavs Rolle nicht so ganz viel Sorge: es funktioniert ja, Havertz macht es als Teilzeit-MS vor der Undav-Time ja auch völlig ok. Meine Sorge gilt eher Musiala, bei dem ich den Eindruck habe, dass ihm ein Spiel Startelfpause gut tun würde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.000
Punkte
113
Du musst Sanés Mutter sein oder er bezahlt dich gut.
Die Statik des deutschen Spiels so zu ändern, Nmecha seine Stärken in der Offensive zu nehmen, die IVs zu den ärmsten Teufeln auf dem Platz zu machen, nur um Sané einen Platz zu geben, ist echt wild.

Ich gehe davon aus, dass Sané spielt, weil Nagelsmann weiterhin darauf hofft, dass der Knoten platzt. Ist auch soweit in Ordnung. Aber er muss dann auch mal was zeigen.
Leweling scheint dann Sanes Vater zu sein und sein Interview auf der PK richtet sich dann auch an Leute wie dich und die, die deinen Post geliked haben.

Btw Leweling sehr stabil.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.277
Punkte
113
Leweling scheint dann Sanes Vater zu sein und sein Interview auf der PK richtet sich dann auch an Leute wie dich und die, die deinen Post geliked haben.

Btw Leweling sehr stabil.
Ich sehe den Hate gegenüber Sané nicht in seinem Post, er bezieht sich doch auf diese völlig umgestellte Formation. Dass man das irgendwie absurd findet, ist mMn alles andere als abwegig und gar nicht so sehr gegen Sané gerichtet.

Natürlich ist Leweling stabil und die spielen in einem Team, genau deshalb tätigt er solche Aussagen.
Man sollte aber auch nicht jede Kritik an Sané als übertrieben ansehen, solche Posts wie den von @Charon meint er sicher nicht, wo es doch auch tausende gibt, die einfach nur unter der Gürtellinie gegen Sané sind.
 

DaLillard

loves lovely beer
Beiträge
31.232
Punkte
113
Also das Teile der Mannschaft sich wünschen, dass Baumann das Spiel bekommt und Nagelsmann ihm nicht mal das zugestehen will, ist menschlich einfach mal wieder erste Klasse von ihm.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.277
Punkte
113
Woher kommen denn diese Infos?
Gestern wurde hier "geleakt" dass Undav beginnt, heute ist davon nichts mehr übrig.
Glaube da wird momentan auch einfach viel Mumpitz verbreitet, weil Nagelsmann halt mittlerweile leider ein dankbares Opfer abgibt und man dafür automatisch und ohne viel Prüfung Zustimmung erhält. Hat er zwar zu großen Teilen selbst zu verantworten, aber das muss ja trotzdem nicht sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.000
Punkte
113
Ich sehe den Hate gegenüber Sané nicht in seinem Post, er bezieht sich doch auf diese völlig umgestellte Formation. Dass man das irgendwie absurd findet, ist mMn alles andere als abwegig und gar nicht so sehr gegen Sané gerichtet.

Natürlich ist Leweling stabil und die spielen in einem Team, genau deshalb tätigt er solche Aussagen.
Man sollte aber auch nicht jede Kritik an Sané als übertrieben ansehen, solche Posts wie den von @Charon meint er sicher nicht, wo es doch auch tausende gibt, die einfach nur unter der Gürtellinie gegen Sané sind.
"Du musst Sanes Mutter sein oder er bezahlt dich gut" ist tatsächlich mittlerweile eine normale Kritik geworden, wenn man Position für ihn vertritt. Da gibt es mittlerweile entwürdigendere Kommentare. Bestätigt letztlich meine Aussage.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.528
Punkte
113
"Mal was zeigen" = spielt die Abwehr von der Eckfahne aus alleine aus und verwandelt, während der Rest auf dem Rasen sitzt und anerkennend nickt. Während es bei Leweling Lannister reicht, wenn der unfallfrei geradeaus laufen schafft, ohne Ball. Es kann ja so einfach sein.
Leweling hast du als Feind schon vor dem Ivorer Spiel ausgemacht und mit solchen Aussagen machst du dich nur weiter lächerlich.

