WM 2026 Tag 18: Kolumbien - Portugal, DR Kongo - Usbekistan, Jordanien - Argentinien & Algerien - Österreich


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
39.680
Punkte
113
Ort
Kärnten
Einfach so so geil :beten::jubel:
Da denkt man die Hitze macht einen fertig, dabei Fussball um 4 Uhr früh 🤣

Seit 1954 erstmals wieder in der KO Phase 😄

Und jetzt geht's ausgerechnet gegen meine Spanier, dass wird was 😍
Da muss Rangnick definitiv was überlegen, ist halt trotzdem schade, dass man noch nicht viel gesehen hat, was sie eigentlich können.
Aber vorerst ist er mal happy...

Mein Highlight dieser WM ist natürlich das 1:0. Vorlage Alaba und Tor Arnautovic - etwas was man bei einem Grossereignis nie wieder sehen wird ❤️
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.794
Punkte
113
Ort
Austria
Der ORF-Kommentator hatte ja schon bei der Eishockey-WM letztes Jahr seine grandiosen Momente... aber das jetzt hat er echt nur schwer verkraftet, der Ärmste :D Aber schön solche Emotionen am Mikro hören zu dürfen. Wenn das Video dazu kommt muss ich's hier noch reinstellen...

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.794
Punkte
113
Ort
Austria
Der ORF-Kommentator hatte ja schon bei der Eishockey-WM letztes Jahr seine grandiosen Momente... aber das jetzt hat er echt nur schwer verkraftet, der Ärmste :D Aber schön solche Emotionen am Mikro hören zu dürfen. Wenn das Video dazu kommt muss ich's hier noch reinstellen...

da isses :D :smoke:

 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.418
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Wie dumm ist bitte Österreich?
Haben die nix von Deutschland gelernt? Man spielt doch so ein Turnier nur erfolgreich, wenn man taktisch den leichtesten Weg wählt.
Und jetzt muss man gegen Spanien ran. Nur weil man scheinbar trainiert hat statt die Zeit mit potenziellen Gegnern und jeder Turnieroption zu durchdenken!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
18.825
Punkte
113
Naja ein bisschen seltsam wars schon. wenn du da plus 4 gibst und dann noch 2 extra minuten draufklopfst, musst Du Dir Fragen stellen lassen.

Das war schon ne miese Nummer gegenüber Iran.

So sehr es mir für Oesterreich recht ist: das war nicht okay.

Was für 2 Minuten?
Algerien schießt bei 2:52 das Tor. Die Österreicher stoßen bei 4:10 an. Er lässt dann den Angriff bei genau 5 Minuten noch ausspielen und die Österreicher treffen bei 5.08.

Was war daran nicht okay? Es wäre eher dreist vom Schiri zu ignorieren, dass die Algerier da erstmal (zu Recht) feiern.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.957
Punkte
113
Was für 2 Minuten?
Algerien schießt bei 2:52 das Tor. Die Österreicher stoßen bei 4:10 an. Er lässt dann den Angriff bei genau 5 Minuten noch ausspielen und die Österreicher treffen bei 5.08.

Was war daran nicht okay? Es wäre eher dreist vom Schiri zu ignorieren, dass die Algerier da erstmal (zu Recht) feiern.
Hab das nicht mehr nach gestoppt..aber für mich ging es gefühlt sehr schnell weiter. Die Österreicher hatten ja sogar noch einen Abschluss vor dem Ausgleich.

Es ist dann wahrscheinlich OK, aber trotzdem viel Glück, dass der SR nach dem ersten Abschluss, der schon ca 30 sek über der Zeit lag weiter spielen ließ.
Vor allem da beide Teams die letzten Minuten ja nicht wirklich Fußball gespielt hatten.
Ich freu mich für meine "Österreicher" in der Familie, aber ich leide ein wenig mit den Iranern, die jetzt ihren "Schalke"-Moment hatten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
39.680
Punkte
113
Ort
Kärnten
Arnautovic sagte im Interview, dass es kurz im Knie gestochen hat, und er notfalls gegen Spanien nur mit einem Knie spielen will 😆💪
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Durch den Sieg Kroatiens heißt der potenzielle Weg ins Finale: Portugal, Spanien, USA, Frankreich.

