GTA VI - waiting for 2026


TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
14.086
Punkte
113
Wieso? Für den Story Modus wird es keinen Onlinezwang geben und der Pre-Download startet 7 Tage vorher. Das wird also jeder um 0 Uhr spielen können.

Ach, das ist bestätigt? Weiss nur noch 2013 als Wochen lang nichts lief online. Hoffen wir dem ist so wie du sagst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.882
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Rockstar wundert mich höchstens, dass sie noch was Zweistelliges anbieten. Auf der anderen Seite kann man nachher die 12-Jährigen 15 Jahre lang wieder online bis zum Ende melken, von dem her kann man auch mal gönnen ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin ja beim Playstation zocken bekanntlich ja bald seit 15 Jahren komplett raus daher seht mir meine doofe Frage nach... aber wem muss ich welche Summe überweisen, um dann einfach den vollen Single Player-Genuss mit GTA VI zu erhalten? :saint: 100 Euro für die Ultimate Edition (rundum sorglos Paket?)

Und dann natürlich noch die PS5 organisieren
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.882
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin ja beim Playstation zocken bekanntlich ja bald seit 15 Jahren komplett raus daher seht mir meine doofe Frage nach... aber wem muss ich welche Summe überweisen, um dann einfach den vollen Single Player-Genuss mit GTA VI zu erhalten? :saint: 100 Euro für die Ultimate Edition (rundum sorglos Paket?)

Und dann natürlich noch die PS5 organisieren
80 Euro Normal-Edition reicht da vollkommen aus. Hätte jetzt gesagt, da kriegt man noch nen ausgedruckten Mittelfinger zur Disc beigelegt, weil man ja so knausrig ist, aber da es eh kein Disc gibt, kann man den Mittelfinger wenigstens auch gleich in die Hülle drucken :clowns:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
7.758
Punkte
113
Es ist das größte Entertainment Produkt aller Zeiten, da hätte ich auch 150 für die Deluxe bezahlt. Aber frech ist es natürlich schon. Bin auf den Trailer morgen gespannt

Gibt auf der HP auch ne Menge neue Screenshots. Sieht schon sehr krass aus
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
8.237
Punkte
113
n0tnNAp.png


Standard-Edition kommt 79,99 Euro, Ultimate 99,99 Euro, also eins-zu-eins zum US-Dollar. Hatte bei den US-Preisen erst klassisch mit ’nem Zehner mehr gerechnet – in der Regel kosten drüben die AAA-Spiele ja 69,99 US-Dollar und bei uns dann eben 79,99 Euro. Vorbestellen werde ich aber nicht, sehe keinen Sinn in einer digitalen Vorbestellung. Hätte es jetzt eine physische Edition mit Disc(s) gegeben, mit Karte der Map dazu, dann wäre das etwas anderes gewesen und ich hätte wohl zeitnah vorbestellt, damit das Spiel auch wirklich pünktlich ankommt. Aber so? Die Bonus-Sachen gibt's ja sogar bis zum 20. November, also dem Tag nach Veröffentlichung. Zum Start des Pre-Loads am 12. November wird aber natürlich zugeschlagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
24.233
Punkte
113
Bin zwar kein Sammler und ein Fan von digitalen Produkten, aber hier keine Disc anzubieten ist schon sehr frech. Die wollen auch das bestmögliche rausholen und hoffen auf Käufer wie mich, welche die PC Version bevorzugen, um später doppelt abzukassieren. ;) Und natürlich den Weiterverkauf stoppen. Wenn das so ein großer Publisher macht, ist es nur eine Frage der Zeit bis weitere folgen.

Aber das Spielchen mache ich nicht mit. Konnte mich jetzt 13 Jahre gedulden und würde es auch weitere 1-2 Jahre für die PC Fassung schaffen. Habe zwar die Möglichkeit eine Konsole auszuleihen aber ich bin ehrlich, habe keine Lust auf eine 30 FPS Krücke. Das hat mich früher schon bei jedem Rockstar Titel gestört. Von PS2, Xbox 360 bis hin zur PS4 u. PS5. Meine Augen sind mittlerweile eh zu verwöhnt dass mir auch 60 FPS als zu wenig vorkommen, sogar bei Sportspielen erkenne ich ruckeln im Bild wenn man sonst ein 120-175 Hz Bild lange Zeit gewohnt ist. Das ist schon krass.

Der Online Modus wird vermutlich auch erst 1-2 Jahre später erscheinen oder? Würde dann gut passen.
Ich meine bei GTA V war es änlich damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
7.758
Punkte
113
Bisher doch kein Trailer :confuse:

Und „später“ soll es wohl doch noch eine physische Disc geben.

