WM 2026 Gruppenphase 3.Spiel: Ecuador - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.160
Punkte
113
Gibt's die Takes von Klopp, Müller und Hummels auch irgendwo auf Video? Die 4:08 sind nur von Nailsman.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich glaube gestern bei dem hohen Bein gab es auch nur eine Einstellung bei der man gesehen hat, dass der Fuß den Kopf klar berührt.
Die Schiedsrichter sind ja angehalten schnellere Entscheidungen zu treffen gerade im VAR Raum. Kann mir das gestern eigentlich nur so erklären, dass man 3 Einstellungen gesehen hat und keine Berührung erkannt hat und das gemeldet hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.189
Punkte
113
Es bräuchte einen Prozess, wo man die VAR Leute zu genau solchen Entscheidungen auf einer PK fragen können sollte. Die sollen die Bilder zeigen, die der VAR zur Verfügung hatte und dann erklären warum sie so entschieden haben. Meinetwegen "Aus unserer Sicht war das Bein nicht zu hoch" oder "Er hat ihn nicht berührt" oder was auch immer..
Wer im VAR-Raum in so einem wichtigen WM-Spiel derart kläglich versagt, sollte nie wieder in diese Position kommen.
Dass Pavlovic ein Foul begangen hat, war so glasklar in der Zeitlupe zu sehen, dass es da in 30 Sekunden eine Korrektur hätte geben müssen. Da lasse ich keine Entschuldigung wie "Menschen machen Fehler" zu.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.189
Punkte
113
Gibt's die Takes von Klopp, Müller und Hummels auch irgendwo auf Video? Die 4:08 sind nur von Nailsman.
Laut Magenta App gibt's Interviews zu dem Spiel gestern erst heute ab 22:00 Uhr. Ob da auch die Expertenrunde mit dabei ist, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Den Titel der Italiener bei der Euro 2021 mal ausgenommen: Die letzten großen Titel auf Nationalmannschaftsebene haben sich eigentlich im Vorfeld alle abgezeichnet. Inklusive unseres WM Titels 2014. Da sind über Jahre Mannschaften zusammengewachsen und der große Titel war dann der entsprechende Lohn. Davon kann im Bezug auf die N11 aktuell doch keine Rede sein. Ja, man hatte zuletzt mal eine gute Serie, aber eine solche Entwicklung, wie vorher beschrieben, Fehlanzeige. Das Spielermaterial ist ok, aber es gab in der Kombination der Spieler weitaus bessere Kader als der, über den Nagelsmann aktuell verfügt. Und das K.O.-Kriterium für einen tiefen Run oder gar der Titel ist sowieso die Defensive. Kein Spiel in der Gruppenphase ohne Gegentor. Und die Gegner waren nur Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador. Da kommen noch ganz andere Kaliber. Und wenn dann die Defensive nicht hält, dann wird man ausscheiden.

Nagelsmann hat zuletzt nicht immer eine glückliche Figur gemacht, ein Sympathieträger ist er mMn auch (nicht) mehr. Aber ihn sehe ich da nur bedingt in der Verantwortung, Die letzten Jahre bzw. das letzte Jahrzehnt N11 ist kein Zufall oder Pech gewesen, sondern das Resultat von Fehlentscheidungen und mangelnder Qualität auf diversen Ebenen.
Deswegen haben Frankreich auch 2018 und 2022 unter Deschamps, sowie England unter Southgate oftmals langweiligen Rumpelfussball gespielt, frei nach der Devise "Wir werden nicht ausgekontert". Es hat sich über die letzten Turniere gezeigt, dass die 0 zu halten deutlich vielversprechender ist als schönen Angriffsfussball zu spielen.

Leider ist die deutsche Nationalmannschaft analog zu 2018 und 2022 unter Nagelsmann immer noch so vorhersehbar konteranfällig, dass es schon fast wehtut zuzusehen. Man muss fairerweise dazu sagen, dass Frankreich bspw. im Viertelfinale 2014 auch einfach noch keinen Mbappe, Dembele und Olise hatte, sondern Giroud und Griezmann, was einen erheblichen Unterschied darstellt.

