Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Ich versteh durchaus, dass man das Spiel zum einspielen braucht und nicht gravierende Wechsel vornimmt, aber ich finde immer heute einfach mal Wechsel durchführen aus dem Grund, dass auch bei einem anderen vielleicht nicht richtig überzeugt hat den ersten beiden Spielen, und da gehören Sane dazu und vor allem Pavlovic für mich, hier würde ich Goretzka ihm vorziehen, aufgrund der Kopfballstärke auch im offensiven Bereich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.992
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde auch keine große Rotation anwerfen. Es wäre was anderes, wenn wir schon seit einem Jahr oder so ein recht konstantes Team hätten, das sich eingespielt hat. Das ist aber nicht der Fall.

Beim Fall Baumann kann Nagelsmann nur verlieren. Wenn er ihm das Spiel gibt, gibt es genug, die schreiben "ja, klar, DAS Spiel gibt er ihm jetzt, tolles Alibi für den menschlich unmöglichen Nagelsmann". Spielt Baumann nicht, ist es der (oder ein weiterer) Beweis, dass Nagelsmann menschlich unmöglich ist. Spielt Baumann und überzeugt, kommt "da wird Nagelsmann jetzt schlaflose Nächte haben, wie er begründen kann, Neuer wieder rein zu stellen. Aber so menschlich unmöglich wie er ist, wird er eh Neuer wieder reinstellen". Bzw: "Da sieht man mal, wie unnötig es war, Neuer zurück zu holen. Menschlich unmöglich von Nagelsmann". Spielt Baumann und patzt, hat Nagelsmann ja nur darauf gehofft und ihm deswegen das Spiel gegeben, denn er ist ja menschlich unmöglich.

Ist natürlich alles gar nicht so und Nagelsmann ist ja nur selber Schuld dran.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.181
Punkte
113
Beim Fall Baumann kann Nagelsmann nur verlieren. Wenn er ihm das Spiel gibt, gibt es genug, die schreiben "ja, klar, DAS Spiel gibt er ihm jetzt, tolles Alibi für den menschlich unmöglichen Nagelsmann". Spielt Baumann nicht, ist es der (oder ein weiterer) Beweis, dass Nagelsmann menschlich unmöglich ist. Spielt Baumann und überzeugt, kommt "da wird Nagelsmann jetzt schlaflose Nächte haben, wie er begründen kann, Neuer wieder rein zu stellen. Aber so menschlich unmöglich wie er ist, wird er eh Neuer wieder reinstellen". Bzw: "Da sieht man mal, wie unnötig es war, Neuer zurück zu holen. Menschlich unmöglich von Nagelsmann". Spielt Baumann und patzt, hat Nagelsmann ja nur darauf gehofft und ihm deswegen das Spiel gegeben, denn er ist ja menschlich unmöglich.
Halte ich für arg übertrieben. Die Torwartdiskussion ist doch mittlerweile beendet und wenn Nagelsmann Baumann ein Spiel schenkt, wird das auch genau so eingeordnet und ändert nichts an Neuers Nummer 1-Status.
Nach dem Ecuador-Spiel wird es genug wichtige Themen vor dem ersten K.O.-Spiel geben, auf die sich die Medien stürzen werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.992
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Halte ich für arg übertrieben. Die Torwartdiskussion ist doch mittlerweile beendet und wenn Nagelsmann Baumann ein Spiel schenkt, wird das auch genau so eingeordnet und ändert nichts an Neuers Nummer 1-Status.
Nach dem Ecuador-Spiel wird es genug wichtige Themen vor dem ersten K.O.-Spiel geben, auf die sich die Medien stürzen werden.
Ja, ganz sicher. Als würde nicht aktuell jeder Piep von Nagelsmann gegen ihn ausgelegt werden, besonders hier. Wird aber natürlich keiner eingestehen, macht ja zu viel Spaß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.992
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Thema Sané: Da sind wir inzwischen an dem Punkt, an dem Berti Vogts mal sagte: Wenn ich über das Wasser laufe, sagen sie, nicht mal schwimmen kann er.

