WM 2026 Gruppenphase 3.Spiel: Ecuador - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.908
Punkte
113
Problem Nr. 1 Kimmich als RV
Problem Nr.2,Wirth und Musiala sind nicht auf WM Niveau
Problem Nr. 3 kein Spieler hat Weltklasse Format wir sind nicht besser als Top 10 - 15 insgesamt.
Problem Nr.4 unser zentrales MF ist eine Katastrophe viel tu große Löcher viel zu einfache Ballverluste, Pavlovic hat bei der WM alles verlernt und Nmecha scheint geistig nicht in der Lage zu sein Spielsituationen schon in vornherein zu erkennen, er reagiert defensiv nur er agiert nicht.
Problem Nr. 5 wir haben keine gute Außenbesetzung insgesamt, links findet ohne Brown nicht statt, rechts hat nicht das Niveau.
Problem Nr. 6 kein MS mit Knipserqualitäten wenn Havertz spielt dann ist eine guten Anspielstation fehlt dann aber in der Box. Undav schließt gut ab hat aber kaum Kopfballstärke
Problem Nr. 7 Defizite über Einsatz wettmachen
Problem Nr. 8 Anpassung der Taktik an Gegner und Außenbedingungen
Fazit: AF ist das höchste der Dinge wir haben derzeit kein Weltklasse Niveau und die Top 8 sind Weltklasse, wenn man ehrlich ist könnte ein evtl. Spiel gegen Frankreich ein komplettes Desaster werden mit hoher Niederlage.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.136
Punkte
113
Das ist ja die Krux....lasst die Franzosen mal das Spiel machen müssen....vielleicht sollte man aber auch erst mal das 32er Spiel gewinnen bevor man sich mit Frankreich befasst....das ist 1994 auch schon in die Hose gegangen.
Das ist ein Äpfel Birnen Vergleich. 1994 gegen Bulgarien im Viertelfinale ist Deutschland als amtierender Weltmeister und Vize-Europameister eine ganz andere Hausnummer gewesen. Jetzt ist man sich schon bewusst, dass man gegen jeden verlieren kann.

Und zum Thema Frankreich das Spiel machen lassen.... das ist ja das Hauptproblem. Die werden sich halt darauf beschränken bei Ballverlusten zu kontern, und die deutsche Mannschaft steht halt nicht defensiv genug um das abfangen zu können. Gestern hat man gesehen, dass wir bei eigenen Kontern auch keine vergleichbar schnellen Stürmer haben.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Schon echt drollig wie auf jede Musiala Kritik sofort Als replik was bzgl Wirtz kommt.
Woher braucht man nicht erwähnen denke ich.
Schon komisch wie Musiala bei jedem kleinen Fehler direkt zum Teufel geschrieben wird und man nur Sachen hört wie „die WM ist keine Reha Veranstaltung„ und Wirtz oder Havertz bei dieser WM genau so über den Platz stolpern und da irgendwie nichts kommt (obwohl die beiden im Gegensatz zu Musiala keine massiv Karriere gefährdende Verletzung letzten Sommer hatten). Auch da braucht man nicht erwähnen woher das immer kommt. Ich glaube kaum einer würde behaupten, dass Musiala gut spielt aber man brauch halt auch nicht so tun als sei irgendjemand anderes in dieser Offensive (außer Undav) bisher besser gewesen. Im Ernst bei so spielen wie gestern ist es völlig albern auf einzelnen Spieler draufzuhauen. Da waren einfach alle überhaupt nicht gut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.829
Punkte
113
gefühlt hat man keinen im team, der wirklich dauerhaft torgefahr ausstrahlt. bis auf undav halt. beispiel sane: der braucht 20 chancen, um mal ein tor zu machen. bei den restlichen 19 chancen vergisst er entweder den ball auf dem weg oder schließt ab wie ein kreisligaspieler.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Der rechte Verteidiger gegen BRA oder FRA wird Leroy S. heißen.
Ganz ehrlich ich find die Idee inzwischen garnicht mehr so schlecht. Unser über die letzten Jahre mit Abstand konstantester Topspieler mit Kimmich sollte einfach auf der Position spielen auf der er Top ist und nicht auf RV. Dazu ist Sanes Entscheidungsfindung vorne inzwischen so katastrophal, dass er selbst in eigentlich aussichtsreichen Situationen kaum was bringt, aber er hat Tempo und ich finde seine defensive Zweikampfführung auch nicht so schlecht. Seine ein, zwei Abschlüsse pro Spiel wo dann mit Glück mal einer drin ist kann er auch von dort bekommen.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
43
Ort
Köllefornia
Das ist ein Äpfel Birnen Vergleich. 1994 gegen Bulgarien im Viertelfinale ist Deutschland als amtierender Weltmeister und Vize-Europameister eine ganz andere Hausnummer gewesen. Jetzt ist man sich schon bewusst, dass man gegen jeden verlieren kann.