So ganz werde ich aus den Versionen aber nicht schlau. Die „physische“ Version kann ja wohl kaum wirklich nur eine Hülle mit Code sein?! Zumindest Karte oder ähnliches sollte eigentlich schon drin sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.882
Punkte
113
Ort
Austria
Now Deluxe/Ultimate/Premium/Insert Fancy Upgrade Term Here cosmetic exclusives are not new to videogames, and preorder bonuses have become a plague on the industry. But usually it's the odd outfit here or cosmetic pack there. Rockstar, however, is going one step further by putting entire stores on the map of Leonida that won't be accessible unless you cough up the $20 upgrade, and quite frankly that's where I have to draw the line.

As far as we know, there are currently five stores that are paywalled: Two mod shops, a clothing store, a salon, and a tattoo parlour. All offering customisation options that, at this point, I deem an integral part of this series' identity. It feels criminal that a game touting itself as the "most immersive GTA experience yet" has the very real potential to constantly pull me out of that immersion by reminding me that I've yet to spend an extra 20 bones any time I get within the vicinity of these 'premium' stores.

dachte, die würden bei der "Deluxe" einfach irgendwelche unnötigen Bonusdinger reinhauen, aber das ist ja überragend :LOL: ich habe diese ******e in Videospielen langsam satt. Aber bei Rockstars Entwicklung in den letzten 10-15 Jahren kein Wunder, dass man diesen Weg geht. Die spielen da halt jetzt das "wie weit kann man gehen?"-Spiel, weil sie wissen, dass die Leute bei dem ganzen Hype so oder so die Geldbörse aufmachen. Wirklich beschissene Entwicklung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.998
Punkte
113

dachte, die würden bei der "Deluxe" einfach irgendwelche unnötigen Bonusdinger reinhauen, aber das ist ja überragend :LOL: ich habe diese ******e in Videospielen langsam satt. Aber bei Rockstars Entwicklung in den letzten 10-15 Jahren kein Wunder, dass man diesen Weg geht. Die spielen da halt jetzt das "wie weit kann man gehen?"-Spiel, weil sie wissen, dass die Leute bei dem ganzen Hype so oder so die Geldbörse aufmachen. Wirklich beschissene Entwicklung.

Besorgniserregend auch, weil das natürlich Schule machen wird und andere mitziehen. Großer Fan bin ich von der Entwicklung auch nicht.
Für mich persönlich war aber sowieso klar, dass ich das dickste Paket nehme bei Rockstar. Wer weiß, möglicherweise wird es mein letztes GTA sein, weil das nächste erst in 15 Jahren - oder gar nicht - erscheinen wird. Glaube auch, dass es am Ende wahrscheinlich eh 10 Klamottenläden gibt, wovon einer die ausgefallenen Premium-Dinger enthält. Es ist ja nicht so, dass man ohne die Ultimate Version gar kein Customizing hat. Das ist dann der nächste Schritt..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.882
Punkte
113
Ort
Austria
Besorgniserregend auch, weil das natürlich Schule machen wird und andere mitziehen. Großer Fan bin ich von der Entwicklung auch nicht.
Für mich persönlich war aber sowieso klar, dass ich das dickste Paket nehme bei Rockstar. Wer weiß, möglicherweise wird es mein letztes GTA sein, weil das nächste erst in 15 Jahren - oder gar nicht - erscheinen wird. Glaube auch, dass es am Ende wahrscheinlich eh 10 Klamottenläden gibt, wovon einer die ausgefallenen Premium-Dinger enthält. Es ist ja nicht so, dass man ohne die Ultimate Version gar kein Customizing hat. Das ist dann der nächste Schritt..
mir persönlich ist das Customizing an sich sogar furzegal ... das ist kein Aspekt, der mich je groß gejuckt hätte. Mir gehts um diese Entwicklung im Gaming an sich und ich finde es ******e, dass Rockstar hier als Vorreiter mit dabei ist. Denn wie du sagst, das wird natürlich Schule machen. "Hat Rockstar ja auch gemacht".

Bei RDR2 gabs damals auch schon einen Bankraub, den du nur mit der Ultimate Edition spielen konntest. Sowas juckt mich dann eher weniger, weils für die Besitzer dieser Edition halt ein kleiner Bonus ist, aber für uns Standard Edition-Plebs keinen Einfluss auf irgendwas hat. Wenn aus "Ultimate Edition bekommt Bonus" langsam "Standard Edition wird beschnitten" wird, finde ich das sehr problematisch.
 
Oben