Gegen diese schnellen Konterspieler sind wir mit unserer aktuellen Spielweise nahezu chancenlos befürchte ich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ich find dieses duzen von Nagelsmann zum Teil so mega künstlich aufgesetzt. Kann man echt lassen. Selbst bei der PK haben das manche Journalisten gemacht und nat. die Moderatorin.
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.945
Punkte
113
Ich glaube gestern bei dem hohen Bein gab es auch nur eine Einstellung bei der man gesehen hat, dass der Fuß den Kopf klar berührt.
Die Schiedsrichter sind ja angehalten schnellere Entscheidungen zu treffen gerade im VAR Raum. Kann mir das gestern eigentlich nur so erklären, dass man 3 Einstellungen gesehen hat und keine Berührung erkannt hat und das gemeldet hat.
In jeder Einstellung im TV war es ein klares Foulspiel. :LOL:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Sehr verspätet die Antwort, weil ich geraden den Tab schließen wollte mit der Recherche.
Wie gesagt, Bolivien hat das Extra auf 4100m+ gelegt, das weiss ich. Aber es ging glaub ursprünglich nur darum ob Ecuador halt trotzdem durch die Höhe gegen gewisse Mannschaften Vorteile hat bzw. das taktisch einsetzt. Hier mal die ganzen Punkte die mir genannt wurden:

Der Hauptgrund ist, dass Ecuador in den letzten Jahren seine Heimspielstrategie flexibler gestaltet hat. Statt grundsätzlich immer in Quito zu spielen, wurden je nach Gegner bewusst auch Partien nach Guayaquil verlegt.




Also kann man daraus folgern: Es liegt auch am Erfolg der Talentschmiede, weshalb auch die Nationalspieler selber die Höhe nicht (mehr) so gewohnt sind. Bolivien hat sicher mehr Spieler aus der heimischen Liga und kann es deshalb besser durchziehen.
Außerdem wäre Quito dann eben gegen Bolivien ja kein Vorteil, weil die selbst wiederum viel höher spielen. :)
Aber noch vor einiger Zeit, als mehr Spieler auch in der Heimat gespielt haben, schien Ecuador es eben schon auch taktisch eingesetzt zu haben.

Letztendlich war es ja aber nur eine Randdiskussion. Wir haben ja gestern alle gesehen, dass die Jungs auch einfach sehr gut kicken können. Meine Sympathien haben sie gestern in jedem Fall gewonnen. Von den Südamerikanern auf jeden Fall meine Lieblingsmannschaft.
Stimmt schon, dass in früheren Qualis die Spiele fast ausschließlich in Quito ausgetragen wurden und insofern die Frage berechtigt, warum dies nicht mehr so ausschließlich passiert.

Mich hat getriggert, dass der Erfolg von Ecuador abgewertet wurde, indem behauptet wurde, dass Heimspiele irregulär wären und die nicht zählen dürften, auch wenn das sicher nicht 100% ernst gemeint war. Ecuador ist da eben nicht das Extrembeispiel, sondern Bolivien und wenn man nicht die KI fragt, sondern auf die Suchergebnisse schaut, sieht man, dass diese auch viel stärker im Fokus stehen. La Paz war denn nicht hoch genug, weshalb das Nationalstadion nach El Alto (was übersetzt bezeichnenderweise "Die Höhe" bedeutet), dem höchstgelegenem Profistadion der Welt.

In Süd/Mittelamerika gibt es mehrere Nationen, die ihre Spiele fast ausschließlich in der Hauptstadt austragen, da ist Quito nicht so sehr viel höher gelegen als Mexico-City mit dem Aztekenstadion und da gabs bei früheren WMs eher Klagen wegen der Hitze. Sicher bringt das auch Vorteile mit sich, aber das ist nun mal auch eine Frage der Topografie.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.840
Punkte
113
Wer im VAR-Raum in so einem wichtigen WM-Spiel derart kläglich versagt, sollte nie wieder in diese Position kommen.
Dass Pavlovic ein Foul begangen hat, war so glasklar in der Zeitlupe zu sehen, dass es da in 30 Sekunden eine Korrektur hätte geben müssen. Da lasse ich keine Entschuldigung wie "Menschen machen Fehler" zu.

Das gibt es in diesem Ausmaß der Unfähigkeit auch nur im Fußball..

Vergleichbar klare Szene in der NHL, da kriegt der Ref, wenn er beim Monitor ankommt, vom Situation Room schon mitgeteilt, was Sache ist, sagt das übers Mikro für die Halle an, und weiter gehts. Da sind die in 5 Sekunden schon fertig mit Captain Obvious.. :rolleyes::sleep:
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
63
Mal eine ganz andere Fragen an die "Modeexperten" hier:
Von welcher Marke stammt das Outfit von Kerner u. Klopp (der Moppel 2. von links hat etwas anderes an).
Ich hätte ja gedacht Adidas, finde die Hose dort aber nichtBildschirmfoto 2026-06-26 um 16.11.25.jpg
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.945
Punkte
113
Mal eine ganz andere Fragen an die "Modeexperten" hier:
Von welcher Marke stammt das Outfit von Kerner u. Klopp (der Moppel 2. von links hat etwas anderes an).
Ich hätte ja gedacht Adidas, finde die Hose dort aber nichtAnhang anzeigen 72937
Google halbe Minute. :LOL:

 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.966
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das gibt es in diesem Ausmaß der Unfähigkeit auch nur im Fußball..

