Formel 1 Saison 2026 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Moriarty

Nachwuchsspieler
Hier wird das ab ca 16:00 Minuten diskutiert…

RUS kann da nichts für. Er hat richtig gehandelt und sollte dafür auch nicht bestraft werden.

Ich verstehe beide Seiten irgendwie vom Frust-Level. Wer denkt Mercedes wird seit 2014 nur bevorzugt, hat eh die Kontrolle über seine Wahrnehmung verloren. Aber von dieser immer wieder bewusst überspitzten emotionalen Ecke mit Agenda hab ich auch nichts anderes erwartet. Rein technisch erklärt @karmakaze mit seinem Video, warum es durchaus legitime Gründe gibt so zu entscheiden. Er hat das clever und richtig gemacht. Trotzdem ist es bitter für beide Ferrari, wo ich in Q3 nicht mehr dachte, dass sie so zulegen können.

Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Nachwuchsspieler
Hat bei Verstappen technisch alles gepasst, weiß das jemand? Jeden seiner Teamkollegen hätte man in der Luft zerrissen für nen derartigen Fahrfehler.

Moriarty

Nachwuchsspieler
Gab wohl ein technisches Problem mit dem Heckflügel. Der hat sich am Ende der Gerade nicht vernünftig geschlossen.

Das ist bitter, wäre auch ein sehr untypischer Fehler gewesen. Ich bin mal gespannt, ob Ferrari beim Start und der Rennpace was machen kann. Im Gegensatz zu Barcelona sah es lange Zeit so aus, als ob Mercedes hier gegen Ende hin noch mehr Grip hat (in der Qualifikation, gerade Russell). Aber das kann sich schnell ändern.

Oben