Sané ist bislang der mit Abstand ineffektivste Offensivspieler der deutschen Mannschaft. Außer einem Dribbling mit anschließendem Pass auch Nmecha, der dann genial weiterleitest, hatte er in beiden Spielen nicht eine Offensivaktion, die in Erinnerung bleibt.
Leweling hatte zumindest einen Tiefenlauf, bei dem er mit einem Chipball angespielt wurde und damit zumindest mal eine halbwegs gefährliche Aktion eingeleitet.

Wenn du das nicht siehst, solltesr du einen Mechaniker für deine Waschmaschine holen

Was du jetzt für Sané machst erinnert an die weibliche Entourage von Ronaldo, die immer total empört aufheult, wenn dieser nicht zum Weltfußballer erklärt wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.000
Punkte
113
Warum werden Witz' Leistungen nicht mit gleicher Leidenschaft bewertet? Da findet sich doch sicher auch ein lustiger Vergleich für alle die, die Wirtz verteidigen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.277
Punkte
113
"Du musst Sanes Mutter sein oder er bezahlt dich gut" ist tatsächlich mittlerweile eine normale Kritik geworden, wenn man Position für ihn vertritt. Da gibt es mittlerweile entwürdigendere Kommentare. Bestätigt letztlich meine Aussage.
Die ist doch eindeutig nicht an Sané sondern an denjenigen gerichtet, der den Post über Sané verfasst hat.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.528
Punkte
113
"Du musst Sanes Mutter sein oder er bezahlt dich gut" ist tatsächlich mittlerweile eine normale Kritik geworden, wenn man Position für ihn vertritt. Da gibt es mittlerweile entwürdigendere Kommentare. Bestätigt letztlich meine Aussage.
Leweling hat souverän auf eine Frage geantwortet, die allein darauf abzielte einen internen Konflikt zu schüren.
@LeZ hat bereits vor dem Spiel gegen die Ivorer Leweling schlecht geredet und ihn als total langsam bezeichnet. Nach dem Spiel hat er sich auch direkt auf ihn gestürzt.
Es macht auch keiner Leweling zum Überspieler, was @LeZ mit dem Zusatz Lanister unterstellt.

Ich glaube auch nicht, dass ich in irgendeinem Post Sané persönlich angegangen bin.

Natürlich war meine Aussage mit Mutter und bezahlen polemisch, sollte aber nur zum Ausdruck bringen, das ich einen rationalen Grund für die irrationale Agenda des Sané verteidigens suche. Wenn das aber schon als "entwürdigend" angesehen, ja dann ist das halt so.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.528
Punkte
113
Warum werden Witz' Leistungen nicht mit gleicher Leidenschaft bewertet? Da findet sich doch sicher auch ein lustiger Vergleich für alle die, die Wirtz verteidigen.
Wer verteidigt den Wirtz mit solcher Vehemenz inkl. Bashing des Konkurrenten?
Zudem halte ich die Leistung von Wirtz persönlich für deutlich besser als die von Sané. Natürlich in einer anderen Rolle

Eine persönliche Anmerkung sei mir erlaubt.
Ich bin überrascht, dass dich meine Worte so triggern, wenn ich an mache Plänkeleien Deinerseits mit anderen Usern denke.

Aber ist Dir natürlich unbenommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.000
Punkte
113
Wer verteidigt den Wirtz mit solcher Vehemenz inkl. Bashing des Konkurrenten?
Zudem halte ich die Leistung von Wirtz persönlich für deutlich besser als die von Sané. Natürlich in einer anderen Rolle

Eine persönliche Anmerkung sei mir erlaubt.
Ich bin überrascht, dass dich meine Worte so triggern, wenn ich an mache Plänkeleien Deinerseits mit anderen Usern denke.

Aber ist Dir natürlich unbenommen.
Mich triggern weder deine Worte noch andere User (weiß ehrlich gesagt gar nichts von dir), ich finde es nur "amüsant" mit welcher Leidenschaft Sane kritisiert wird und no shows von Wirtz nicht mal erwähnt werden.
 
Oben