Ghana wird durch die Niederlage mit folgendem Weg ins Finale bestraft: Kolumbien, Schweiz, Argentinien, Brasilien.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ich freue mich für Österreich, aber insgesamt aus meiner Sicht bisher enttäuschende Leistungen. Vll überschätze ich einige Spieler auf Grund ihres Namens und Leistungen von früher, aber ich hatte nicht gedacht dass Österreich in der Gruppe es so schwer haben wird.

Kroatien freut mich sehr, die letzte Mannschaft die bei mir Nostalgie auslösen kann mit modric und co. Schön dass sie beim letzten tanz noch mindestens ein ko-spiel bekommen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.957
Punkte
113
Durch den Sieg Kroatiens heißt der potenzielle Weg ins Finale: Portugal, Spanien, USA, Frankreich.

Ghana wird durch die Niederlage mit folgendem Weg ins Finale bestraft: Kolumbien, Schweiz, Argentinien, Brasilien.
Ist beides nicht groß unterschiedlich und Kroatien wäre bei Niederlage ganz draußen gewesen.. also besser ein schwerer Baum als gar keiner.
Viel Erfolg beim "Große" ärgern. Ist doch eine kroatische Spezialität.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ist beides nicht groß unterschiedlich und Kroatien wäre bei Niederlage ganz draußen gewesen.. also besser ein schwerer Baum als gar keiner.
Viel Erfolg beim "Große" ärgern. Ist doch eine kroatische Spezialität.
Portugal und Spanien vs Kolumbien und Schweiz halte ich für einen großen Unterschied. Danach den stärksten Gastgeber und die stärkste Mannschaft dürfte auch nicht leichter sein als Argentinien und Brasilien. Die Alternativen waren auch nicht nur raus oder schwerer Baum. Will einfach sagen, dass man mit einem Unentschieden gestern hätte besser leben können.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.957
Punkte
113
Portugal und Spanien vs Kolumbien und Schweiz halte ich für einen großen Unterschied. Danach den stärksten Gastgeber und die stärkste Mannschaft dürfte auch nicht leichter sein als Argentinien und Brasilien. Die Alternativen waren auch nicht nur raus oder schwerer Baum. Will einfach sagen, dass man mit einem Unentschieden gestern hätte besser leben können.
Meine subjektive Sicht:

Im 16/Finale sind es Portugal und Kolumbien. Die haben sich bisher etwa gleich stark vorgestellt.
Dann ist natürlich Spanien deutlich besser als die Schweiz oder Algerien.
Also wäre das VF im anderen Baum einfacher zu erreichen.
Dort ist aber Argentinien sicher der schwerere Gegner als die USA.
Im HF würde ich auch lieber gegen Brasilien oder England als Frankreich ran müssen.
Von daher (weil Spanien schon im AF kommt) tendiere ich zum schwereren Baum für Kroatien..aber in keinem Fall so krass, dass ich dafür in den Schlussminuten bei Unentschieden hätte zittern wollen.
Btw. müssen die schwersten Gegner ja auch erstmal den Baum bestätigen.
 

sj44

Bankspieler
Beiträge
1.628
Punkte
113
Wie dumm ist bitte Österreich?
Haben die nix von Deutschland gelernt? Man spielt doch so ein Turnier nur erfolgreich, wenn man taktisch den leichtesten Weg wählt.
Und jetzt muss man gegen Spanien ran. Nur weil man scheinbar trainiert hat statt die Zeit mit potenziellen Gegnern und jeder Turnieroption zu durchdenken!
Für Österreich gabs ja nur folgende Optionen: Zweiter werden und gegen Spanien spielen oder ausscheiden.
 
Oben