"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der Thread zur Zweitligasaison 18/19


Welche beiden Mannschaften landen auf den direkten Aufstiegsplätzen?

  • St. Pauli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heidenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes und zwar...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Schon bezeichnend für die 2. Bundesliga. Von denen die heute nach dem Spieltag auf Platz 2-8 stehen, haben alle an diesem Spieltag verloren....
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Schon bezeichnend für die 2. Bundesliga. Von denen die heute nach dem Spieltag auf Platz 2-8 stehen, haben alle an diesem Spieltag verloren....

Das steht doch eher für die Ausgeglichenheit der Liga. Der HSV braucht halt echt nur das nächste Spiel gegen Paderborn gewinnen u steigt direkt auf, das ist echt unglaublich nach dieser Rückrunde. Die 0-3 Klatsche gegen Ingolstadt ist schon wieder vergessen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Habe nichts von unausgeglichen geschrieben, ;)
ja ausgeglichen und ich schätze die zweite Liga und bin froh, dass Aue nächstes Jahr wieder bei sein darf(schön untergebracht), aber ein Ruhmesblatt war das für die Top 5 Mannschaften doch sicher nicht. Spielten jetzt auch nicht gegen Mannschaften für die es jetzt um was per se ging.

Auch Union heute wieder extrem verhungert.
Aber der HSV braucht schon noch Hilfe um direkt aufzusteigen, denn das Torverhältnis von Union ist besser. Habe einen Arbeitskollegen der HSV-Fan ist und der meinte am Freitag, ich denke Paderborn verliert und wir verlieren dann am Samstag. Muss gleich mal fragen, wieviel er gewettet hat.....Quote war ja kumuliert bei ca. 16. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Kann man den Aufstieg diese Saison nicht absagen? Schrecklich, was die da "oben" so rumkicken. Köln verliert garantiert auch noch und kann dann feiern... next Nürnberg, 96, Stuttgart, Schalke garantiert.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Kann man den Aufstieg diese Saison nicht absagen? Schrecklich, was die da "oben" so rumkicken. Köln verliert garantiert auch noch und kann dann feiern... next Nürnberg, 96, Stuttgart, Schalke garantiert.

Aufstieg absagen, dann müsstest es aber auch mehr als 2 absteigen lassen denn Stuttgart und Schalke haben dann auch nichts in der 1. Liga verloren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Sowohl Union als auch Paderborn würden im Aufstiegsfall ziemlich sicher geplündert werden und als 18. gleich wieder absteigen. Bei Union kommt das Stadionproblem dazu. Also wirklich überraschen würde mich das nicht, wenn der HSV sich auf Platz 2 schiebt und der 3. (wer auch immer das wird) die Relegation verliert...:saint:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.571
Punkte
113
Eigentlich hätte da keiner neben Köln den Aufstieg verdient so wie die alle spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon bezeichnend für die 2. Bundesliga. Von denen die heute nach dem Spieltag auf Platz 2-8 stehen, haben alle an diesem Spieltag verloren....
Das steht doch eher für die Ausgeglichenheit der Liga. Der HSV braucht halt echt nur das nächste Spiel gegen Paderborn gewinnen u steigt direkt auf, das ist echt unglaublich nach dieser Rückrunde. Die 0-3 Klatsche gegen Ingolstadt ist schon wieder vergessen.
Eigentlich hätte da keiner neben Köln den Aufstieg verdient so wie die alle spielen.

Ich wiederhole mich zwar... aber okay, das alte Forum ist ja kaputt gegangen. ;)

Die 2. Liga ist deswegen so kniffelig (auch für die TopTeams), weil die Spielweisen und die jeweilige Ausrichtung so unterschiedlich ist.
Da trifft man in der einen Woche auf ein Team, das vorwiegend Beton anrührt bzw. auf eine stabile Defensive setzt und in der nächsten auf ein "Stress-Team" wie Paderborn und Regensburg, die ständig vorne drauf gehen.
Die "Top-Teams" sind keineswegs so gefestigt und sicher, dass sie mit allen Umständen klar kommen. Auch die Absteiger FC und HSV mussten neue Spieler einbauen, die z.T. sehr unerfahren sind.
Ingolstadt hat theoretisch (d.h. vom Kader her) ebenfalls ein Top-Team, ´nur haben die über 2/3 der Saison wenig bis gar nix auf die Kette bekommen.

Weil es "nur" 2. Liga ist, reicht die individuelle Qualität dann eventuell nicht aus, um einen hohen Ballbesitz in Tore umzumünzen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Der Kampf um Platz 4 in der 2. Bundesliga für den Ligaverbleib bleibt wirklich spannend. Selbst Heidenheim und Pauli müssen noch zittern, wenn man sich anschaut, was Paderborn, HSV und Union momentan für einen Lauf haben und sich richtig ins Zeug legen um nicht doch noch auf einen der ungeliebten Plätze 1-3 zu landen, die für die 1. Bundesschnarchliga qualifiziert.

Das Spiel Paderborn gg HSV wird hier wohl wegweisend sein und dem HSV sind hier größte Chancen auszurechnen Platz 4 zu behaupten!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ausgerechnet der HSV hat aber bereits 2 Spiele gegen Paderborn diese Saison gewonnen: Hinrunde und DFB-Pokal.
Die Stress-Spielweise des Erzbistums liegt denen womöglich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Der Kampf um Platz 4 in der 2. Bundesliga für den Ligaverbleib bleibt wirklich spannend. Selbst Heidenheim und Pauli müssen noch zittern, wenn man sich anschaut, was Paderborn, HSV und Union momentan für einen Lauf haben und sich richtig ins Zeug legen um nicht doch noch auf einen der ungeliebten Plätze 1-3 zu landen, die für die 1. Bundesschnarchliga qualifiziert.

Verstehe Paderborn in der Auflistung nicht so ganz. Die haben doch keinen schlechten Lauf, nur weil sie jetzt 1 mal verloren haben. Davor waren sie in der Rückrunde konstant stark unterwegs und sind in der Rückrundentabelle auf Platz 1. Der HSV ist da übrigens nur auf Rang 16.

Und insgesamt spielt Paderborn eine tolle Saison. Fußballerisch als auch punktetechnisch haben sie für einen Aufsteiger alle Erwartungen übertroffen. Allein aufgrund ihrer erfrischenden offensiven Spielweise hätten sie gegenüber Union Berlin und dem HSV den Aufstieg aus meiner Sicht verdient.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Okay, da ist mein Gag wohl nicht so ganz angekommen. Verzeih. War eher auf die Gesamtsituation des Spieltages bzw den Kampf im Aufstiegsrennen gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben