Bball zurück im DSF


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Welcome to good ol' germany... :D
Word!

Seht es so: Ob nun gut oder schlecht, es ist ein Schritt nach vorne. Wir sollten schon mal zufrieden sein, dass DSF bereit ist wenigstens einen Anfang zu starten; ob's nun gut oder schlechter war, ist nebensächlich. Wichtig ist, dass möglichst viele eine Dank-Mail an DSF schreiben, damit die mindestens Feedback bekommen und merken, dass es viele gibt, die gerne NBA schauen. Dann kann man zumindest auf alte Inside-NBA-Zeiten hoffen, in denen 2x pro Woche NBA gezeigt wurde. In diesem Sinne: Besser als nichts...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Flash3 schrieb:
Schau mal zwei Postings über deinem und klick den Wikipedia-Link an. :wall: ;)
Dazu könnte man eine sehr interessante Diskussion führen.

Nämlich warum das ganze absoluter Bullshit ist.
Einschaltquote würde ja demnach auch bedeuten: Ist jemand vor dem Fernseher eingeschlafen und der Fernseher läuft währenddessen weiter.

Stelle dir vor, du schläfst bei einem NBA-Spiel ein. Das tun 1,2 Millionen andere auch (warum sei dahingestellt), dann bedeutet das für die Sender: WOW, 1,2 Millionen Zuschauer, Marktanteil 29,5 % bla bla bla.

Möchte nicht wissen, wieviele bei Musikantenstadl vergessen umzuschalten und einpennen.

Sonst gäbe es diese Sendung lange nicht mehr. Anderer Grund: Es gibt zu viele Rentner. :D

Ne andere Fälschervariante ist: Man nimmt eine Sendung auf. In dem Moment sieht man dieses Sendung nicht, aber es ist eigeschaltet und danach richtig sich zB Werbung. Angearscht dürften dann vor allem die Werbenden sein. ;)

Ebenso gilt ja als Fälschung: Du schaust dir einen Film im Kino an. Findest den so gut und kaufst dir die DVD. Dann siehst du ja auch den Film, wenn er im Fernsehen kommt, schaltest du ihn aber nicht ein. Obwohl der Film im Kino gut lief und viele eventuell diesen gut fanden, vielleicht aber auch nicht im Kino waren und sich nur die DVD kauften oder auch ausliehen, ist es manchmal vor allem für die Fernsehanstalten verwunderlich, daß ihn nicht viele sehen (obwohl sie ihn gesehen haben, aber eben auf DVD).

Ich glaube das ist überhaupt die größte Verwälschung, genauso, wie die repräsentative Befragung.

Für mich ist das keineswegs repräsentativ: Erst dann, wenn wirklich jeder genaustens angibt, was er wann sieht und so einen Kasten daheim hat, der das mist. Und da sollte es auch egal sein, ob man Pornos oder andere nackte Tatsachen sieht. :D

Ich glaube das ist auch der Grund, warum NBA und NHL abgesetzt wurden.
Weil die angebliche repräsentative Gruppe anscheinend zu blöde war den Knopf zu drücken oder weil man falsche leute ausgesucht hatte.

Hier in D muß es doch mindestens 2 Millionen Menschen geben, die NBA jede Nacht oder zumindest zusammengefaßt den Abend darauf sehen würden.

Gleiches gilt für die NHL, vielleicht ein Fünftel davon.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Naja, wenigstens weiß ich jetzt dank dem DSF, wo die Hornets diese Saison spielen. Nicht in New Orleans, nicht in Oklahoma City, nicht in Baton Rouge ... sondern in Charlotte. :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was habt ihr eigentlich alle? Für den Neu-NBA Fan ist so eine Sendung sicher besser als nur die Zusammenfassung eines schlecht zusammengeschnittenen Spiels.
Und es ist haargenau die gleiche Sendung, die als Inside NBA in den 90ern lief, auch damals hat man nichts anderes gezeigt als in den USA produzierte NBA Action, lediglich mit ein paar Moderationen dazwischen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
denrze schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle? Für den Neu-NBA Fan ist so eine Sendung sicher besser als nur die Zusammenfassung eines schlecht zusammengeschnittenen Spiels.
Und es ist haargenau die gleiche Sendung, die als Inside NBA in den 90ern lief, auch damals hat man nichts anderes gezeigt als in den USA produzierte NBA Action, lediglich mit ein paar Moderationen dazwischen.

nur die werbung ist so eine sache:p
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
GitcheGumme schrieb:
Ich glaube das ist auch der Grund, warum NBA und NHL abgesetzt wurden.
Weil die angebliche repräsentative Gruppe anscheinend zu blöde war den Knopf zu drücken oder weil man falsche leute ausgesucht hatte.
13.000 leute ist ne ganze menge, bei den meisten umfragen - die bundesdeutsch relevant sein sollen, werden 1000 leute befragt. und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die industrie, welche jedes jahr millionen (milliarden?) in die fernsehwerbung steckt, nicht etwas am system ändern würde, wenn sie sich nicht sicher wäre, ob es funktionieren tut!? :skepsis:


GitcheGumme schrieb:
Hier in D muß es doch mindestens 2 Millionen Menschen geben, die NBA jede Nacht oder zumindest zusammengefaßt den Abend darauf sehen würden.
:laugh2: was rauchst du?


Topic: in den letzten jahren meckert ihr rum, wenn es nix gibt. gibt es was, ist es auch doof. ihr vergesst, dass ihr durch streams, espn und nba-reviews und von mir aus auch torrents mittlerweile verdammt gut informiert werdet. wenn ihr dann dsf nicht braucht, ist das okay. für die web-losen menschen und zufalls-zapper ist es aber gut, wenn den orangene ball im free-tv läuft. über kurz oder lang nützt dass dann auch dem hardcore-fan! word!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Word!
Dann kann man zumindest auf alte Inside-NBA-Zeiten hoffen, in denen 2x pro Woche NBA gezeigt wurde. In diesem Sinne: Besser als nichts...

Und wenn man in der Zeit noch weiter zurückgeht, kommt man auf vier Basketballeinheiten in der Woche.

Dienstag und Donnerstag gab es eine einstündige Zusammenfassung von einem Spiel der letzten/vorletzten Nacht, Freitag-Abend Inside NBA - Das Magazin (Top10, Leserbriefe, Porträts, etc.) und Sonntag-Nacht gab es ein Exklusiv-Spiel (volle Länge, aber nicht Live).

Das waren Zeiten...:jubel:

Aber man sollte jetzt auch über den kleinen Schritt in die richtige Richtung zufrieden sein. Natürlich sind die meisten User hier von nba.com & Co. verwöhnt, aber dennoch freut es mich, dass Basketball man an die deutsche Öffentlichkeit kommt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Als kleiner 10-jähriger Junge wäre ich bestimmt hängen geblieben auf DSF, wenn nicht gerad Werbung gewesen wäre... Gut, dass es die Möglichkeit gibt sich ein paar Highlights anzugucken. Auch wenn es einige Lacher gab(wie z. B. Marko Milicic). Naja, ich werds mir, wann immer ich Zeit hab angucken, einfach nur aus Prinzip:jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Hab ich gar nicht mitbekommen:laugh2: Zuhören musste man ja nicht unbedingt... Schon lustig, dass der Typ selbst kaum Plan von der NBA hat, oder das sie es nicht irgendwie überprüfen...
Aber alleine schon NBA aufem Fernseher ist luxus, egal wie schlecht...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
War das nicht Stefan Bohlen, der das gesprochen hat? Bohlen hat das früher doch auch gemacht, hat auch selbst hochklassig Basketball gespielt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Und wenn man in der Zeit noch weiter zurückgeht, kommt man auf vier Basketballeinheiten in der Woche.

Dienstag und Donnerstag gab es eine einstündige Zusammenfassung von einem Spiel der letzten/vorletzten Nacht, Freitag-Abend Inside NBA - Das Magazin (Top10, Leserbriefe, Porträts, etc.) und Sonntag-Nacht gab es ein Exklusiv-Spiel (volle Länge, aber nicht Live).

Das waren Zeiten...:jubel:
...und die Finals Live. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Tja, wenn man damals mit heute vergleicht, kann man ja echt schon froh sein, Jordan und die Bulls noch live im Fernsehen gesehen zu haben. Ich verstehe auch die Rechtevergabe der NBA nicht. Kann doch echt nicht in ihrem Sinne sein, hier den Großteil der Fans vom Live Erlebnis auszuschließen, weil die Spiele nur im verkackten PayTV kommen, und da noch überteuert und blöd angeboten werden.:wall:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich hab schon Gänsehaut bekommen, als ich Lakers - Jazz da gesehen habe und als ich dann auch noch die TNT Einblemdung sah gings richtig ab. Dann war ich geil. Wenn man in Deutschland die Sender nur sehen könnte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
denrze schrieb:
War das nicht Stefan Bohlen, der das gesprochen hat? Bohlen hat das früher doch auch gemacht, hat auch selbst hochklassig Basketball gespielt.
Hochklassig? Ich hab mal in der Oberliga gegen den gespielt, als ich 17 war. Kann natürlich sein, dass der vorher höher gespielt hat. Ist damals hauptsächlich durch sehr posenhaftes Spiel aufgefallen ;)

Ansonsten begrüße ich alles, was im Free-TV läuft und bemitleide jeden, der sich mit Gitche auf eine sog. ernsthafte Diskussion einlässt :laugh2:
 
Oben