Er hat da sicherlich seinen Beitrag geleistet. Besonders, seit Bayern Diaz hat, sehe ich schon auch deutlich, was mich bei Sané immer genervt hat. Zwischen dem, was er kann und was er zeigt, klafft zu oft eine Lücke. Dennoch hat die Kritik an ihm für mich ein ungesundes Maß angenommen. Das scheint für manche ja direkt eine Lebensaufgabe geworden zu sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.970
Punkte
113
Halte ich für arg übertrieben. Die Torwartdiskussion ist doch mittlerweile beendet und wenn Nagelsmann Baumann ein Spiel schenkt, wird das auch genau so eingeordnet und ändert nichts an Neuers Nummer 1-Status.
Nach dem Ecuador-Spiel wird es genug wichtige Themen vor dem ersten K.O.-Spiel geben, auf die sich die Medien stürzen werden.
Wenn Baumann gegen Ecuador zwei drei gefährliche Situationen entschärft und wir im Achtelfinale fliegen weil Neuer einen nicht ganz unhaltbaren reinlässt wird Nagelsmann durch die Medien gefeuert.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
63
Wenn Baumann gegen Ecuador zwei drei gefährliche Situationen entschärft und wir im Achtelfinale fliegen weil Neuer einen nicht ganz unhaltbaren reinlässt wird Nagelsmann durch die Medien gefeuert.

Und wenn wir im Achtelfinale durch einen Neuer Patzer fliegen, obwohl Baumann das 3. Spiel macht, dann nicht, oder was?

In diese Situation, dass jeder Neuer Fehler auf Nagelsmann zurückfällt hat er sich nunmal selbst gebracht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.970
Punkte
113
Und wenn wir im Achtelfinale durch einen Neuer Patzer fliegen, obwohl Baumann das 3. Spiel macht, dann nicht, oder was?

In diese Situation, dass jeder Neuer Fehler auf Nagelsmann zurückfällt hat er sich nunmal selbst gebracht.
Baumann ist in der Rückrunde jetzt nicht gerade ein Torwart gewesen dem man es zutraut in einem Spiel den Unterschied zu machen.
Natürlich wird es bei einem Neuer Patzer kritische Stimmen geben. Aber mediale Feuerwerk wäre wesentlich größer wenn Baumann vorher eine starke Leistung zeigt.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
3.970
Punkte
113
Und wenn wir im Achtelfinale durch einen Neuer Patzer fliegen, obwohl Baumann das 3. Spiel macht, dann nicht, oder was?

In diese Situation, dass jeder Neuer Fehler auf Nagelsmann zurückfällt hat er sich nunmal selbst gebracht.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen deiner und seiner Aussage?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.107
Punkte
113
Leweling hast du als Feind schon vor dem Ivorer Spiel ausgemacht und mit solchen Aussagen machst du dich nur weiter lächerlich.
Nein, Leweling ist nicht mein Feind. a) trolle ich die Spezialisten, die Sane schon beim Aufwärmen eine brudahl schlechde Leisdung andichten, und b) erwähne ich, dass Leweling noch deutlich weniger gezeigt hat als Sane. Noch unerfolgreicher, amateurhaft in "Dribblings" gegangen und abgeprallt oder gleich zurückgezogen mit dem Cranger Kirmestrick Sohle drauf und auf einem Bein hüpfend den Ball zurückziehen.

Was aber vermutlich einfach nur a) an Nervosität lag, die sich wieder legt wenn Leweling mal ein bisschen eingespielt ist und die lustigen Buben um ihn herum mal auf IRGENDEINE Idee kommen, ihn sinnvoll einzubinden und verwertbare Bälle zu geben. Und b) eben genau daran, woran sich auch Sane's angebliche "todahle Uneffegdividäd" festmacht - alle um ihn herum spielen ihn im Stand bei stehendem, doppelndem Gegner an der Außenlinie an, "mach mal was, los!". Niemand kommt entgegen, es gibt kein Kleingruppenspiel mit sich anbietenden Anspielstationen in Dreieck oder Raute wo er auch was machen könnte. Sane ist dann ab und zu angedribbelt, es kam ihm niemand entgegen, und er bricht ab oder spielt zurück ins Mittelfeld. Allerdings mit weniger Fehlpässen als Leweling.

Somit kommen wir dann zum Punkt. Fielmann. Dann nimmt man vielleicht doch mal wahr, dass Sane nicht die Bude abreißt, aber durchaus mehr zustande bekommen hat als Leweling, und genau wie alle anderen und die Kollegen gegenüber zu isoliert war, bei stehendem Gegner ohne irgendeine Spielidee. Welche auch immer Nagelsmann hat. Ich weiß nicht, wie der auf die Idee kommt, dass Leweling oder Sane in Wirklichkeit Messi sind und durch drei wartende Gegner einfach durchdribbeln können. Können beide nicht, und kann man auch nicht ernsthaft erwarten.

In den Spielen, in denen sich Sane öfter verzettelt hat, habe ich das auch angesprochen. Im ersten Spiel noch die Bälle zu weit vorgelegt aber immerhin nicht oft verloren, im 2. Spiel gab es das Problem nicht mehr. Ich habe fertig.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.530
Punkte
113
Ich versteh durchaus, dass man das Spiel zum einspielen braucht und nicht gravierende Wechsel vornimmt, aber ich finde immer heute einfach mal Wechsel durchführen aus dem Grund, dass auch bei einem anderen vielleicht nicht richtig überzeugt hat den ersten beiden Spielen, und da gehören Sane dazu und vor allem Pavlovic für mich, hier würde ich Goretzka ihm vorziehen, aufgrund der Kopfballstärke auch im offensiven Bereich.
Nmecha spielt aber die Position des box2box ZMs. Abgesehen von Eckbällen vielleicht, habe ich nicht drauf geachtet, soll Pavlovic nicht in den Bereich, in dem Kopfbälle aussichtsreich wären.
Unzweifelhaft ist Goretzka darin gut, aber dann müsste Nmecha defensiver agieren und das wäre nach den bisherigen Leistungen seltsam.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
63
Wäre natürlich ne nette Geschichte, wenn Baumann eine Partie bekommt.
Aber mal losgelöst von der speziellen Entwicklung unter Nagelsmann: So ein Goodie für einen Keeper, ohne bestehende Notwendigkeit (schlechte Leistung / Verletzung der #1) ist doch eher selten, was auch seine Gründe haben dürfte.
Und das würde bei sehr guter Leistung schon vor dem ersten KO-Spiel eine aus Sicht des Teams unnötige Debatte neu entfachen.
Durchaus möglich, dass auch andere treue Kicker aus der zweiten oder dritten Reihe Ihren Einsatz im einem nicht mehr entscheidenden Spiel anmelden könnten. Im Gesamtbild fände ich den Wechsel daher trotz des Sympathiewertes eines Baumann-Einsatzes irgendwie deplatziert.

Bei Frankreich hingegen wäre ich dafür, dass die maximal rotieren. Die sind viel gefestigter als Deutschland und könnten eine Niederlage gegen Norwegen entspannt wegstecken.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
63
Aber mal losgelöst von der speziellen Entwicklung unter Nagelsmann: So ein Goodie für einen Keeper, ohne bestehende Notwendigkeit (schlechte Leistung / Verletzung der #1) ist doch eher selten, was auch seine Gründe haben dürfte.

Es dürfte auch eher selten sein, dass man direkt vor einem Turnier die Nr. 1 absägt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.005
Punkte
113
Bei Frankreich hingegen wäre ich dafür, dass die maximal rotieren. Die sind viel gefestigter als Deutschland und könnten eine Niederlage gegen Norwegen entspannt wegstecken.
Frankreich dürfte Interesse am Gruppensieg haben. Als Gruppenzweiter drohen Elfenbeinküste und danach Brasilien und dann England. Als Gruppensieger Schweden und dann Deutschland, danach Marokko. Würde ich ganz klar letzteren Weg zum Halbfinale bevorzugen, auch wenn man naturgemäß auch gegen jeden verlieren kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
29.215
Punkte
113
Die Mannschaft spielt heute und Montag. Ich hätte weniger Angst vor Neuers Patzern als davor, dass Opas Muskel wieder zu macht und wir einen degradierten Torwart, der seit 3 Wochen kein Spiel mehr hatte, von jetzt auf gleich in ein K. O. Spiel werfen müssen.
 
Oben