Vergleichbar klare Szene in der NHL, da kriegt der Ref, wenn er beim Monitor ankommt, vom Situation Room schon mitgeteilt, was Sache ist, sagt das übers Mikro für die Halle an, und weiter gehts. Da sind die in 5 Sekunden schon fertig mit Captain Obvious.. :rolleyes::sleep:
Naja, es gab nun wirklich mehr als genug Fälle in der NHL wo minutenlang im Nebel herumgestochert wurde und die Schiris gefühlte 78mal vor und zurück gespult haben, um am Ende irgendeinen halbgaren Kram ins Mikro zu faseln weil sie nicht noch länger für eine Entscheidung brauchen wollten.

Man stellt sich vermutlich generell nicht ganz so untauglich an wie beim Fussball, aber das war es dann auch schon. Da gibt es immer noch viele fragwüridge Entscheidungen, oder verplempern von Minuten für etwas das einfach nicht klar zu erkennen ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.840
Punkte
113
@Sanderson naja.. ich habe über den Verlauf einer NHL Saison selbst auch genug zu meckern, bin oft genug nicht zufrieden, und natürlich dürfte alles immer gerne noch schneller gehen..

.. aber dass die sowas offensichtliches wie „Tritt dem Gegenspieler gegen den Kopf“ nicht sehen, kommt halt nicht vor.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.833
Punkte
113
Mal eine ganz andere Fragen an die "Modeexperten" hier:
Von welcher Marke stammt das Outfit von Kerner u. Klopp (der Moppel 2. von links hat etwas anderes an).
Ich hätte ja gedacht Adidas, finde die Hose dort aber nichtAnhang anzeigen 72937
ich hätte spontan gesagt, die tragen alle drei das gleiche. wie auch immer, scheint ja voll in mode zu sein, diese einheitsoutfits + weiße schuhe.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
593
Punkte
63
Ort
Deutschland
Du bist wahrscheinlich neu beim Fußball. Menschen machen Fehler. Der VAR ist ein Segen für die Gerechtigkeit im Fußball, auch wenn es das Stadion Erlebnis manchmal trübt.
Aber dennoch kommen Fehler vor. Das Deutschland Tor war auch nicht der erste große Schnitzer bei der WM . Das Foul am österreichischen Torwart vor dem 0:1 gegen Argentinien, der nicht gegebene Elfer für Ghana gg England, Messis Tritt gegen Algerien.
Wenn dich das so mitnimmt, solltest du die Sportart wechseln.
Die einzige richtige Antwort für deinen Beitrag ist: was?

Menschen machen Fehler, aber nicht gleich 4 Stück auf einmal. Das war eine krasse Fehlentscheidung zu Gunsten von Deutschland. Will mir dein Gemeckere nicht ausmalen, wenn’s in der KO-Phase anders rum läuft und good ol' Germany deswegen rausfliegt ;)

Genau DAFÜR ist der VAR da, damit eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz korrigiert wird. Weiß nicht, warum du hier relativierst. Vielleicht solltest du generell den Sport sein lassen, wenn du nicht mit Emotionen Anderer klar kommst? Schonmal im Stadion gewesen? Glaube kaum. Schach wäre vielleicht was für dich
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
4.464
Punkte
113
Ist das eine völlig abseitige Idee Nmecha als RV spielen zu lassen? Er ist defensiv durchaus stark, hat mit 34,9 km/h ordentlich Geschwindigkeit nur eben keinerlei Vorkenntnis oder beraubt man ihn da zu sehr seiner Stärken? Ich vermute mal das hätte man vor der WM mal testen sollen, wenn es eine sinnvolle Option gewesen wäre. Und da es nicht passiert ist, taugt es wohl so gar nicht.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ist das eine völlig abseitige Idee Nmecha als RV spielen zu lassen? Er ist defensiv durchaus stark, hat mit 34,9 km/h ordentlich Geschwindigkeit nur eben keinerlei Vorkenntnis oder beraubt man ihn da zu sehr seiner Stärken? Ich vermute mal das hätte man vor der WM mal testen sollen, wenn es eine sinnvolle Option gewesen wäre. Und da es nicht passiert ist, taugt es wohl so gar nicht.
Genau das. Nmechas Stärken sind doch seine Box to Box Fähigkeiten also das er hinten Bälle gewinnen kann, sie dann entweder per Pass oder auch per Dribbling nach vorne tragen kann und dann auch im und um den Sechzehner selber gefährlich sein kann. Davon bleibt meiner Meinung nach eher wenig übrig wenn du ihn auf RV parkst.
 
Oben