Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
63
Frankreich dürfte Interesse am Gruppensieg haben. Als Gruppenzweiter drohen Elfenbeinküste und danach Brasilien und dann England. Als Gruppensieger Schweden und dann Deutschland, danach Marokko. Würde ich ganz klar letzteren Weg zum Halbfinale bevorzugen, auch wenn man naturgemäß auch gegen jeden verlieren kann.
Bitte keine Argumente gegen einen machbar erscheinenden Weg für Deutschland ins Halbfinale ohne potenziellen Topfavoriten im AF. ;)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.530
Punkte
113
Nein, Leweling ist nicht mein Feind. a) trolle ich die Spezialisten, die Sane schon beim Aufwärmen eine brudahl schlechde Leisdung andichten, und b) erwähne ich, dass Leweling noch deutlich weniger gezeigt hat als Sane. Noch unerfolgreicher, amateurhaft in "Dribblings" gegangen und abgeprallt oder gleich zurückgezogen mit dem Cranger Kirmestrick Sohle drauf und auf einem Bein hüpfend den Ball zurückziehen.

Was aber vermutlich einfach nur a) an Nervosität lag, die sich wieder legt wenn Leweling mal ein bisschen eingespielt ist und die lustigen Buben um ihn herum mal auf IRGENDEINE Idee kommen, ihn sinnvoll einzubinden und verwertbare Bälle zu geben. Und b) eben genau daran, woran sich auch Sane's angebliche "todahle Uneffegdividäd" festmacht - alle um ihn herum spielen ihn im Stand bei stehendem, doppelndem Gegner an der Außenlinie an, "mach mal was, los!". Niemand kommt entgegen, es gibt kein Kleingruppenspiel mit sich anbietenden Anspielstationen in Dreieck oder Raute wo er auch was machen könnte. Sane ist dann ab und zu angedribbelt, es kam ihm niemand entgegen, und er bricht ab oder spielt zurück ins Mittelfeld. Allerdings mit weniger Fehlpässen als Leweling.

Somit kommen wir dann zum Punkt. Fielmann. Dann nimmt man vielleicht doch mal wahr, dass Sane nicht die Bude abreißt, aber durchaus mehr zustande bekommen hat als Leweling, und genau wie alle anderen und die Kollegen gegenüber zu isoliert war, bei stehendem Gegner ohne irgendeine Spielidee. Welche auch immer Nagelsmann hat. Ich weiß nicht, wie der auf die Idee kommt, dass Leweling oder Sane in Wirklichkeit Messi sind und durch drei wartende Gegner einfach durchdribbeln können. Können beide nicht, und kann man auch nicht ernsthaft erwarten.

In den Spielen, in denen sich Sane öfter verzettelt hat, habe ich das auch angesprochen. Im ersten Spiel noch die Bälle zu weit vorgelegt aber immerhin nicht oft verloren, im 2. Spiel gab es das Problem nicht mehr. Ich habe fertig.
Lass uns das Thema beenden. Wir leben offensichtlich in anderen Teilen des Multiversums.

Zur Torwartdiskussion: Ich bin grundsätzlich keine Freund der Totalrotation, wenn ausreichendviele Tage zwischen den Spielen sind. Da auch noch die halbe Viererkette der Anfangsformation neu ist, gibt es mMn auch inhaltlich gute Gründe dafür den TW nicht zu wechseln. Vielleicht kommen auch mal Bälle aufs Tor und man kann Neuer wirklich einschätzen. Derzeit hatte jeder Bl-TW im Tor stehen können.

Und für Neuer und Nagelsmann Hater: Ein Spiel mehr in dem die Wade zwicken kann😜
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.905
Punkte
113
Das wäre doch für alle Beteiligten irgendwie am peinlichsten und der Gegner könnte es auch noch als respektlos empfinden.
ok, dann ist also ein Spiel bei einer WM machen zu dürfen respektlos, war das gestern bei Ochoa auch so ? JN hat ja mit Neuer vorher schon heimlich Dinge ausgemacht, dann gibt es halt beim Stand von 2:0 ein Zeichen von ihm und er lässt sich auswechseln. Hinterher sagt man Vorsichtsmaßnahme. Als eingesetzter Spieler wäre mir das sowas von egal, hauptdsache ich bekomme Minuten und wenn ich am Ende Weltmeister werde (klar kaum möglich) steht mein Name nicht auf der Liste der nicht eingesetzten Spieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.107
Punkte
113
Das ist menschlich und sportlich alles so Sch..., mir fällt da nichts mehr ein. "Nein, der 41jährige muss sich doch EINSPIELEN! 111!!!"
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.601
Punkte
113
Also das Teile der Mannschaft sich wünschen, dass Baumann das Spiel bekommt und Nagelsmann ihm nicht mal das zugestehen will, ist menschlich einfach mal wieder erste Klasse von ihm.
Naja, was heißt "menschlich", ich würde es Baumann auch gönnen, aber es gibt auch Gründe dafür, Neuer weiter im Tor zu lassen (Spielpraxis, Eingespieltheit etc.). Wäre ich Teamchef, würde ich auch mehr rotieren, so wie es die Franzosen oft machten (z.B. WM-Vorrunde 1998 oder kleines Finale 1986). Ist eine deutsche "Krankheit", auch der Franzl hat Mill,Aumann od. Günter Herrmann keine Einsätze gegönnt. Dabei hätte man Frank Mill im WM-Finale nach dem Brehme-Elfmeter stante pede für Klinsmann od. Völler einwechseln können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.283
Punkte
113
ok, dann ist also ein Spiel bei einer WM machen zu dürfen respektlos, war das gestern bei Ochoa auch so ? JN hat ja mit Neuer vorher schon heimlich Dinge ausgemacht, dann gibt es halt beim Stand von 2:0 ein Zeichen von ihm und er lässt sich auswechseln. Hinterher sagt man Vorsichtsmaßnahme. Als eingesetzter Spieler wäre mir das sowas von egal, hauptdsache ich bekomme Minuten und wenn ich am Ende Weltmeister werde (klar kaum möglich) steht mein Name nicht auf der Liste der nicht eingesetzten Spieler.
Und Baumann fühlt sich dadurch keinen Deut besser, sondern eher wie das 5. Rad am Wagen, wenn man ihn erst bei hoher Führung einwechselt statt von Beginn an ranlässt in einem Spiel, das für Deutschland an der Gruppenplatzierung nichts mehr ändert. Als ob man ihm nicht zutraut das auch von Beginn an zu machen.
 
Oben