Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Ich versteh durchaus, dass man das Spiel zum einspielen braucht und nicht gravierende Wechsel vornimmt, aber ich finde immer heute einfach mal Wechsel durchführen aus dem Grund, dass auch bei einem anderen vielleicht nicht richtig überzeugt hat den ersten beiden Spielen, und da gehören Sane dazu und vor allem Pavlovic für mich, hier würde ich Goretzka ihm vorziehen, aufgrund der Kopfballstärke auch im offensiven Bereich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde auch keine große Rotation anwerfen. Es wäre was anderes, wenn wir schon seit einem Jahr oder so ein recht konstantes Team hätten, das sich eingespielt hat. Das ist aber nicht der Fall.

Beim Fall Baumann kann Nagelsmann nur verlieren. Wenn er ihm das Spiel gibt, gibt es genug, die schreiben "ja, klar, DAS Spiel gibt er ihm jetzt, tolles Alibi für den menschlich unmöglichen Nagelsmann". Spielt Baumann nicht, ist es der (oder ein weiterer) Beweis, dass Nagelsmann menschlich unmöglich ist. Spielt Baumann und überzeugt, kommt "da wird Nagelsmann jetzt schlaflose Nächte haben, wie er begründen kann, Neuer wieder rein zu stellen. Aber so menschlich unmöglich wie er ist, wird er eh Neuer wieder reinstellen". Bzw: "Da sieht man mal, wie unnötig es war, Neuer zurück zu holen. Menschlich unmöglich von Nagelsmann". Spielt Baumann und patzt, hat Nagelsmann ja nur darauf gehofft und ihm deswegen das Spiel gegeben, denn er ist ja menschlich unmöglich.

Ist natürlich alles gar nicht so und Nagelsmann ist ja nur selber Schuld dran.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.181
Punkte
113
Beim Fall Baumann kann Nagelsmann nur verlieren. Wenn er ihm das Spiel gibt, gibt es genug, die schreiben "ja, klar, DAS Spiel gibt er ihm jetzt, tolles Alibi für den menschlich unmöglichen Nagelsmann". Spielt Baumann nicht, ist es der (oder ein weiterer) Beweis, dass Nagelsmann menschlich unmöglich ist. Spielt Baumann und überzeugt, kommt "da wird Nagelsmann jetzt schlaflose Nächte haben, wie er begründen kann, Neuer wieder rein zu stellen. Aber so menschlich unmöglich wie er ist, wird er eh Neuer wieder reinstellen". Bzw: "Da sieht man mal, wie unnötig es war, Neuer zurück zu holen. Menschlich unmöglich von Nagelsmann". Spielt Baumann und patzt, hat Nagelsmann ja nur darauf gehofft und ihm deswegen das Spiel gegeben, denn er ist ja menschlich unmöglich.
Halte ich für arg übertrieben. Die Torwartdiskussion ist doch mittlerweile beendet und wenn Nagelsmann Baumann ein Spiel schenkt, wird das auch genau so eingeordnet und ändert nichts an Neuers Nummer 1-Status.
Nach dem Ecuador-Spiel wird es genug wichtige Themen vor dem ersten K.O.-Spiel geben, auf die sich die Medien stürzen werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Halte ich für arg übertrieben. Die Torwartdiskussion ist doch mittlerweile beendet und wenn Nagelsmann Baumann ein Spiel schenkt, wird das auch genau so eingeordnet und ändert nichts an Neuers Nummer 1-Status.
Nach dem Ecuador-Spiel wird es genug wichtige Themen vor dem ersten K.O.-Spiel geben, auf die sich die Medien stürzen werden.
Ja, ganz sicher. Als würde nicht aktuell jeder Piep von Nagelsmann gegen ihn ausgelegt werden, besonders hier. Wird aber natürlich keiner eingestehen, macht ja zu viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Thema Sané: Da sind wir inzwischen an dem Punkt, an dem Berti Vogts mal sagte: Wenn ich über das Wasser laufe, sagen sie, nicht mal schwimmen kann er.

Er hat da sicherlich seinen Beitrag geleistet. Besonders, seit Bayern Diaz hat, sehe ich schon auch deutlich, was mich bei Sané immer genervt hat. Zwischen dem, was er kann und was er zeigt, klafft zu oft eine Lücke. Dennoch hat die Kritik an ihm für mich ein ungesundes Maß angenommen. Das scheint für manche ja direkt eine Lebensaufgabe geworden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: MS

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Halte ich für arg übertrieben. Die Torwartdiskussion ist doch mittlerweile beendet und wenn Nagelsmann Baumann ein Spiel schenkt, wird das auch genau so eingeordnet und ändert nichts an Neuers Nummer 1-Status.
Nach dem Ecuador-Spiel wird es genug wichtige Themen vor dem ersten K.O.-Spiel geben, auf die sich die Medien stürzen werden.
Wenn Baumann gegen Ecuador zwei drei gefährliche Situationen entschärft und wir im Achtelfinale fliegen weil Neuer einen nicht ganz unhaltbaren reinlässt wird Nagelsmann durch die Medien gefeuert.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
63
Wenn Baumann gegen Ecuador zwei drei gefährliche Situationen entschärft und wir im Achtelfinale fliegen weil Neuer einen nicht ganz unhaltbaren reinlässt wird Nagelsmann durch die Medien gefeuert.

Und wenn wir im Achtelfinale durch einen Neuer Patzer fliegen, obwohl Baumann das 3. Spiel macht, dann nicht, oder was?

In diese Situation, dass jeder Neuer Fehler auf Nagelsmann zurückfällt hat er sich nunmal selbst gebracht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Und wenn wir im Achtelfinale durch einen Neuer Patzer fliegen, obwohl Baumann das 3. Spiel macht, dann nicht, oder was?

In diese Situation, dass jeder Neuer Fehler auf Nagelsmann zurückfällt hat er sich nunmal selbst gebracht.
Baumann ist in der Rückrunde jetzt nicht gerade ein Torwart gewesen dem man es zutraut in einem Spiel den Unterschied zu machen.
Natürlich wird es bei einem Neuer Patzer kritische Stimmen geben. Aber mediale Feuerwerk wäre wesentlich größer wenn Baumann vorher eine starke Leistung zeigt.
 
Oben