ATP 1000 - Rom


Wer gewinnt in Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
"Es ist zwar besser, vor Roland Garros zwei oder drei Turniere auf Sand gewonnen zu haben. Aber ich glaube, dass es für mich nicht nötig ist. Das Wichtigste ist, dass das Gefühl stimmt. Ich muss das Vertrauen in meinen Körper wiederfinden. Wenn mir das gelingt und die Form stimmt, habe ich in Paris Chancen. Egal ob ich vorher ein Turnier gewonnen habe oder nicht."

Ist das eine starke Ansage von Rafael Nadal oder, wie das ein Schweizer Journalist kürzlich formulierte, die verzweifelte Hoffnung des alternden Sandkönigs, in der verbleibenden Zeit vor den French Open noch zurück zur gewohnten Stärke zu finden :confuse:

Denke nicht dass Nadal verzweifelt ist. Madrid war sein stärkster Auftritt bisher, seine Formkurve zeigt in die richtige Richtung. Gemessen an seinem Anspruch ist das dürftig, aber er ist lange genug Profi um zu wissen dass er seine Top Form in 2 Wochen Paris locker erreichen kann. Denke er wird hier in Rom sehr schwer zu schlagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ja Berrettini und dann möglicherweise Monfils ist ein schwieriges Auftaktprogramm für Sascha. Man darf gespannt sein ob die Steigerung von Madrid auch hier ihre Fortsetzung finden wird.

Oha und erst jetzt gesehen dass Thiem fix auf Verdasco in der 2. Runde trifft... er hat eine 0:3 Bilanz gegen ihn, auch in Rio ging er schon mal glatt gegen Verdasco raus. Alles andere als einfach zum Auftakt...
du bist auch mr. understatement bei thiem...diese statisitik sollte man nicht überbewerten. da müsste verdasco schon einen traumtag erwischen um eine chance zu haben.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
"Es ist zwar besser, vor Roland Garros zwei oder drei Turniere auf Sand gewonnen zu haben. Aber ich glaube, dass es für mich nicht nötig ist. Das Wichtigste ist, dass das Gefühl stimmt. Ich muss das Vertrauen in meinen Körper wiederfinden. Wenn mir das gelingt und die Form stimmt, habe ich in Paris Chancen. Egal ob ich vorher ein Turnier gewonnen habe oder nicht."

Ist das eine starke Ansage von Rafael Nadal oder, wie das ein Schweizer Journalist kürzlich formulierte, die verzweifelte Hoffnung des alternden Sandkönigs, in der verbleibenden Zeit vor den French Open noch zurück zur gewohnten Stärke zu finden :confuse:
ich finde schon das sich nadal von turnier zu turnier steigert.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Finde ich auch. Berrettini ist momentan schon gut in Form und spielt beständiges Top-20 Level. Wenn Zverev den schlägt (egal ob in Zwei oder knapp in Drei), kann man von einem anhaltenden Aufwärtstrend beim Deutschen sprechen.

Coric ringt FAA nach Satzrückstand noch nieder. Der Kroate ist mit einer der besten Kämpfer auf der Tour, physisch enorm stark. Sicherlich etwas ärgerlich für Felix, aber das ist bei Weitem keine schwache Pleite.

Was ich nicht so cool fand ist, dass der 17-Jährige Sinner noch gegen Johnson gewann. Habe überhaupt nichts gegen ihn und das ist ein großer Sieg für ihn, aber nun muss sich Tsitsipas mit ihm rumschlagen.:panik:
Tsitispas reist jetzt nicht unbedingt frisch von Madrid nach Rom und hat gegen den talentierten Sinner dann gleich mal das ganze Haus gegen sich.^^ Gibt sicher angenehmeres.
Ich fand es auch etwas übertrieben, als man bei Stef schon gegen Zverev von Müdigkeit sprach, aber im Finale hat man es dann doch etwas gemerkt und ich denke, dass er da auch noch in Rom was merken wird. Estoril, Madrid und Rom und in Estoril und Madrid war er bis ganz zum Schluss dabei. Ich erwarte da in Rom eher nicht so viel (warum hab ich ihn dann beim Tippspiel aufgestellt?:rolleyes:)

