Schon bezeichnend für die 2. Bundesliga. Von denen die heute nach dem Spieltag auf Platz 2-8 stehen, haben alle an diesem Spieltag verloren....
Das steht doch eher für die Ausgeglichenheit der Liga. Der HSV braucht halt echt nur das nächste Spiel gegen Paderborn gewinnen u steigt direkt auf, das ist echt unglaublich nach dieser Rückrunde. Die 0-3 Klatsche gegen Ingolstadt ist schon wieder vergessen.
Eigentlich hätte da keiner neben Köln den Aufstieg verdient so wie die alle spielen.
Ich wiederhole mich zwar... aber okay, das alte Forum ist ja kaputt gegangen.
Die 2. Liga ist deswegen so kniffelig (auch für die TopTeams), weil die Spielweisen und die jeweilige Ausrichtung so unterschiedlich ist.
Da trifft man in der einen Woche auf ein Team, das vorwiegend Beton anrührt bzw. auf eine stabile Defensive setzt und in der nächsten auf ein "Stress-Team" wie Paderborn und Regensburg, die ständig vorne drauf gehen.
Die "Top-Teams" sind keineswegs so gefestigt und sicher, dass sie mit allen Umständen klar kommen. Auch die Absteiger FC und HSV mussten neue Spieler einbauen, die z.T. sehr unerfahren sind.
Ingolstadt hat theoretisch (d.h. vom Kader her) ebenfalls ein Top-Team, ´nur haben die über 2/3 der Saison wenig bis gar nix auf die Kette bekommen.
Weil es "nur" 2. Liga ist, reicht die individuelle Qualität dann eventuell nicht aus, um einen hohen Ballbesitz in Tore umzumünzen.