Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Beiträge
59.893
Punkte
113
Wieso sollte er versagen? Ecuador ist der vermeintlich schwächste Gegner der Gruppe, ok auf einem Level mit Curacao. Man kann aus deutscher Sicht frei aufspielen. Und der Gegner kann sich nicht nur hinten reinstellen, sonst geht's nach Hause.
Beste Voraussetzungen also für eine Undav-Gala.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Nur weil sie gegen Curacao Remis gespielt haben, sind sie noch lange nicht auf einem Level. Ecuador hat mit die beste Defensive der WELT. Da spielen Leute wie Pacho und Hincapié, davor Caicedo. Die Mannschaft hat die WM-Quali in Südamerika auf Platz zwei beendet…mit 5 Gegentoren und insgesamt nur zwei Niederlagen in 18 Spielen.
Offensiv sind sie nichts besonders, aber defensiv ist das ein brutal schwer zu knackendes Team. Ja, unser Vorteil ist es, dass sie gewinnen müssen und deswegen vielleicht etwas von der Taktik abweichen. Die werden aber trotzdem versuchen, 1:0 zu gewinnen und nicht 4:3 zu gewinnen
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.201
Punkte
113
Erstmal find ich’s gut, dass er wohl starten wird einfach um ihn zu belohnen. Spannend wirds halt wenn er jetzt auch von Beginn an so performt wie zuletzt nach den Einwechslungen. Wenn nicht kann Nagelsmann ihn einfach weiter als Joker bringen aber sonst wirds halt immer schwerer das zu machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.676
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso sollte er versagen? Ecuador ist der vermeintlich schwächste Gegner der Gruppe, ok auf einem Level mit Curacao. Man kann aus deutscher Sicht frei aufspielen. Und der Gegner kann sich nicht nur hinten reinstellen, sonst geht's nach Hause.
Beste Voraussetzungen also für eine Undav-Gala.
Naja, das stimmt ja nun nicht. Ecuador ist 23. der Weltrangliste, war in der Südamerika-Quali Zweiter vor Brasilien, Kolumbien oder Uruguay und hat Spieler wie Hincapie, Pacho und Caicedo im Team. Die sind nicht auf einem Level mit Curacao, sondern locker auf einem Level mit der Elfenbeinküste, Uruguay oder Österreich.

Edit: @Schwarz-Rot-Gold Adler war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten, entweder wir testen wirklich etwas Neues, 3er Kette oder ein anderen taktischen Kniff, wenn aber nicht dann sollten wir ein Team einspielen, ist ja nicht so als wäre das der Fall, besonders weil ja jetzt Schlotterbeck ausfällt, Neuer erst kürzlich sein Comback gegeben hat und einige Spieler wie Musiala oder Havertz länger verletzt waren. Ich muss ehrlich gestehen das ich im Fall Undav auch nichts ändern würde, wenn dann als Musiala Ersatz nicht für Havertz.
 
Oben