Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.219
Punkte
113
Rico wurde von der WBC in ihren neuen Ratings auf Platz 8 reranked :eek:
Das mit einem 1-1 Record und einer Niederlage gegen Usyk :crazy:

1. Tyson Fury
2. Lawrence Okolie
3. Moses Itauma
4. Filip Hrgovic
5. Anthony Joshua
6. Frank Sanchez
7. Deontay Wilder.
8. Rico Verhoeven
9. Efe Ajagba
10. Richard Riakporhe
11. Martin Bakole
12. Bakhodir Jalolov
13. Otto Wallin
14. Richard Torrez Jr.
15. Michael Hunter
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.590
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem Tyson Mayweather Kampf? Ist der on? Gehört eigentlich auch nur zum Teil in diesen thread denn Mayweather ist ja kein hw...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.219
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem Tyson Mayweather Kampf?
Das aktuelle Warten ist doch eher das auf Pac vs Money, oder?
Tyson hat sich während des Trainings angeblich verletzt und der Kamp wurde mutmaßlich auf den Herbst verschoben. Tyson hat letzte Woche ein neues Trainingsvideo released. Bei solchen Videos ist aber immer unklar wann diese aufgezeichnet wurden.

Ansonsten findet der Pacman 2 Fight Ende September statt. Ich könnte mir denken das Mayweather null Risiko eingehen wollte und deshalb den Tyson Fight gecancelled hat, weil der monitäre Wert für den Fight gegen den Pacman ein vielfaches höher sein dürfte. Mittlerweile ist klar auch klar das aus Money Mayweather, Broke Mayweather geworden ist. Wobei ich persönlich glaube das Floyd nicht pleite, sondern nicht liquide ist und den selben Fehler macht wie Michael Jackson einst. Der zwar 500 Mio Dollar Verbindlichkeiten hatte, aber einen Gegenwert von 800 Mio Dollar an Vermögenswerten besaß von denen er sich nicht trennen wollte. Ich denke Floyd ist in der selben Position, lieber sinnlos Besitz anzuheufen, dessen laufende Kosten er sich gar nicht mehr leisten kann. Statt sehr gut und sorgenfrei mit weniger zu leben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Tyson hat sich während des Trainings angeblich verletzt und der Kamp wurde mutmaßlich auf den Herbst verschoben. Tyson hat letzte Woche ein neues Trainingsvideo released. Bei solchen Videos ist aber immer unklar wann diese aufgezeichnet wurden.

Ansonsten findet der Pacman 2 Fight Ende September statt. Ich könnte mir denken das Mayweather null Risiko eingehen wollte und deshalb den Tyson Fight gecancelled hat, weil der monitäre Wert für den Fight gegen den Pacman ein vielfaches höher sein dürfte. Mittlerweile ist klar auch klar das aus Money Mayweather, Broke Mayweather geworden ist. Wobei ich persönlich glaube das Floyd nicht pleite, sondern nicht liquide ist und den selben Fehler macht wie Michael Jackson einst. Der zwar 500 Mio Dollar Verbindlichkeiten hatte, aber einen Gegenwert von 800 Mio Dollar an Vermögenswerten besaß von denen er sich nicht trennen wollte. Ich denke Floyd ist in der selben Position, lieber sinnlos Besitz anzuheufen, dessen laufende Kosten er sich gar nicht mehr leisten kann. Statt sehr gut und sorgenfrei mit weniger zu leben.
Ich meine auch, dass gegen Mayweather aufgrund der Steuerschulden eine Ausreisesperre verhängt wurde. Und der Fight sollte ja irgendwo in Afrika oder so stattfinden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.219
Punkte
113
Ich meine auch, dass gegen Mayweather aufgrund der Steuerschulden eine Ausreisesperre verhängt wurde. Und der Fight sollte ja irgendwo in Afrika oder so stattfinden.
Waren so um die sieben Millionen, soweit ich mich erinnere. Eigentlich sind das nur 5 oder 6 seiner Millionen teuren Uhren die er dafür verkaufen müsste. :saint:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.219
Punkte
113
Eines der sehr selten Interviews mit Murad Gassiev und das auch noch auf Englisch. Er guckt zwar immerzu böse, ist aber ein sehr sympathischer und selbstreflektierter Sportler.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
6.203
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Da Usyk scheinbar alle Gürtel ablegt haben wir wohl bald drei neue Weltmeister.

Nur wer?

WBC ist Kabayel der Interim. Entweder er wird offiziell zum WM gemacht oder er muss um den vakanten Gürtel gegen die Nummer 2 kämpfen. Das wäre Fury. Wenn der nicht will, würde Okolie nachrücken.

IBF hat keinen Interimweltmeister aktuell. Sanchez ist dort auf 1. Die 2 ist unbesetzt und 3 und 4 sind Itauma und Hrgovic.
Ich schätzt die IBF wird Sanchez gegen den Sieger aus Itauma/Hrgovic ordern.

Bei der WBA gibt es ja den Regular Champion. Das ist aktuell Gassiev. Der könnte zum Superchampion erhoben werden... Oder er müsste um diesen Titel kämpfen. Da wäre dann Itauma dran als nächstes. Der ist aber verhindert. Also wäre Miller dann der nächste...
Gassiev gegen Miller. Ein Mann eher so 10-15 einzuordnen gegen einen Mann eher so 20-30 einzuordnen. Tolle Aussichten.
 

Steel

 
Gesperrt
Beiträge
39
Punkte
8
Da Usyk scheinbar alle Gürtel ablegt haben wir wohl bald drei neue Weltmeister.

Nur wer?

WBC ist Kabayel der Interim. Entweder er wird offiziell zum WM gemacht oder er muss um den vakanten Gürtel gegen die Nummer 2 kämpfen. Das wäre Fury. Wenn der nicht will, würde Okolie nachrücken.

IBF hat keinen Interimweltmeister aktuell. Sanchez ist dort auf 1. Die 2 ist unbesetzt und 3 und 4 sind Itauma und Hrgovic.
Ich schätzt die IBF wird Sanchez gegen den Sieger aus Itauma/Hrgovic ordern.

Bei der WBA gibt es ja den Regular Champion. Das ist aktuell Gassiev. Der könnte zum Superchampion erhoben werden... Oder er müsste um diesen Titel kämpfen. Da wäre dann Itauma dran als nächstes. Der ist aber verhindert. Also wäre Miller dann der nächste...
Gassiev gegen Miller. Ein Mann eher so 10-15 einzuordnen gegen einen Mann eher so 20-30 einzuordnen. Tolle Aussichten.
Okolie ist doch wegen doping gesperrt, die nr3, 4 und 5 ist auch nicht verfügbar.
bei der wba gibt es keinen superchampion mehr, der reguläre champ ist jetzt echter weltmeister. ist ja im bridgergewicht, supermittel und mittel auch nicht anders. und in vielen anderen. nur wenn ein boxer mehrere titel hat oder besordere verdienste (z.b. lange wm mit vielen TV) wird er zum superchamp.
außerdem boxt gassiv erstmal gegen yoka.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.219
Punkte
113
Usyks verzicht auf seine drei verbliebenen Titel ist eine gute Sache und die richtige Entscheidung. Damit macht er den Weg frei, für sehr spannende kommende Monate in der HW Division.

Wollen wir uns mal die Möglichkeiten ansehen, die sich mit dem Verzicht der Weltmeistertitel nach Versionen des WBC, der WBA und der IBF ergeben könnten.

WBA:
Murad Gassiev ist der einzige Titelträger der mit Bestimmtheit den Status als vollwertiger Weltmeister bestätigt bekommen wird. In drei Wochen wird es für Gassiev gegen Tony Yoka, also tatsächlich um seine erste Verteidigung des WBA Heavyweight Championship of the World gehen.

WBC:
Agit wird höchstwahrscheinlich zum vollwertigen Weltmeister ernannt werden, könnte aber sofort eine Mandatory Verteidigung absolvieren müssen. Da vier der Top 5 der WBC Rangliste in den kommenden Wochen im Ring stehen werden, gehe ich persönlich entweder von einem Fight gegen Tyson Fury aus, oder einem Rematch gegen den sechst plazierten der Rangliste, Frank Sanchez. Dieser ist zudem ebenfalls der Nummer 1 gerankte Boxer bei der IBF und wurde trotz gewonnenem Final Eleminator gegen Richard Torrez Jr., nicht zum offiziellen Mandatory auf den IBF Gürtel ausgerufen. Beide Kämpfe dürften sich gut verkaufen lassen.

IBF:
Bei der IBF ist Frank Sanchez wie erwähnt der Nummer 1 gerankte Boxer. Er dürfte theoretisch auch einen Shot auf den Titel bekommen. Der Nummer 2 Spot bei der IBF ist nicht belegt. Weil es im Boxsport aber keine garantien gibt, könnte es zu einer überraschenden Titel Ankündigung kommen. Am 29. August treffen mit Moses Itauma (3) und Filip Hrgovic (4), zwei hochgerankte Boxer aufeinander. Frank Warren und Queensberry dürften wahrscheinlich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, damit dieser Fight um den IBF Weltmeistertitel upgegrgaden wird. Der Gewinner dieses Fights könnte dann im Anschluß gegen Frank Sanchez den IBF Titel pflichtverteidigen. Sollte Queensberry keine Einigung erzielen, könnte es zu einem überraschenden Aufeinandertreffen zwischen Frank Sanchez und Bakhodir Jalalov (6) kommen. Da AJ am 26. Juli gegen den hauptberuflichen als Türsteher arbeitenden Albaner, Krisian Prenga in den Ring steht, wird er für einen Titel Fight nicht zur Verfügung stehen. Zudem wurde im Anschluß an den Prenga Fight, ein Aufeinandertreffen mit Tyson Fury finalisiert, welches finanziell so ungemein lukrativ sein dürfte, dass dieser Kampf oberste Priorität für AJ sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben