DEL Saison 2006/07


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
UnicumEBB schrieb:
Goalie Jamie Storr vestärkt die DEG Metro Stars!

Jamie Storr vestärkt die DEG Metro Stars
Die DEG Metro Stars haben die erhoffte Verstärkung auf der Torhüterposition gefunden: Jamie Storr wechselt zur Saison 2006/07 zum Deutschen Vizemeister. Der 30-jährige Kanadier erhält zunächst einen Vertrag für ein Jahr. Storr hat insgesamt 224 Spiele in der amerikanischen NHL bestritten, die Mehrzahl davon bei den Los Angeles Kings. Von den Kings wurde er 1994 bereits in der ersten Runde an siebter Position gedraftet. In Los Angeles spielte er zwei Saisons sogar mit Eishockey-Legende Wayne Gretzky zusammen. Craig Johnson, Stürmer bei den DEG METRO STARS, war ebenfalls Teamkamerad von Storr in Los Angeles. Zuletzt spielte der neue Goalie für die Philadelphia Phantoms in der AHL.

Storr ersetzt den bisherigen Nr. 1 Torhüter Andrei Trefilov. Der Sportliche Leiter Lance Nethery über seinen Neuzugang: „Jamie Storr wird uns auf der Torhüterposition sicherlich verstärken. Er besitzt viel Erfahrung und möchte bei seiner ersten Station in Europa unbedingt erfolgreich spielen. Wir erwarten viel von ihm.“
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Na hoffentlich, hat er diesmal seine Frau gefragt, ob sie mit Europa einverstanden ist - nicht das die wieder kurz vor Saisonbeginn ihr Veto einlegt :rolleyes:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut EHN ist der Vertrag mit Rick Looker von der DEL vorzeitig verlängert worden! :clown: Bis zum Saisonstart will die Liga bis zu zwei weitere Profi-Schiedsrichter einstellen. :crazy:
 

Trefilov

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ort
Velbert
UnicumEBB schrieb:
Der Aufsichtsrat der DEL hat den Straubing Tigers die Lizenz für die kommende Saison erteilt.

Straubing Tigers erhalten DEL-Lizenz

München/Duisburg, 31. Mai



Der Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat der Straubing Tigers GmbH am heutigen Tag die Lizenz für die kommende Spielzeit 2006/2007 erteilt. Die Straubing Tigers hatten sich durch den Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga die sportliche Qualifikation für die DEL gesichert.


Die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für die anderen DEL-Clubs endet ebenfalls am heutigen Tag. Das Lizenzbestätigungsverfahren wird bis zum 4. Juli abgeschlossen sein. Der Spielplan wird im Anschluss daran kurzfristig veröffentlicht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Der Aufsichtsrat der DEL hat den Straubing Tigers die Lizenz für die kommende Saison erteilt.

Ich freu mich!

- Ein sportlicher Aufteiger steigt nun wirklich auf! ... - und sorry Kassel: Aber nachdem die Huskies wieder sportlich abgestiegen sind, hätte ich mich wirklich geärgert, wenn wieder irgendwelche wirtschaftliche "Spielchen " über den Aufstieg entscheiden würden ...
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Masha schrieb:
Ich freu mich!

- Ein sportlicher Aufteiger steigt nun wirklich auf! ... - und sorry Kassel: Aber nachdem die Huskies wieder sportlich abgestiegen sind, hätte ich mich wirklich geärgert, wenn wieder irgendwelche wirtschaftliche "Spielchen " über den Aufstieg entscheiden würden ...

Sehe ich genauso wie du. Als Anhänger der Schlittenhunde hätte ich mich geschämt, wenn wir jetzt wieder dringeblieben wären. Ich freue mich auf das Abenteuer 2. Liga, auch wenn es sehr schwer wird direkt wieder aufzusteigen. Vor allem bekommen wir endlich mal wieder richtige Hallen zu sehen, und nicht solche sterile Tempel wie in Köln oder Nürnberg:love2:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären haben sechs weitere Förderlizenzen vergeben. In der kommenden Saison bekommen Bruce Becker (18), Elia Ostwald (18) und Marius Garten (18) sowie Olaf Wilson (19), Gregor Stein (17) und Patrick Flynn (20) die Chance, sich über das Oberliga Team der Eisbären Juniors für einen Platz im Team des Deutschen Meisters zu bewerben. Somit haben die Eisbären momentan 23 Förderlizenzen vergeben. Laut Manager Peter
John Lee sollen jedoch noch weitere folgen.

Die neuen Förderlizenzler:

Bruce Becker, Stürmer
geboren am: 22.01.1988 in Berlin Letzter Club: Eisbären Juniors

Patrick Flynn, Stürmer
geboren am: 08.08.1985 in Bayreuth Letzter Club: Powell River Kings

Marius Garten, Stürmer
geboren am: 08.02.1988 in Berlin Letzter Club: Jungadler Mannheim

Elia Ostwald, Stürmer
geboren am: 17.03.1988 in Bad Muskau Letzter Club: Lausitzer Füchse

Gregor Stein, Verteidiger
geboren am: 29.01.1989 in Freiburg Letzter Club: Wölfe Freiburg

Olaf Wilson, Verteidiger
geboren am: 30.07.1986 in Berlin Letzter Club: Leipziger Eislöwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch Peter Ratchuk wird sich wohl aus der DEL verabschieden. Er hat einen Vertrag beim NHL-Team Minnesota Wild unterschrieben, wie der Klub auf seiner Webseite bekannt gab.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
- Die Kölner Haie verpflichten Verteidiger Jason Marshall. Zuletzt spielte der Rechtsschütze für die Anaheim Mighty Ducks.

- Geoff Ward ist der neue Roosters-Coach.

- Der ERC Ingolstadt verpflichtet Verteidiger Jeff Tory.

- Die Augsburg Panther verpflichten Verteidiger Jesper Damgaard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Auch Peter Ratchuk wird sich wohl aus der DEL verabschieden. Er hat einen Vertrag beim NHL-Team Minnesota Wild unterschrieben, wie der Klub auf seiner Webseite bekannt gab.

Dann hoffe ich mal, daß Kuhl und co. die "Chance" dieses Abgangs nutzen und als Ersatz einen guten defensiven Verteidiger verpflichten! Ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben, daß mir bei der Menge der offensiv ausgerichteten Abwehrspieler nix gutes schwant. Vielleicht erweist sich die Entscheidung von Ratchuk ja als Segen für die Mannschaft (wie gesagt: aber nur, wenn die Herren da oben endlich mal ihre Einkaufspolitik überdenken ...)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Saison startet am 7. September mit der Partie Kölner Haie gegen Hansis neues Team, die Hannover Scorpions. Der komplette Spielplan für die neue Saison wird am kommenden Donnerstag veröffentlicht.
 
Oben