WM 2026 Gruppenphase 3.Spiel: Ecuador - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
19.143
Punkte
113
Das schöne ist, spätestens im Achtelfinale ist dieser Spuck vorbei. Hoffe, man trennt sich dann auch endlich von Nagelsmann
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.536
Punkte
113
Ohne mir die letzten 39 Seiten (die erste habe ich gelesen) anzutun.

Sané war gestern der beste Offensivspieler, war ein ordentliches Spiel. Hat zum ersten Mal in diesem Turnier auch Mal etwas Tiefe angeboten. Hat eine Chance ziemlich kläglich vergeben, die anderen waren aber nicht mal in der Position dafür.
Mit der 3,0, die er so in den Medien bewertet wird, mMn zutreffend benotet.

Musiala und Wirtz gewinnen zu wenige 1vs.1, so dass die spielerische Idee mit Havertz nicht aufgeht. Es kommt keine Tiefe rein und Sané als inverser Winger bietet sie insgesamt zu wenig. In der offensiven Dreierreihe aus meiner Sicht viel zu viel Spieler bekommt den Ball in den Fuß gespielt und startet daraus die Aktion. Daher können die Gegner Doppeln und triplen und die freien Spieler bieten keine Anspielstationen. Das ist auch der Unterschied zu Bayern, wenn sich Kane fallen lässt hat man mir Diaz einen Spieler, der auch mal unnötig in die Tiefe läuft.

Spielaufbau war eine Vollkatastrophe, Pressingresistenz 0,0. Langsam werde ich zum Fan Kimmich wieder ins MF zu ziehen, obwohl ich ihn da für überschatzt halte, weil nicht Weltklasse und mit deutlichen Schwächen. Aber wen man ihm durch die tiefe und ziemlich zentrale Positionierung im Spuelaufbauseine Stärke bei Flanken und der Anspielbarkeit in der gegnerischen Hälfte nimmt, ergibt das auch wenig Sinn.

Zweifel, dass dies mit Nmecha klappt, habe ich aber erhebliche.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
22.753
Punkte
113
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so die Mentalität vermisst. Eher hab ich das Gefühl, wir können es einfach nicht besser. Sind einfach zu viele Spieler nicht in Form und die Taktik ist auch furchtbar

Finde ich überhaupt nicht, da waren teilweise erschreckende Fehlpässe dabei, die spielen die Jungs sonst nicht. Ist doch klar, dass man als sicherer Gruppensieger da entspannter an die Sache rangeht.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
43
Ort
Köllefornia
Ist es Euch eigentlich auch so vorgekommen, das der Platz auch ziemlich stumpf war und der Ball gar nicht so lief wie das sonst der Fall ist...okay, als Mannschaft muss man darauf reagieren und es eben anders machen....
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.536
Punkte
113
Ist es Euch eigentlich auch so vorgekommen, das der Platz auch ziemlich stumpf war und der Ball gar nicht so lief wie das sonst der Fall ist...okay, als Mannschaft muss man darauf reagieren und es eben anders machen....
Wurde auch von Klopp mehrfach angesprochen, erklärt viele Stockfehler und schwache Anspiele aber nur ansatzweise.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Den Titel der Italiener bei der Euro 2021 mal ausgenommen: Die letzten großen Titel auf Nationalmannschaftsebene haben sich eigentlich im Vorfeld alle abgezeichnet. Inklusive unseres WM Titels 2014. Da sind über Jahre Mannschaften zusammengewachsen und der große Titel war dann der entsprechende Lohn. Davon kann im Bezug auf die N11 aktuell doch keine Rede sein. Ja, man hatte zuletzt mal eine gute Serie, aber eine solche Entwicklung, wie vorher beschrieben, Fehlanzeige. Das Spielermaterial ist ok, aber es gab in der Kombination der Spieler weitaus bessere Kader als der, über den Nagelsmann aktuell verfügt. Und das K.O.-Kriterium für einen tiefen Run oder gar der Titel ist sowieso die Defensive. Kein Spiel in der Gruppenphase ohne Gegentor. Und die Gegner waren nur Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador. Da kommen noch ganz andere Kaliber. Und wenn dann die Defensive nicht hält, dann wird man ausscheiden.

Nagelsmann hat zuletzt nicht immer eine glückliche Figur gemacht, ein Sympathieträger ist er mMn auch (nicht) mehr. Aber ihn sehe ich da nur bedingt in der Verantwortung, Die letzten Jahre bzw. das letzte Jahrzehnt N11 ist kein Zufall oder Pech gewesen, sondern das Resultat von Fehlentscheidungen und mangelnder Qualität auf diversen Ebenen.
 
Beiträge
59.945
Punkte
113
Finde ich überhaupt nicht, da waren teilweise erschreckende Fehlpässe dabei, die spielen die Jungs sonst nicht. Ist doch klar, dass man als sicherer Gruppensieger da entspannter an die Sache rangeht.
Vielleicht fehlte ein wenig die Konzentration...aber trotzdem: Ich sehe bei vielen Spielern, dass sie tuen, machen und wollen. Der Musiala zum Beispiel. Nur klappt einfach fast nichts
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.164
Punkte
113
Nach dem Kantersieg gegen physisch unterlegene Curacao er, folgte ein glücklicher Last Minute Siegen gegen die Elfenbeinküste in einem ausgeglichenen Spiel in dem man selbst Probleme mit der Physis des Gegners hatte. Jetzt war das Ergebnis natürlich egal, trotzdem war es ein komplett schwacher Auftritt und physisch war der Gegner auch wieder giftiger. Ohne Heimbonus wie bei der EM vermute ich ein Aus allerspätestens im VF. Aber warten wir den Turnierbaum und die Form der anderen Mannschaften ab...
 
Oben