"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der Thread zur Zweitligasaison 18/19


Welche beiden Mannschaften landen auf den direkten Aufstiegsplätzen?

  • St. Pauli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holstein Kiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heidenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes und zwar...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, weiß man nicht...

images
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Hoogland ist nach Celozzi der nächste Spieler, der gehen soll. Vor 4 Monaten hat man den auslaufenden Vertrag noch bis 2020 verlängern. Man merkt, dass Sesi bei Hochstätter gelernt hat. :clowns:
Der neue Vertrag hat Hoogland zumindest dazu vetleitet nur noch Grüze zu spielen was dem VfL den einen oder anderen Punkt gekostet hat.
Ganz mieses Timing der Bochumer Führung, aber manchmal klappt einfach nicht alles vorteilhaft.
Das kennt man aus dem normalen Leben ja auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist aber eben auch nur langsam besser und eventuell dem Spielplan gedankt oder geschuldet. 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen kann man doch auch nicht als große Aufholjagd (wie es Braunschweig in der 3. Liga plant) bezeichnen. Die letzten 8 Spiele:

1:1 bei den Lilien
1:1 zuhause gegen Schmidt Schnatterer
1:2 Heimniederlage gegen den Jahn

......Winterpause....

Paulsen, Tschauner, Mavraj, Cenk Sahin nachverpflichtet, 2 überflüssige Mittelstürmer von 4 abgegeben. Cohen (für 2 Spiele?) und Träsch wieder einsatzfähig bzw. fit. Auftrag: blamable Vorrunde korrigieren (mit inzwischen neuem Trainer).

1:0 Auswärtssieg bei Fürther Greuth im Abwärtstrend.
0:1 Heimniederlage gegen die Bördebauern (Abstiegs-Konkurrent).
3:0 aus Wismut Aue mitgenommen.
2:1 zuhause gegen Bochum, Hurra ein Heimsieg! Den Siegtreffer legte sich deren Superkeeper Riemann irgendwie selbst rein.
0:1 auf der Reeperbahn.

Ich sehe da nicht unbedingt einen eindeutigen Trend, dass die Schanzer alleine aufgrund individueller Qualität da jetzt die Wende herbeigeführt hätten. Die nächsten 3 Spiele sind (H) 1. FC Köln, (A) Eisern Union, (A) Wilde Wutz Paderborn.
Da müssen auch irgendwie Punkte herausspringen bei Gegnern, die individuell mindestens gleichwertig besetzt sind.

Bei Null Punkten aus drei Spielen (nicht unrealistisch) oder auch nur 1 oder 2 hängt man dann immer noch tief unten im Keller, trotz und mit Jens.

Die Konkurrenz spielt halt auch und auch die holen mal 3 Punkte hier und da. Die verkackte Vorrunde ist schon eine ziemliche Hypothek.

Tja, so ist es nun gekommen.

Wieviele Mittelstürmer hatten die zu Saisonbeginn: 4 glaube ich. Lezcano, Kutschke, Benschop, Osawe. Viel hilft viel.
Wieviele Torhüter hatten die im Kasten in der Saison: 5?
Wieviele Trainer haben sie verbraucht?
Wieviele Innenverteidiger wurden benötigt?

Immerhin ein paar davon bekommen sie ja eventuell wieder zurück.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Warum tut man sich als renommierter Trainer, fer sicherlich auch nicht in akuter Geldnot steckt, so etwas an?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Halte Hecking für eine gute Lösung für den HSV.
Das ist ein Trainer der holt mit einem Kader genau das raus was man mit Kader erreichen muss.
Nicht mehr und nicht weniger.
Lässt du Hecking die Bayern trainieren werden die Meister, lässt du Hecking die Fortuna trainieren steigen die im ersten Jahr ab.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Halte Hecking für eine gute Lösung für den HSV.
Das ist ein Trainer der holt mit einem Kader genau das raus was man mit Kader erreichen muss.
Nicht mehr und nicht weniger.
Lässt du Hecking die Bayern trainieren werden die Meister, lässt du Hecking die Fortuna trainieren steigen die im ersten Jahr ab.

Bin mir sicher mit den Bayern hätte er diese Saison viel leichter u souveräner das double geholt als Kovac, wäre danach aber trotzdem rausgeschmissen worden. ;)

Warum er sich aber den HSV in der 2. Liga antut wo bisher jeder Trainer gescheitert ist verstehe ich auch nicht, ausser sie ******en ihn mal richtig mit Geld zu wovon ich stark ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Hecking, nach Kovac der einzige aktuelle Trainer in Deutschland der weiss wie man Titel gewinnt, wird Ruhe in diese chaotischen Laden bringen und ohne Laptopgedöns nach einfacher Funckelmanier aufsteigen. Danach muss er natürlich um seinen Job bangen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Hecking, nach Kovac der einzige aktuelle Trainer in Deutschland der weiss wie man Titel gewinnt, wird Ruhe in diese chaotischen Laden bringen und ohne Laptopgedöns nach einfacher Funckelmanier aufsteigen. Danach muss er natürlich um seinen Job bangen.

Solltest die Beiträge mal genauer lesen, wer hat denn geschrieben das hecking neben kovac der einzige Trainer sei, der weiß wie man Titel mit dem FCB gewinnt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solltest die Beiträge mal genauer lesen, wer hat denn geschrieben das hecking neben kovac der einzige Trainer sei, der weiß wie man Titel mit dem FCB gewinnt?
Wie war das mit genauer lesen? Kovac und Hecking sind die einzigen aktuellen Bundesligatrainer (Stand Ende 2018/2019), die mindestens einen Titel gewonnen haben. Von Bayern hat er doch gar nichts geschrieben.

Wobei, Stevens muss man dann ja auch noch zählen...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Habe ich etwas von Titel bei Bayern geschrieben? Korrektur: der Schreiber Solomo war schneller. (y) Und Stevens hatte ich tatsächlich vergessen. :beten::(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich war mal so frei und habe den Thread für die Saison 2019/20 eröffnet. Diskussionen zur 2. Liga bitte ab sofort dort führen...


Hier könnte dann dicht gemacht werden. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben