Bball zurück im DSF


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
JamalMashburn schrieb:
Warum soll das System schwachsinnig sein? Die erste Hochrechnung bei Wahlen basiert oft nur auf einem Prozent ausgezählter Stimmen und kommt immer sehr genau ran. Wie soll es denn bitte realisierbar sein 80 Mio. Signale für jede Sendung auszuwerten?

also dann drauf geschissen.... dann muss ja nur noch 1 % der deutschen zur wahl ... reicht doch :wall: :jubel: doof wenn nur leider das falsche prozent wählt ... obwohl kommt ja eh mist raus :laugh2:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
<boi> schrieb:
also dann drauf geschissen.... dann muss ja nur noch 1 % der deutschen zur wahl ... reicht doch :wall: :jubel: doof wenn nur leider das falsche prozent wählt ... obwohl kommt ja eh mist raus :laugh2:
Stellst du dich jetzt nur blöd, oder...
Es wird ja nicht wahllos 1% der Stimmen ausgewählt. Das könnte ich auch noch... Dafür bräuchte man keine Marktforscher.


Zum Thema: Ich glaube niemand muss sich ärgern, wenn er NBA Action mal verpasst hat. Es ist wirklich für oberflächliche Fans und Einsteiger gedacht. Amüsant war vor allem auch das nicht vorhandene Fachwissen des Kommentators. Da spielen die Hornets spielen noch in Charlotte, Milicic heißt auf einmal Marko und die Hawks sind offenbar ein "starkes Team". Naja.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
ich meine, was haben manche leute erwartet? dass das dsf plötzlich 10 neue kommentatoren einstellt und mit fundierten, fachkundigen und erhellenden beiträgen daherkommt? oder dass man nur noch 2 min werbung in einer halben stunde sendezeit zeigt? das dsf ist das dsf und wird immer das dsf bleiben.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
JamalMashburn schrieb:
Stellst du dich jetzt nur blöd, oder...
Es wird ja nicht wahllos 1% der Stimmen ausgewählt. Das könnte ich auch noch... Dafür bräuchte man keine Marktforscher.

ja is mir schon klar das die nicht wahllos rausgesucht sind .... nur is nicht jeder mensch anders? hat nicht jeder mensch seine eigenen launen, probleme und termine selbst wenn sie aus der gleichen bevölkerungsschicht und interessenrichtung stammen??? also dann erklär mir mal wie 13 000 menschen ein volk von 82 millionen menschen repräsentieren solln? :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
für diese ganze geschichte wird ein sogenanntes panel zusammengestellt. dieses panel wird representativ zusammengestellt. d.h., der anteil z.b. der rentner entspricht prozentual dem der bundesrepublik. genauso wird mit allen anderen möglichen gesellschaftsgruppen verfahren. dieses panel wird bei bedarf (u.u. sterben leute bzw. haben keine lust oder die gesellschaftsstruktur verändert sich) den gegebenheiten angepasst.

es gibt in in deutschland eine stadt namens haßloch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hassloch), welches die "durchschnittlichste stadt deutschlands" ist und die als testmarkt für neue produkte genutzt wird, eben weil die marktanalysten aufgrund des verhaltens der bewohner durchaus eine zutreffende marktprognose abgeben können.

hinter dieser geschichte der marktanalyse steckt schon was. es gibt menschen, die machen sich den ganzen (arbeits)tag über nix anderes gedanken.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
boah geil da ist es wieder das em feeling. Ich denke wir brauchen wirklich buschmann als kommentator was ich so hier höre. Hab direkt mal gestern vergessen zu gucken aber ist ja nicht ganz so schlimm wie man hört
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
JaJa, der Buschi. Der hat einem schon damals die Finals versüßt. Das dürfte so 96, 97 gewesen sein, als er aus Utah und Chicago etc. kommentiert hat. War auf jeden Fall immer lustig auch wenn der manchmal Sprüche rausgehauen hat, dass sich mir die Rückenhaare aufgerollt hat.

Der moderiert ja zur Zeit nur Fussball beim DSF, soweit ich weiss.
Beim Basketball ist er auf jeden Fall besser aufgehoben, man merkt dann einfach, dass es sein Sport ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
buschi war auch fussballer. wahrscheinlich nicht so hochklassig wie im bball (2. liga), aber er war aktiv.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fo' Fo' Fo' schrieb:
13.000 leute ist ne ganze menge, bei den meisten umfragen - die bundesdeutsch relevant sein sollen, werden 1000 leute befragt.

Weiß ich, genau deswegen sind solche Umfragen nicht relevant. Es wird uns nur glaubhaft gemacht, es sei so. :licht:


:laugh2: was rauchst du?

Ist doch ******egal was. Aber 2 Mille müßte in etwa hinkommen. Wird sich schließlich nicht jeder bekennen, bzw. werden auch einige darunter sein, die US Sport allgemein toll finden, meine Wenigkeit zB.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MVPforDIRK schrieb:
Ich hab schon Gänsehaut bekommen, als ich Lakers - Jazz da gesehen habe und als ich dann auch noch die TNT Einblemdung sah gings richtig ab. Dann war ich geil. Wenn man in Deutschland die Sender nur sehen könnte.
Allen voran noch das Allstargame. Das waren wie gesagt noch Zeiten...

*verwöhntzurückblick*
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ist doch ******egal was. Aber 2 Mille müßte in etwa hinkommen. Wird sich schließlich nicht jeder bekennen, bzw. werden auch einige darunter sein, die US Sport allgemein toll finden, meine Wenigkeit zB.

zwei millionen sind mehr als abwegig. so eine übertragung mitten in der nacht würden sich im schnitt vielleicht 100.000 menschen anschauen, wenns die mavericks sind und die im finale im 7. spiel stehen und es zufällig noch am wochenende ist, kriegst du vielleicht 400.000 oder 500.000 leute vor die glotze (wobei ich denke, dass das schon zu hoch gegriffen ist).

ein tägliches format auf dsf würde, wenn es gut läuft, auch so um die 500.000 haben.
 
Oben