DEL Saison 2006/07


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hier im thread ist ja wirklich nichts los ..

Deshalb schreib ich halt mit einiger Verspätung etwas zum eigentlich unwichtigsten Spiel des Jahres:

Das DEL-Allstar-Spiel!

Das fand dieses Jahr bekanntlich in Mannheim statt. Und vorweg - ganz ehrlich - ich finde es gut, daß das Spiel jedes Jahr in einer anderen Halle stattfindet...

Eigentlich gab's nur wenige Gründe, sich das Spiel anzukucken:

1. Das Spiel war in der Adler Dauerkarte inbegriffen
2. Viele bekannte Leute sehen, die man zusammen eigentlich nur bei Länderspielen trifft :)
3. Deeeer Grund an sich: Robert Müller!!!

Was haben wir also gesehen? Ein lustiges Spielchen in der Länderspielpause - eine masha, die in die Luft gegangen ist, als einige Deppen die Frankfurter Spieler ausgepfiffen haben ( HIER GEHT'S UM SPASS !!! ) .. ach ja: ansonsten war's meistens emotionslos: Gegen oder für wen soll ich auch sein, wenn bei beiden teams Mannheimer spielen?
Richtig laut wurde es eigentlich nur bei der Mannschaftsvorstellung eines Spielers und als er dann eingewechselt wurde: Robert Müller! - O.K. es gbit viele Leute, die an Krebs erkrankt sind, und der "Hype" um Robert mag übertrieben sein - aber ich hab mich wirklich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut als er wieder im Tor stand!

Noch kurz etwas zu den Maskottchen:

Ich hab es geschafft!!! Ich bin haarscharf mehrere Male an Pucki vorbeigelaufen - aber der hat mich nicht erwischt :D :jubel:
.. o.K. sooo schlimm ist der aus der Nähe nicht wirklich (aber der schönere Tiger ist mit Sicherheit der aus Straubing! ) - aber Pucki kann ich halt mal nicht leiden ... :rolleyes:

Noch etwas zu den Maskottchen:

Hier ist ja mindestens ein Berliner unterwegs - was ich mich schon seit Jahren frage, und Samstag ist es mir mal wieder aufgefallen: WARUM ist der Eisbär gelb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
@ Unicum:

Danke für die Erklärung zur Farbe des Maskottchens - daß der BÄr auch das Maskottchen des Hauptsponsors ist, wusste ich nicht (wussten/wissen auch viele Leute nicht, mit denen ich mich beim Allstar Spiel über die Maskottchen unterhalten habe) - Und noch etwas zu den Maskottchen: was bin ich froh, daß wir kein Maskottchen haben (Udo, der Hamster ist ja das Maskottchen der Arena, nicht von den Adlern - deshalb war er beim Allstar Spiel auch nicht anwesend) - manche von denen sind wirklich nur hässlich. Vor allem Scorpi (also das Ding aus Hannover) kann einem nur leid tun.

Und zur neuen "Heimat" der Eisbären: Ich hab mir den Bericht gerade angekuckt: Scheint wirklich ein Schmuckkästchen zu werden - und eine Stehplatzkurve gibt's auch - ich bin gespannt und freu mich auf den ersten Besuch dort. - und bin darauf gespannt, wie die Eisbärenfans den Umzug verkraften ... ist alles nicht so einfach (können die Düsseldorfer hier im Forum mittlerweile bestimmt auch bestätigen ... )
 

unicum

#68
Beiträge
16.513
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das verstehe ich auch nicht, andere wie ein Jason Holland erhalten den Pass ohne das sie ein Wort deutsch können und Mueller der seinen Sprachtest im Oktober absolviert hat wartet immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.513
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Lions-Spiele live im Internet

Am kommenden Sonntag, den 18. Februar, startet zum Spiel der Frankfurt Lions gegen die Kölner Haie ein neuer Service für die Fans: Lions live überträgt das letzte Drittel der Partie live im Internet als Radiokommentar. Nach einer kurzen Zusammenfassung der ersten beiden Drittel geht Kommentator Patrick Bernecker live in die Partie und begleitet die Fans der Frankfurt Lions sowie alle interessierten Fans der Gästemannschaft bis Spieleende und berichtet ausführlich über das Geschehen auf dem Eis.

Alle weiteren Heimspiele der Lions in dieser Saison – inklusive der Play-Off-Partien – sind ebenso über die Internetseite der Frankfurt Lions und die Seite von Eishockey WORLD zu hören.

Zudem werden alle anstehenden Auswärtspartien der Frankfurt Lions in voller Länge im Internet bei Lions live übertragen. Ein toller Service für die Fans, der möglich gemacht wurde durch das Engagement der Sponsoren Mainova, Fahrschule Emberger und Vodafone. Die erste Sendung wird gegen 20:05 Uhr am kommenden Sonntag beginnen und die Daheimgebliebenen mit allem Wissenswerten versorgen.

Quelle
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Lions-Spiele live im Internet

Auch wenn ich mir die Sendungen wohl nicht anhören werde (die Spiele, die mich in erster Linie interessieren, gibt's ja live bei Radio Regenbogen :) ) - Ich find's klasse, daß das Angebot an Eishockey Übertragungen im webradio langsam aber stetig zunimmt :thumb:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Wie bewerte ich den Spieltag heute? Ehrlich gesagt, hab ich ja mit einer Niederlage der Adler gerechnet: Zum einen: Kuckt Euch mal die Adler-Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams in dieser Saison an ... - und zum anderen hab ich mit einer "Auszeit" nach letztem Dienstag gerechnet.
Aber ich kann nicht anders: Ich ärgereich jetzt trotzdem! Warum? Hätten die Adler das Spiel heute gewonnen, wäre der 1. Tabellenplatz sicher - und abgesehen vom Heimrecht (welches sie in den letzten Spielen mit einem Punkt ja noch holen können) - wenn der 1. Tabellenplatz heute sicher gemacht worden wäre, würde am Sonntag wohl rel. sicher Robert Müller im Tor stehen (der benötigt schließlich noch Spielpraxis für eventuelle Play-off-Einsätze) - da die Adler noch nicht sicher auf Platz 1 sind, wird Robert eventuell doch noch nicht zum einsatz kommen (und das schmälert auch wieder die Aussicht auf Play-off-Einsätze) - und nix gegen Jean-Marc Pelletier: Aber ich wünsche mir einfach, daß Robert Müller zumindest noch die Chance bekommt, sich in einem Pflichtspiel für die Play-offs (und natürlich auch die WM) zu empfehlen! Gerade wenn ich an die WM denke: Ein gesunder Robert Müller mit Spielpraxis würde mich doch schon noch 1-2 % optimistischer stimmen, daß ich im Mai die Planung für Kanada beginnen kann ...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
.. und noch etwas zu "gesunder" Robert Müller: Mir ist auch klar, daß das o.K. der Ärzte noch lange nichts darüber aussagt, ob "gesund" = "jemals wieder Spitzenathlet" bedeutet ... aber das zeigt sich erst, wenn er wieder voll im job ist (also auch im Spielbetrieb, nicht nur im Training )
 

unicum

#68
Beiträge
16.513
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Köln gegen Düsseldorf, das heißt Alaaf gegen Helau, Alt gegen Kölsch und vor allem Kölner Haie gegen DEG Metro Stars. Der Klassiker in der DEL ist ein Garant für dramatischen Kampf und harte Checks, bis jetzt wurden schon über 17.000 Eintrittskarten verkauft. Das Lokalderby hält die Rheinmetropolen in Atem.

Erstmals wird in center.tv ein Spiel der Kölner Haie live und in voller Länge übertragen. Alle Eishockey-Fans außerhalb des Sendegebietes können das Spiel unter www.center.tv im Internet über den Live-Stream verfolgen. Mit einem „RheinSPORT spezial“ meldet sich Tobias Ufer am Freitag, 02.03.2007 um 19.00 Uhr live aus der Kölnarena. Kommentator wird Fan TV-Moderator Konstantin Klostermann sein, unterstützt von Philipp Walter, der für seine Radio-Reportagen über die Play Offs 2002 den Kölner Medienpreis gewann. Heute ist Walter Pressesprecher der Kölner Haie.
 
Oben