HD - TV


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
oh sorry natürlich :idiot:
daran liegt auch das problem boman! ich kenn jetzt die auflösungen bei der 360 nicht alle auswendig aber glaube dass es da die native 4:3 auflösung von 1280x960 auch gar nicht gibt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
hmm... also egal was ich mache mein bild wird immer gestreckt sein?! Na dann wird der widescreen wohl in sehr naher zukunft gekauft :)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab nen kack problem, und zwar war xbox 360 grad die ganze zeit am tft angeschlossen, jetzt hab ich gewechselt und kriege kein bild rein vom pc, ich hab nur bild bis dahin wo man windows xp sieht und die ladeleiste, dann findet er kein signal mehr, jemand ne idee?

Habs 5-6 mal probiert, pc an - aus, monitor an - aus, ein - ausstöpseln, nichts hilft, geht mir grad tierisch aufm sack, bin im wohnzimmer am laptop.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
liegt wohl an der alten grafikkarte, befürchte da lässt sich nix machen. wahrscheinlich hat die graka (gf 2mx) ein problem mit der hohen auflösung?!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Glaub ich nicht, vorher hat sie auch nie stress gemacht.

Ich kenne das. Du musst bei deinem Rechner die Auflösung des Monitors in Windows herunterschrauben. Es kann sein das deine GraKa nicht flexibel genug ist die zur Zeit eingestellte Auflösung anzuzeigen. Das erklärt auch warum du den Startscreen und das BIOS sehen kannst, Windows aber nicht. Vielleicht hast du noch einen alten CRT, damit lässt sich das eigentlich beheben (klappte bei mir jedenfalls so).
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich kenne das. Du musst bei deinem Rechner die Auflösung des Monitors in Windows herunterschrauben. Es kann sein das deine GraKa nicht flexibel genug ist die zur Zeit eingestellte Auflösung anzuzeigen. Das erklärt auch warum du den Startscreen und das BIOS sehen kannst, Windows aber nicht. Vielleicht hast du noch einen alten CRT, damit lässt sich das eigentlich beheben (klappte bei mir jedenfalls so).

Ich denke auch das es daran kiegt, problem ist, ich hab keinen zweiten monitor hier, sondern nur den laptop von meinem vadda, hab versucht das bild vom pc hier drauf zu machen, geht aber irgendwie nicht, ich hab vga kabel an pc angeschlossen, das andere ende an einen VGA DVI Adapter, den dvi anschluss an laptop, aber ich kann es nicht einstellen dass ich das bild vom pc aufm laptop kriege, jemand ne ahnung, wo sind die experten jetzt?
Spree ich hab dir nen Video gemacht, ich hab dir so oft danke gesagt, jetzt wo ich dich brauche hilfst du nicht, du sack du.:mad: ;)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab mir das hier gekauft, aber der DVI Stecker passt nicht in den DVI eingang vom monitor, weil der DVI stecker an der seite der kleine längere ist, oben und unten auch welche sind, beim monitor eingang dürfen da aber keine sein, was nun jungs?

Ich dachte wenn DVI drauf steht passt es auch rein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Spree ich hab dir nen Video gemacht, ich hab dir so oft danke gesagt, jetzt wo ich dich brauche hilfst du nicht, du sack du.:mad: ;)

tut mir leid darling, aber kann nun mal nicht alles wissen. :(
hätt ich das ding jetzt vor mir, würd ich mir den arsch aufreissen um das wieder zum laufen zu bringen, glaub mir...

muss mir mal das schaukelpferdchen von answer ausleihen und zu dir rüberdüsen, bin gleisch da... :laugh2: (sry der musste hier einmal sein) :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab das problem nicht mehr, jetzt regt mich das mit dem VGA -> DVI Stecker aber auf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
kein plan, ist mir neu dass dvi stecker/ausgänge verschieden sein können. :rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
muss mir mal das schaukelpferdchen von answer ausleihen und zu dir rüberdüsen, bin gleisch da... :laugh2: (sry der musste hier einmal sein) :D
pass auf dem weg bloß auf...sonst kommen die genervten CHRISDJ, elpifor3p und goldenarmz noch aus dem gebüsch geprungen und reißen dich vom pferdchen runter! :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
dsc01520ep1.jpg

Wei man sieht, sind auf der linken Seite 4 "zähne" zuviel und deswegen passt es nicht, was meint ihr, könnte ich die "zähne" einfach da rausnehmen, würde das dann noch laufen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
merkwürdig, sind tatsächlich verschieden...
ich habe mal einen bei mir rumliegen, hab den vor 2 monaten oder so mal angetestet und alles hat geklappt mit vga-dvi...

so sieht meiner aus
vgadviadapter.jpg


also irgendwie auch anders, die 4 zähne sind dabei nur in der mitte siehts auch anders aus. bin jetzt überfragt, kA was die *******e soll. also der rechte (blaue) auf deinem bild passt nicht in deinen tft, richtig? oder hast du es noch nicht versucht? weil es gibt zB scart anschlüsse die zwar anders aussehen aber trotzdem gehen!

ob das mit dem abbrechen funzt weiß ich nicht, sry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Habs versucht, aber der rechte passt nicht rein. Der Linke ist ja der vom TFT der mitgeliefert wurde, aber das bringt mir ja nichts mit VGA, der rechte hat am anderem ende einen VGA eingang, jo alles super ausser das der DVI anschluss vom rechten nicht in den TFT reinpasst wegen den 4 "zähnen" auf der linken seite.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
hmm entweder an amazon zurückschicken (war schließlich nicht billig) oder zähne abbrechen und hoffen dass es geht, die riskante variante. würde wohl lieber zurückgeben, begreiff immer noch nicht woher es verschiedene dvi stecker gibt, komischer adapter.
 
Oben