Predictions - 3.1.-6.1. (Toney-Peter-II, Valero-Lozada, Rivera-Simms, ...)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieso ? Schlonski hat doch recht.
Peter ist ein absolut talentloser Brawler, der zu allem Überfluß auch noch den "punch behind the head" zu seinem Markenzeichen gemacht hat.
Im aktuellen Ring Magazine steht etwas sehr passendes dazu, nämlich daß Peter es zum Glück aufgrund technischer Defizite nicht drauf hat seine Schläge mit der bestmöglichen Wirkung anzubringen..."zum Glück", weil Schläge auf den Hinterkopf so mit das mieseste sind, was es im Boxen gibt.

In diesem Kampf würde ich am liebsten einen Double Knockout sehen. Da dieses aber wohl eher nicht eintreten wird, wird es wiederum ein knapper Kampf...mit wiederum einer haarscharfen Entscheidung...

Peter ist definitiv talentiert aber das werdet ihr noch sehen.
Er hat schon fortschritte gemacht. Und stylistisch her ist Toney sowieso der schwierigste Gegner für Peter, Maskaevhätte gegen ihn absolut keine chance und gegen Briggs und Valuev hat er auch sehr gute chancen zu gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
peter_toney.jpg


Beide in Shape! Zumindest für ihre Verhältnisse.

Ich halte einiges von Peter. In anbetracht seiner physischen Eigenschaften ist er ziemlich agil, schlägt schnell, hat eine gute Beinarbeit, überragende Nehmerfähigkeiten und einen relativ guten Jab für nen Puncher. IMO ist Peter alles andere als ein eindimensionaler Slugger. Wenn er disziplinierter wird und lernt sein Gewicht zu kontrollieren, kann er eine bedeutende Rolle im Schwergewicht spielen. Leute wie Byrd, Rahman, Maskaev oder Briggs haut er weg. Die einzigen die ich gegen Peter favorisieren würde sind eben Toney und Klitschko (wobei Peter sich stetig steigert und Klitschko stagniert).

Endlich mal einer der weiss was Sache ist!:thumb: Sehr guter Beitrag!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Toney-Peter II wird wahrscheinlich genauso ein Langweiler wie im September.
Am Ende wirds wieder knapp und eine SD für Irgendeinen. Ich hoffe auf Toney, da Toney und Klitschko für eine Titelvereinigung, rein von den boxerischen Fähigkeiten, allemal gerecht werden würden. Peter ist dagegen ein dummer Slugger, den nur pubertäre Tyson-Fans ernsthaft gut finden....
Ich halte zwar meistens viel von deinen Beiträgen, aber dieser hier ... naja ... mit dem stimme ich nicht so recht überein.

Zum einen fand ich den Toney-Peter-Kampf im September eigentlich recht unterhaltsam. Sicher, die beiden waren nicht allzu fit und blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück ... aber unterhaltsam wars meiner Ansicht nach dennoch.

Ob eine Titelvereinigung zw. Toney und Klitschko ausgeglichener wäre, als ein Rematch zwischen Peter und Klitschko, wage ich zu bezweifeln. Von den boxerischen Fähigkeiten her, mag Toney zwar mehr zu bieten haben als Peter, aber ich denke nicht, dass er dadurch die nötigen Mittel hätte um Klitschko in einem eventuellen Kampf gefährlich zu werden. Ich denke da gerade irgendwie an Chris Byrd. Is zwar nicht der gleiche ... aber die Vorraussetzungen wären ähnlich.
Vielleicht würde ich aber auch gerade deswegen Klitschko-Toney gerne sehen.


Wieso du Peter Dummheit attestierst wird mir nicht ganz ersichtlich. Vielleicht weil er technisch nicht das feinste Boxen bietet?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Sooo, hier mal ein Bildvergleich mit dem Hinkampf:

toneypeterstaredownendbp4.jpg
toneypeteriiweighinpx8.jpg

Peters Bauch weist nun mehr als nur eine Wöbung auf und bei Toney hängen Titten und Bauch nicht so schlaff runter wie im Hinkampf.
Macht schon nen besseren Eindruck.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Dann können sich die beiden ja jetzt in der Burgerbude treffen :love3:

Ich will aber nicht zu viel sagen habe BP-Inside: Schattenboxer - Folge 28 gelesen und bin ja lernfähig, sollten auch andere User hier im Forum mal lesen
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Beide sind definitiv durchtrainierter als beim ersten Aufeinandertreffen!

Peter hat eine gewaltige Physis und im Verhältnis zu seiner Körpermasse auch beachtliches athletisches Vermögen! Er ist keine Bahnschranke wie zum Beispiel Virchis oder Valuev. Man sieht ihm an, daß er ein geborener HW ist. Was er an Physis besitzt, reicht gegen die Besten nicht aus. Da bedarf es einer enormen technischen Verbesserung.
Gegen Toney waren seine Schwächen im technischen Bereich deutlich erkennbar.
Dieser Mann schlägt selten eine saubere gerade Hand. Fast immer ist es eine Mischung aus Schwinger und Gerade. Seine Ellenbogen hebt er bei seinen Punches immer an! So wird es ein Leichtes für Toney sein, die Punches von Peter kommen zu sehen und auszupendeln.
Mit Heumachern kommt er bei Toney nicht weit! WK wäre Gift für Toneys Stil, da er blitzschnelle, saubere gerade Hände schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Also ich persönlich bin ein wenig von Toney enttäuscht er sieht zwar besser aus aber ich dachte er kommt endlich mal wieder unter 230 in den Ring
 
R

Ray

Guest
Schon klar, Klitschkos Rechte ist nicht viel besser als der Wattebausch-Punch von einem Byrd oder so. Deswegen würde auch fast jeder fähige HW gg. Klitschko locker über die Runden kommen (siehe Brock & Konsorten). :wall: :laugh2: Oh Mann....

Nichts für Ungut aber Klitschko boxte doch sehr vorsichtig und sein Hauptaugenmerk lag einfach schnelle Hände ins Ziel zu bringen so sah es jedenfalls aus ,die Schläge schienen nicht so hart zu sein wie sonst....

edit: was sagt denn unser klitschko spezi,jisi dazu???
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nichts für Ungut aber Klitschko boxte doch sehr vorsichtig und sein Hauptaugenmerk lag einfach schnelle Hände ins Ziel zu bringen so sah es jedenfalls aus ,die Schläge schienen nicht so hart zu sein wie sonst....

edit: was sagt denn unser klitschko spezi,jisi dazu???

Danke fürs Kompliment;) Die Schläge von WK waren so hart und schnell wie in anderen Kämpfen. Samuel Peter hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten, ich habe bisher keinen Kampf von WK gesehen, wo WK am Ende die linke Hand derart geschwollen hatte:

Wladimir-Klitschko-Samuel-Peter29.jpg
 
R

Ray

Guest
Danke fürs Kompliment;) Die Schläge von WK waren so hart und schnell wie in anderen Kämpfen. Samuel Peter hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten, ich habe bisher keinen Kampf von WK gesehen, wo WK am Ende die linke Hand derart geschwollen hatte:

Wladimir-Klitschko-Samuel-Peter29.jpg

Ok nehm ich so hin,trotzdem hab ich so meine Zweifel an Peters Nehmerfähigkeiten :)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das ist ja fast noch gewagter als mein Garza-KO5-Peterson-Tip.

Was Prognosen anbelangt, hab ich manchmal das Gefühl, daß es besser wäre, wenn sie von Laien gemacht würden.
Meine Frau, die sich mit dem Zeugs gar nicht auskennt, hat öfter richtig getippt als ich.:laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Läuft der Kampf in der Nacht vom 5. auf den 6. oder vom 6. auf den 7. ?
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
peter_toney.jpg


Beide in Shape! Zumindest für ihre Verhältnisse.

Ich halte einiges von Peter. In anbetracht seiner physischen Eigenschaften ist er ziemlich agil, schlägt schnell, hat eine gute Beinarbeit, überragende Nehmerfähigkeiten und einen relativ guten Jab für nen Puncher. IMO ist Peter alles andere als ein eindimensionaler Slugger. Wenn er disziplinierter wird und lernt sein Gewicht zu kontrollieren, kann er eine bedeutende Rolle im Schwergewicht spielen. Leute wie Byrd, Rahman, Maskaev oder Briggs haut er weg. Die einzigen die ich gegen Peter favorisieren würde sind eben Toney und Klitschko (wobei Peter sich stetig steigert und Klitschko stagniert).

Wir sind einmal einer Meinung. Wer hätte das noch gedacht. :thumb:
 
Oben