Formel 1 Saison 2026 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Moriarty

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
33
Hier wird das ab ca 16:00 Minuten diskutiert…

RUS kann da nichts für. Er hat richtig gehandelt und sollte dafür auch nicht bestraft werden.

Ich verstehe beide Seiten irgendwie vom Frust-Level. Wer denkt Mercedes wird seit 2014 nur bevorzugt, hat eh die Kontrolle über seine Wahrnehmung verloren. Aber von dieser immer wieder bewusst überspitzten emotionalen Ecke mit Agenda hab ich auch nichts anderes erwartet. Rein technisch erklärt @karmakaze mit seinem Video, warum es durchaus legitime Gründe gibt so zu entscheiden. Er hat das clever und richtig gemacht. Trotzdem ist es bitter für beide Ferrari, wo ich in Q3 nicht mehr dachte, dass sie so zulegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
33
Hat bei Verstappen technisch alles gepasst, weiß das jemand? Jeden seiner Teamkollegen hätte man in der Luft zerrissen für nen derartigen Fahrfehler.
 

Moriarty

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
33
Gab wohl ein technisches Problem mit dem Heckflügel. Der hat sich am Ende der Gerade nicht vernünftig geschlossen.

Das ist bitter, wäre auch ein sehr untypischer Fehler gewesen. Ich bin mal gespannt, ob Ferrari beim Start und der Rennpace was machen kann. Im Gegensatz zu Barcelona sah es lange Zeit so aus, als ob Mercedes hier gegen Ende hin noch mehr Grip hat (in der Qualifikation, gerade Russell). Aber das kann sich schnell ändern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.696
Punkte
113
Max muss man in Österreich zwar immer auf der Rechnung haben, aber ich gehe nicht davon aus, dass er gegen die Mercedes und Ferrari was machen kann.

Mal gucken obs eng wird. Ich sag Antonelli gewinnt das als schnellerer Mann im Rennen auch von P4 heute.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
8.239
Punkte
113
Keine Ahnung, wieso Ferrari da Hamilton auf Softs reingeholt hat. Hat ihn nur Positionen und Zeit gekostet und er wird kaum ein Reifendelta gegenüber den anderen Jungs auf den harten Reifen herausfahren können. Soooo durch sollten Lewis' Reifen beim VSC eigentlich noch nicht gewesen sein.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
7.032
Punkte
113
Verstappen schneller als Russel, dafür Antonelli schneller als Verstappen.
Aktuel glaube ich ehr an einen Kampf zwischen Verstappen und Antonelli um den Sieg...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
7.032
Punkte
113
Puh fast 10 Sekunden hat Verstappen verloren gegen Russel wegen dem späteren Stopp, ob er das durch 6-7 Runden jüngere Reifen wieder reinholen kann?...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
8.239
Punkte
113
Ok, wenn ich mir grade die Pace der Ferraris auf den harten Reifen ansehe, den Zeitverlust von Lewis gegenüber Piastri in den letzten Runden und Leclercs generelle Probleme, dann war der Stint auf Softs für Lewis vielleicht doch nicht so verkehrt, weil er bei längerer Fahrt auf den harten Reifen auf kurz oder lang ebenfalls Positionen verloren hätte. Das Auto scheint einfach auf der Strecke bei den Temperaturen mit den Reifen kaum klar zu kommen – und am allerwenigsten sogar mit den harten Reifen.
 

Moriarty

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
33
Ok, wenn ich mir grade die Pace der Ferraris auf den harten Reifen ansehe, den Zeitverlust von Lewis gegenüber Piastri in den letzten Runden und Leclercs generelle Probleme, dann war der Stint auf Softs für Lewis vielleicht doch nicht so verkehrt, weil er bei längerer Fahrt auf den harten Reifen auf kurz oder lang ebenfalls Positionen verloren hätte. Das Auto scheint einfach auf der Strecke bei den Temperaturen mit den Reifen kaum klar zu kommen – und am allerwenigsten sogar mit den harten Reifen.
Ist auch dieser Strecke nach dem letzten Rennen schlichtweg ne brutale Watsche! Hoffentlich (für rot) ist es nur spezifisch.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
7.032
Punkte
113
Endlich mal auch von der Pace ein ordentliches Rennen von Russel, auch wenn Antonelli nach wie vor schneller wirkt.

Im Hinblick auf die WM ist das Rennen heute für Ferrari dann leider doch ein herber Rückschlag...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.696
Punkte
113
Ohne das Geplänkel und die paar kleinen Fehler von Antonelli am Anfang wäre das wieder mehr als eng geworden für Russell. Oder wenn Mercedes Antonelli erst ne Runde später unter VSC rein holt. :D Dann wäre Russell aber durchgedreht.

Max natürlich auch brutal stark gegen die schnelleren Mercedes. Hätte mich interessiert was passiert wäre wenn Red Bull den 2. Stopp früher direkt eine Runde nach Russell gemacht hätte. Er hätte auch ohne Reifendelta ne Chance gehabt.

Ferrari enttäuschend nach dem man in Barcelona so schnell war.
 
Oben