Casper Ruud gewinnt nach überstandener Quali auch R1 gegen Evans. :) So langsam macht er sich.
Bei Khachanov scheint es auch wieder ein klein wenig besser zu laufen und Shapo gewinnt sein erstes Sand-Match. :)
die bedingungen sind auch ganz andere, das wird schwer für den griechen...aber die erste runde hat es im grunde gut mit ihm gemeint für ein masters auch wenn er das publikum gegen sich hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
du bist auch mr. understatement bei thiem...diese statisitik sollte man nicht überbewerten. da müsste verdasco schon einen traumtag erwischen um eine chance zu haben.
wir werden am Mittwoch sehen wie es läuft. Dass du in dem Fall dann Mr. Overstatement bei Thiem bist, steht natürlich außer Frage
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
im grunde hatte ich bei allem was thiem betrifft recht behalten auch das er auf hardplatz genauso weltklasse sein kann....
Das habe ich wo bestritten? Alles was ich oben schrieb war, dass Verdasco alles andere als ein angenehmer Auftaktgegner ist, gegen den er eine 0:3 Bilanz hat. Du formulierst daraus ein "Mr. Understatement"... okay, kann man so sehen, man kann aber auch ein bisschen weniger großspurig auftreten und schauen, wie die Auftaktrunde läuft. Thema beendet.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das habe ich wo bestritten? Alles was ich oben schrieb war, dass Verdasco alles andere als ein angenehmer Auftaktgegner ist, gegen den er eine 0:3 Bilanz hat. Du formulierst daraus ein "Mr. Understatement"... okay, kann man so sehen, man kann aber auch ein bisschen weniger großspurig auftreten und schauen, wie die Auftaktrunde läuft. Thema beendet.
den einfachen gegner gibt es bei einen masters eben nicht. jeder aus den top50 kann gefährlich werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
im grunde hatte ich bei allem was thiem betrifft recht behalten auch das er auf hardplatz genauso weltklasse sein kann....

die serösen User haben das nicht bestritten, ich hab ihn auch schon vor Jahren grundsätzlich die US Open zugetraut
Da du im Grunde immer Recht hast, sollte ich schnell mal drauf setzen das Thiem 5 mal RG gewinnt

Ja Rom ist schon eher mit Paris vergleichbar. Dennoch gibt es (insbesondere bei Thiem) in Rom immer wieder "abweichende" Resultate zu Paris, was vielleicht auch der Strapazen zuvor mit Barcelona + Madrid liegen mag - aber sicher nicht ausschließlich. Thiem hat in Rom (obwohl er sich dort laut eigenen Aussagen sehr wohl fühlt) selten wirklich gute Resultate erzielt, in Erinnerung ist sicherlich sein herausragender Sieg gegen Rafa im VF - um dann völlig k.o. mit nur 1 Game die Segel gegen Djokovic im SF zu streichen. Letztes Jahr dann die sofortige Niederlage gegen (einen zugegebenermaßen starken) Fognini. Sagen wir so: Es würde mich aufgrund des Gegners (Verdasco) nicht komplett überraschen, sollte Thiem hier wieder früh rausgehen. Das VF gegen Rafa muss aber jedenfalls das Ziel sein, was danach kommt, ist ein Bonus.

Verdasco ist halt ne Wundertüte, heute war er auch 4-6 1-4 zurück und machte dann 10 Games in Serie
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Verdasco ist halt ne Wundertüte, heute war er auch 4-6 1-4 zurück und machte dann 10 Games in Serie
Das durchaus. Aber er scheint das richtige Rezept zu haben, um Thiem wehzutun bzw. weiß er wie man gegen ihn gewinnt. Thiem hat schon desöftern in den letzten Monaten gegen Spieler gespielt (und gewonnen) gegen die er noch nie gewann - dennoch muss er am Mittwoch wachsam sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
bei 0:46 wollen die beiden Jungen direkt auch Autogramme :D

Das durchaus. Aber er scheint das richtige Rezept zu haben, um Thiem wehzutun bzw. weiß er wie man gegen ihn gewinnt. Thiem hat schon desöftern in den letzten Monaten gegen Spieler gespielt (und gewonnen) gegen die er noch nie gewann - dennoch muss er am Mittwoch wachsam sein.

Damit wollte ich dir ja Recht geben, er ist ne Wundertüte, wenn er viel trifft kann es blöd enden, genauso gut kann er wie heute 4-6 1-4 gg Edmund hinten sein und wäre dann Thiem der Gegner mit 1-6 den 2. verlieren
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das durchaus. Aber er scheint das richtige Rezept zu haben, um Thiem wehzutun bzw. weiß er wie man gegen ihn gewinnt. Thiem hat schon desöftern in den letzten Monaten gegen Spieler gespielt (und gewonnen) gegen die er noch nie gewann - dennoch muss er am Mittwoch wachsam sein.
verdasco hat es ja beim letzten sieg über thiem gesagt. er muss volles risiko gehen. wenn es aufgeht kann er solche leute dann auch schlagen, aber es geht eben in 9 von 10 fällen nicht auf. sicher ist die erste runde auch die wo man thiem am ehesten gefährlich werden kann. er hat am sonntag noch in madrid gespielt. daher hat er nicht viel zeit um sich auf die neuen bedingungen einzustellen, kann schon sein das thiem am mittwoch nicht sein bestes tennis spielt und wenn dann verdasco voll riskiert und es ihm aufgeht kann er sicher auch gewinnen, aber das kann dir bei jeden innerhalb der top50 passieren, weil die alle richtig gut tennis spielen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
daher hat er nicht viel zeit um sich auf die neuen bedingungen einzustellen, kann schon sein das thiem am mittwoch nicht sein bestes tennis spielt und wenn dann verdasco voll riskiert und es ihm aufgeht kann er sicher auch gewinnen, aber das kann dir bei jeden innerhalb der top50 passieren, weil die alle richtig gut tennis spielen können.
ja schön und gut, nur wenn der Gegner zusätzlich eine 3:0 Bilanz gegen dich hat, dann geht man nochmal mit einer extra Prise Vorsicht in die Partie und daher sollten wir mal schauen, wie das Spiel Mittwoch läuft. Natürlich ist Thiem trotz der Bilanz eigentlich Favorit, aber wie gesagt, wenn ich ein 0:3 gegen einen Spieler habe, dann bin ich mit großspurigen Prognosen eher vorsichtig. Es wäre aber ein guter Zeitpunkt an der negativen Bilanz zu arbeiten aus Sicht von Thiem ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.708
Punkte
113
Ort
CH
Kommt Federer, steigen die Preise. Diese wurden nämlich auf einen Schlag für die noch erhältlichen Tickets für den Mittwoch verdoppelt. Die Organisatoren des Römer Tennisturniers gaben sogar noch vor, mit ihrer Preispolitik eine erzieherische Funktion anzustreben. "Damit belohnen wir die Fans, die ihre Tickets schon gekauft haben, bevor Federers Teilnahme feststand", begründete Angelo Binaghi, Präsident des Italienischen Verbandes.

Viele Fans interpretierten den Schritt aber anders - als scheinheiligen Opportunismus und Geldgier. "Ich habe ein Ticket für Dienstag, wäre wegen Federer auch am Mittwoch gegangen, kann es mir nun aber nicht mehr leisten", schrieb beispielsweise einer auf Twitter. Gestern Abend waren nur noch einige wenige Tickets erhältlich, die billigsten für 143 Euro.
(rst)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ja schön und gut, nur wenn der Gegner zusätzlich eine 3:0 Bilanz gegen dich hat, dann geht man nochmal mit einer extra Prise Vorsicht in die Partie und daher sollten wir mal schauen, wie das Spiel Mittwoch läuft. Natürlich ist Thiem trotz der Bilanz eigentlich Favorit, aber wie gesagt, wenn ich ein 0:3 gegen einen Spieler habe, dann bin ich mit großspurigen Prognosen eher vorsichtig. Es wäre aber ein guter Zeitpunkt an der negativen Bilanz zu arbeiten aus Sicht von Thiem ;)
die bilanz bei spielern die vom alter so weit auseinander sind ist vollkommen irrelevant besonders wenn es erst 3 partien gab (1 auf sand und die anderen beiden liegen echt schon jahr zurück). thiem hat ne quote von 1,18 unglaublicher ausenseiter...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Kyrgios nimmt Medvedev raus. Nick wieder sehr unterhaltsam, mit Stopbällen, netten Winntershots usw., im letzten Aufschlagspiel haut er einfach mal 4 Asse hintereinander raus und macht so das Spiel zu. :saint:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Der Nick - wenn der mal dauerhaft wollen würde - was wäre wohl die Grenze für ihn :eek:
Freut mich trotzdem - hoffe er bleibt auch mal fit. Alleine wie er das Match heute eröffnet hat - einfach genial der Typ ;)

Bin gespannt, ob Sasha heute seine ansteigende Form bestätigen kann.
Hoffe Karen kann das Match gegen Batista-Agut noch drehen, er lässt leider viel zu viele Breakbälle aus ;(

Whizzy
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Goffin schlägt Stan in Satz 2 und 3 erstaunlich deutlich. Mal sehen ob er sich in der nächsten Zeit wieder etwas steigern kann. Fand schon sein Match in Estoril gegen Tsitsipas etwas besser.

Auch ein wenig im Aufwärtstrend scheint Khachanov. Er schlägt RBA in drei Sätzen.

Kyrgios schlägt Medvedev...
 
Oben