Und zum Thema Frankreich das Spiel machen lassen.... das ist ja das Hauptproblem. Die werden sich halt darauf beschränken bei Ballverlusten zu kontern, und die deutsche Mannschaft steht halt nicht defensiv genug um das abfangen zu können. Gestern hat man gesehen, dass wir bei eigenen Kontern auch keine vergleichbar schnellen Stürmer haben.
Es geht ja nur darum, das man sich mit dem nächsten Gegner beschäftigen sollte...okay, den kennen wir noch nicht....und wer sagt, das die Franzosen nicht auch ein schlechtes Spiel erwischen und vorzeitig die Segel streichen müssen....bei max. 8 Spielen wird jeder mal ein schlechtes Spiel haben...sollte das in der KO-Runde sein, muss es trotzdem irgendwie gewinnen...ich erinnere an 2014 gegen Algerien oder 1990 gegen Tschechien...
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Sehe das unemotional, weil mir die WM bisher (noch) nicht so wirklich nah geht. Aber Neuer hat noch keinen schweren Ball zu halten bekommen.
Ich finde er hat auch keinen Mega-Fehler gemacht bisher. Aber ohne echte Prüfung 4 Gegentore zu schlucken ist schon echt bitter. Das zweite gestern kann immer Mal passieren. Einfach ne Zehntel zu spät reagiert, aber es darf halt nicht in wichtigeren Spielen passieren.

Er kann sich prinzipiell sein Denkmal zwar nicht mehr einreißen, aber dieser letzte Eindruck bei der Nationalelf in den letzten Turnieren stärkt seinen Status als bester deutscher TW (ever?) jetzt auch nicht wirklich.
Und im Endeffekt ist genau das der Eindruck, den Neuer im DFB-Team seit der EM 2016 hinterlässt. Als richtig dicken Bock hab ich nur das 0:2 gegen Frankreich im HF 2016 in Erinnerung, aber es gab derart viele Gegentore, die das Attribut "unglücklich" bzw. "in Top-Form haltbar" haben, dass man seit zehn Jahren meint, seine Zeit im Nationalteam ist irgendwie vorbei.

Ich würde ihm gestern keines der beiden Tore eindeutig ankreiden, aber den Ball beim 0:1 zu spät zu sehen und bei 0:2 die Zehntelsekunde zu spät zu sein - das hätte Baumann auch noch hingekriegt. Sicherheit strahlt er insgesamt natürlich auch nicht mehr aus und alles in allem ist es dann auch komplett sinnlos, ihn als Nr. 1 mitzunehmen, wenn er nicht mindestens zwei Klassen besser als Baumann hält.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.942
Punkte
113
Ort
Wien
Ich würde Wirtz zentraler spielen lassen und Musiala von der Bank bringen wenn die Gegner etwas müde sind.
Außerdem Kimmich in die Mitte, völlig egal wen man dann rechts außen hinstellt - wir haben keine Topbesetzung auf der Position.
Neuer statt Baumann war sowieso unnötig.
Grundsätzlich fehlt es aber wir weiter oben geschrieben an Topspielern. Die NM ist quasi Bayern ohne Olise-Diaz-Kane.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
9.299
Punkte
113
Finds bei Nagelsmann oft schwer ertragbar wie er sich von fast jeder Frage persönlich angegriffen sieht..
Sorry. Das einzige was an diesem Interview peinlich ist Kerner.
Ständig mit den Füssen trippelnd den interviewten quasi körperlich bedrängend. Zum Abschuss dann noch das anbiedernde "du rufst mich dann später an" und auf das dann folgebnde "NÖ" noch der Zusatz "so machen wir das" .......insgesamt zum Fremdschämen (sah man auch an den Gesichtern von Hummels und Klopp)

Diese Schnipsel reichen mir um zu wissen, wie gut es ist, keinen Pfennig für Magenta in dehn Müll zu werfen.....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.908
Punkte
113
Ich würde Wirtz zentraler spielen lassen und Musiala von der Bank bringen wenn die Gegner etwas müde sind.
Außerdem Kimmich in die Mitte, völlig egal wen man dann rechts außen hinstellt - wir haben keine Topbesetzung auf der Position.
Neuer statt Baumann war sowieso unnötig.
Grundsätzlich fehlt es aber wir weiter oben geschrieben an Topspielern. Die NM ist quasi Bayern ohne Olise-Diaz-Kane.
Die Krux ist das dieser Plan B beim Trainerteam nicht existiert, ein zweiter RV ist nicht im Kader. Also hätte man entweder 3er Kette trainieren müssen oder muss es jetzt anders beheben. Vielleicht Raum oder Brown auf rechts ziehen. Sanes ? oder ala 2014 dann galt Anton oder Thiaw.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.032
Punkte
113
gefühlt hat man keinen im team, der wirklich dauerhaft torgefahr ausstrahlt. bis auf undav halt. beispiel sane: der braucht 20 chancen, um mal ein tor zu machen. bei den restlichen 19 chancen vergisst er entweder den ball auf dem weg oder schließt ab wie ein kreisligaspieler.
Classic :jubel:
Selbst, wenn er der einzige ist, der durch ein Tor (!) nicht nur Torgefahr ausgestrahlt hat, sondern sogar eins erzielt hat.

Derweil können Havertz und Wirtz "such mich" spielen, ohne dass sie jemand findet. Vielleicht ja auch ein Ansatz für Sane?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.908
Punkte
113
Sorry. Das einzige was an diesem Interview peinlich ist Kerner.
Ständig mit den Füssen trippelnd den interviewten quasi körperlich bedrängend. Zum Abschuss dann noch das anbiedernde "du rufst mich dann später an" und auf das dann folgebnde "NÖ" noch der Zusatz "so machen wir das" .......insgesamt zum Fremdschämen (sah man auch an den Gesichtern von Hummels und Klopp)

Diese Schnipsel reichen mir um zu wissen, wie gut es ist, keinen Pfennig für Magenta in dehn Müll zu werfen.....
Die Analyse von Klopp war sehr sehr gut. Auch Hummels und Müller waren gut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.829
Punkte
113
Classic :jubel:
Selbst, wenn er der einzige ist, der durch ein Tor (!) nicht nur Torgefahr ausgestrahlt hat, sondern sogar eins erzielt hat.

Derweil können Havertz und Wirtz "such mich" spielen, ohne dass sie jemand findet. Vielleicht ja auch ein Ansatz für Sane?
oho, er hat ein tor gemacht! jetzt darf man die anderen 234234 verstolperten abschlüsse nicht mehr erwähnen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
68.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2b200d66-e18a-4afa-99a9-f49d58c37771.jpg


Trikottest bestanden.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Also das Problem mit neuer hat mMn das Trainerteam zu verantworten, wenn ich Neuer extra zurückhole und dann noch von Aura rede, dann muss er halt Mal auch einen halten den Baumann nicht gehabt hätte. Ich würde ihm nicht Mal eine große Schuld an den Gegentoren geben, dass das aber medial immer ein Thema ist, hat man sich selbst zuzuschreiben.

Pavlovic erinnert mich in seinen Problemen an Kimmich. Das sind beides gute Fußballer, die aber bei Bayern deutlich besser funktionieren mit Fokus aus offensive und viel Ballbesitz. Ich finden den Kimmich in der N11 seit 2018 schlechter und defensiv deutlich anfälliger als ich ihn bei Bayern erlebe. In der N11 wird er aber halt auch defensiv mehr gefordert. Ob das fehlende Qualität ist oder er sich nicht umgestellt bekommt, kann ich nicht beurteilen.

Und Wirtz und musiala sind in guter Form eine herausragende Offensive, man hat aber dann halt defensiv zwei körperlich schwächere Spieler auf den Feld, die auch Mal bei einer Ecke einfach weggeschoben werden. Wenn sie dann ihre offensive Weltklasse nicht auf den Platz bekommen (zumindest bei musiala ja auch verständlich nach Verletzung) dann geht die Rechnung halt nicht auf.

Wenn man ehrlich ist muss schon viel funktionieren dass man mit diesen Spielern ins HF kommt, so gut ist die Mannschaft einfach nicht. Ich denke ein Ausscheiden in Achtelfinale oder Viertelfinale spiegelt das Leistungsvermögen ganz gut wieder. Alles darüber hinaus ist möglich, braucht aber viel Glück oder eine wirklich besondere Leistung im richtigen Moment.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.359
Punkte
113
Kimmich in die Mitte würde ich auch machen...der ist auf rechts hinten komplett verschenkt. Pavlovic spielt bei dem WM auch nur Grütze, insofern Würde es Sinn machen.

Sane könnte man mal versuchen auf der Kimmich Position...zumindest ist er schnell und war gestern defensiv besser als Kimmich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.797
Punkte
113
Auf jeden Fall war dieses Spiel auf jeden Fall Werbung für das Weiterkommen der Drittplatzierten. Großartig zu sehen, wie viel es Ihnen bedeutet hat.

Aber das ist doch zwangsläufig so, man könnte ja auch die 3 besten Gruppenletzten weiterkommen lassen und die würden sich auch freudetrunken in den Armen liegen

Kritik an den Modus:
Gruppe A ist deutlich im Nachteil im Vergleich zur letzten Gruppe, Österreich und Algerien wissen genau was sie für Platz 3 brauchen, Gruppe A weiß es nicht.
Teams erfahren teilweise mehrere Tage nach ihrem letzten Spiel, ob sie weiter im Turnier sind

Gruppenerste wie Deutschland haben im Vergleich zu anderen den Nachteil ihren Gegner sehr kurzfristig vor der 1. KO Runde erst zu erfahren

rein sportlich ist auch die Frage ob 32 aus 48 Teams weiterkommen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben