HD - TV


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Jo daran liegts, das ist der neue:
Samsung TFT
der hat aber so einen eingang für VGA, richtig?

Ja, der hat nen extra Eingang - erkennst du auch daran, das ein "Signalkabel" beim Lieferumfang aufgeführt ist. Also, alles in Ordnung für dich.

Ist übrigens ne sehr gute Wahl der TFT, vor allem auch wegen den 36 Monaten Vor-Ort-Austausch Garantie die Samsung bei TFTs anbietet. Bedeutet: Du rufst an, die holen ihn ab und bringen gleich ein Ersatzgerät mit.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Monitor ist da jungs, ich hab angeschlossen ,stelle gleich alles ein und dann schliesse ich Xbox 360 an, sieht geil aus das teil, gefällt mir, danke für die Hilfe jungs.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
dsc01432be4.jpg

dsc01433qq5.jpg


Sieht geil aus, richtig scharf alles, muss noch paar einstellungen machen, jetzt wo ich hier surfe ist mir das bild etwas zu hell, oder es ist normal und mir kommts nur so vor weil mein alter Monitor war ja im Popo und da musste ich einstellungen dunkel machen damit ich überhaupt noch was lesen kann, so unscharf war das.

Meine Lakers Dynasty geht jetzt auch bald zuende, 3-1 in Finals gegen Miami führe ich, und danach wird alles schön dokumentiert.

Aufjedenfall dickes danke an alle die mir hier geholfen haben!!!:thumb: :thumb: :thumb:

EDIT:

Ja Spree hattest recht das umstöpseln wird etwas nerven, deswegen hab ich was gefunden, look at this:
Kann ich das benutzen?

Also Xbox 360 Anschluss in diesen stöpseln und dann in DVI einstecken oder andersrum?
Net vergessen, hab keinen DVI anschluss an meiner Grafikkarte, nur am TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.651
Punkte
113
hammerfett das bild oder? als ob von nem anderen stern. :D kenne das gefühl, hast du auflösung auf 1360x768 gestellt bei der box?

wegen helligkeit, ja das ist völlig normal. als ich von meinem alten röhren monitor auf tft umgestiegen bin, kam ich den ersten tag kaum klar, alles viel zu hell und klar, scharf usw. aber danach wollte ich nie wieder zurück. habs aus neugier probiert und musste kotzen wie übel röhre monitore doch sind. trotzdem sollte die helligkeit bei den meisten tft´s zwischen 40-50 eingestellt sein, je nachdem. wirst es aber mit der zeit merken. und lass dich nicht vom dunklen bild bei nba2k7 täuschen! das spiel ist nun mal so programmiert wo die hauptfarbe eines bryant´s wie verbranntes papier aussieht. :D bei anderen spielen ists ganz anders.

wegen dem vga-dvi switcher, kannst du natürlich versuchen. so wird deine 360 am tft via VGA angeschlossen und pc am tft via vga-dvi adapter in der hoffnung dass es funktioniert, nicht alle tft´s sind damit kompatibel. grafisch wird sich da natürlich nix ändern. also bekommst kein digitales bild, es bleibt beim analogem (vga) mit der unscharfen schrift usw.

empfehlen würde ich dir aber eine keine allzuteure grafikkarte die dvi sowie vga ausgang hat, am besten eine von ATI mit denen hatte ich die besten erfahrungen und ergebnisse, ist aber subjektiv die meinung.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Und zwar hab ich nen Problem, wenn ich nen Video in Vollbild schaue, ist da rechts oben sowas wie ein ein kleiner quadratischer unsichtbarer kasten, was ist das wie krieg ich das weg?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.651
Punkte
113
keine ahnung was du meinst, kannste bild davon machen? videos vom pc oder xbox?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
keine ahnung was du meinst, kannste bild davon machen? videos vom pc oder xbox?
Ist nicht mehr da dieses ding wenn ich vollbild mache und videos schaue, ich glaub das lag daran das noch der alte treiber drauf war, weil ich musste heute mittag kurz den alten noch anschliessen, ich denk mal daran lags, jetzt ist treiber auf den neuen eingestellt und das problem seh ich nicht mehr, wenns nochmal auftaucht mach ich Fotos.

Danke Spree.:thumb:
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Also die Grafik schaut echt toll aus, obwohl Bryant irgendwie sehr gequetscht ausschaut...
Irgendwie bin ich zur Zeit hin und her gerissen, HD-Fernseher, Widescreen TFT, auf Plasma-TVs warten oder einfach bei der alten Röhre bleiben.

TFT für 200 euro wäre schon irgendwie sehr reizvoll, nur wenn dann will ich ihn eigentlich nur für die XBOX verwenden, und dann ist die Frage, wohin mit dem Röhren-TV, wenn ich dann wieder Fernsehen schauen will. Also ich habe eigentlich keine Lust XBOX360 am Schreibtisch zu zocken und wenn ich des Teil auf den Fernsehtisch stell hat mein Fernseher kein Platz.

Von daher wäre ein HD für 600-700 euro sinnvoller für mich, aber da zögere ich erstens noch wegen dem Preis, bin halt noch Schüler, da kann man das nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln, aber ok ich würde es aufbringen. Aber viele sagen ja dass diese Geräte zwar fürs Zocken geeigent sind, aber Fernsehen macht noch keinen so guten Eindruck.

Hm irgendwie kompliziert...:mad:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Frohes Neues Jungs,

ich hab nen problem, und zwar bleibt der Treiber vom TFT nicht auf dem PC installiert, ich war jetzt 24 Std. nicht am PC, bin grad wieder dran gegangen und der Treiber war wieder weg, dabei drücke ich auch immer auf übernehmen, jemand ne ahnung woran das liegt?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.651
Punkte
113
das mit den treibern ist für mich pers. auch was neues. bei meinen beiden tft´s hatte ich keine oder meinst du deinen grafikkarten treiber?! :crazy:

ich musste den tft einfach nur anschließen, korrekte auflösung bei anzeige einstellen und dat wars.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
desktopdk7.jpg

So siehts aus wenn der Treiber drauf ist, es steht der Monitor da, vorhin stand da (Standard Monitor) und dahinter der Name der Grafikkarte.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich war heut im media markt (keine mws bis 6.12 ;)) und wollt mir eigendlich nen 19 zoll wide screen tft kaufen aber die hatten da ne unglaubliche auswahl von 2 tft´s. Außerdem kannte ich von beiden die firma nicht und da lass ich lieber die finger von. Werde mir dann wohl erst im nächsten monat dann einen bei amazon oder so bestellen.

Aber nun zu meiner frage. Ich muss ja jetzt noch so lang auf meinem 4:3 tft zocken aber mein bild ist immer etwas gezogen. Sprich die figuren sind alle etwas kleiner als normal. Kann ich da irgendwo irgendwas einstellen das das nicht mehr so gezogen ist? Nur bei 640x480 ist alles normal... aber da könnt ich ja gleich auf dem tv spielen :sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.651
Punkte
113
Aber nun zu meiner frage. Ich muss ja jetzt noch so lang auf meinem 4:3 tft zocken aber mein bild ist immer etwas gezogen. Sprich die figuren sind alle etwas kleiner als normal. Kann ich da irgendwo irgendwas einstellen das das nicht mehr so gezogen ist? Nur bei 640x480 ist alles normal... aber da könnt ich ja gleich auf dem tv spielen :sleep:

bei einem 4:3 TFT musst du natürlich die auflösung 1280x1024 wählen! wenn´s immer noch gezogen aussieht, liegts am TFT, kann man leider nix machen. kauf dir einfach ein 19 zoll widescreen. ;)

@paul: null ahnung was es sein könnte, könnte aber an deiner drecks grafikkarte liegen. mein älterer rechner hat auch eine geforce 2mx 400 grafikkarte genau wie deine, und die spinnt ebenfalls!! ständig gibts da treiberprobleme, liegt halt an der alten grafikkarte und neuesten/modernen monitore/tft´s würd ich sagen, welche miteinander nicht kompatibel sind.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Also heute hatte ich das problem bisher nicht und hab den PC schon einige male gestartet.
Xbox 360 auf dem TFT ist hammer, meine fresse, :eek: , du hast nicht übertrieben mit dem was du gesagt hast.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.651
Punkte
113
hehe, freut mich das zu hören, endlich kommste mal in den HD genuss. :) haste andere spiele und demos neben 2k7 getestet? try lost planet und live 06 demos, hammer!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Gears of War und SD vs. RAW 07 hab ich drauf gezockt, ich werde die tage mal LIVE 06 runterladen und noch paar demos, danke Spree, du bist korrekt, ich werde nen Video über dich machen, kein ******.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.651
Punkte
113
:jubel: das video will ich sehen :D

übrigens schau mal paar dvd´s an (am besten von den neuesten, also keine älteren) die quali ist so geil.
 
Oben