HD - TV


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Paul schrieb:
Ich bräuchte auch nen neuen Monitor, am besten auch einen wo ich XBOX 360 drauf zocken kann und wo die Grafik besser zur geltung kommt.

Ich schwanke zwischen:

http://www.amazon.de/gp/product/B000L9MQK2/ref=pd_rvi_gw_1/302-8266472-3240044
und
http://www.amazon.de/gp/product/B000GW8V4O/ref=pd_rvi_gw_2/302-8266472-3240044

Können auch andere sein, max. 220€

Meine bruder meinte Widescreen wäre nicht SOOOOO gut, was meint ihr, wie sind die Monitore, mit Widescreen oder ohne?

Bidde schnell antworten will heute noch bestellen.

Das Kabel bräuchte ich dann auch um XBXO 360 an den neuen Monitor dann anzuschliessen oder?

http://www.amazon.de/XBOX-Kabel-GOLD-optischem-Ausgang/dp/B000LB6DMW/sr=8-1/qid=1167222250/ref=sr_1_1/302-8266472-3240044?ie=UTF8&s=ce-de

um gottes willen, natürlich WIDESCREEN!!! das ist ein muss heutzutage, die voraussetzung überhaupt. dein bruder hat da absolut keine ahnung so hart das jetzt klingen mag. :D 1) beim surfen kommste in den genuss wie viel platz man da hat, sehr angenehm nach kurzer eingewöhnungszeit in foren zu lesen und zum zocken braucht man 16:9 bzw. TFTs sind 16:10 aber fast das gleiche!

ich empfehle dir den acer, habe über ihn bisher nur gutes gehört und der preis ist super!

Und sonst wie ist das bild von einem Widescreen TFT wenn man surft, sieht das sehr komisch aus, geht ja mehr in die breite.
Ist die Grafik von der XBOX 360 besser auf nem TFT WS als auf nem Röhren TV?

3x besser wenn nicht gar 5x.
es ist eigentlich die fast gleiche HD grafik wie auf einem HDTV!
beim surfen geht nix in die breite, man hat sauviel platz überall.

hier nigga kannst sehen wie geil widescreen beim surfen ist: http://mitglied.lycos.de/alexm2k/widescreen.jpg

meiner ist aber ein 20.1 zoll!! 19 sieht schon deutlich kleiner aus, hatte auch einen 19 zoller und unterschied war schon sehr merkbar, 17 zoll rate ich ab, zu klein und beim zocken ne qual es sei denn du willst ne lupe benutzen oder 50cm davor sitzen. ^^

nimm dir den acer oder benq 19 zoll (sind beide jut) und wirst begeistert sein wie geil die grafik doch ist. das kabel da oben was du verlinkt hast ist auch der richtige.

ps. wie hast du dir das surfen und zocken vorgestellt? wie ich sehe haben die beiden tft´s keinen DVI eingang. so musst du ständig umstöpseln und das nervt tierisch kann ich nur sagen. hat deine grafikkarte überhaupt einen DVI eingang? dvi bedeutet digital das gegenteil zu VGA (analog). bei dvi hat man ein viel besseres und schärferes bild bzw. vorallem die schrift sehr schön und fein, unter vga grässlich. surf also lieber weiterhin auf der crt röhre und zock aufm tft oder kauf dir einen vernünftigeren tft welcher vga sowie dvi hat, dann kannste gleichzeitig zocken und schön angenehm surfen! bei technischen details sollte neben D-SUB (VGA) auch DVI-D (DVI) stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
ps. wie hast du dir das surfen und zocken vorgestellt? wie ich sehe haben die beiden tft´s keinen DVI eingang. so musst du ständig umstöpseln und das nervt tierisch kann ich nur sagen. hat deine grafikkarte überhaupt einen DVI eingang? dvi bedeutet digital das gegenteil zu VGA (analog). bei dvi hat man ein viel besseres und schärferes bild bzw. vorallem die schrift sehr schön und fein, unter vga grässlich. surf also lieber weiterhin auf der crt röhre und zock aufm tft oder kauf dir einen vernünftigeren tft welcher vga sowie dvi hat, dann kannste gleichzeitig zocken und schön angenehm surfen! bei technischen details sollte neben D-SUB (VGA) auch DVI-D (DVI) stehen.
Ich hab ne G-Force 2 mx mx 400 grafikkarte, die hat glaub ich kein DVI eingang, dann wäre es ja schnuppe ob ich mit DVI oder ohne den TFT hole oder?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich würde dann zum Benq greifen den ich oben verlinkt hab, handele ich richtig?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Paul schrieb:
Ich hab ne G-Force 2 mx mx 400 grafikkarte, die hat glaub ich kein DVI eingang, dann wäre es ja schnuppe ob ich mit DVI oder ohne den TFT hole oder?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich würde dann zum Benq greifen den ich oben verlinkt hab, handele ich richtig?

aso na dann handelst du natürlich richtig, nimm dir den benq! :) aber falls du mit dem TFT auch surfen willst (durch umstöpseln) nicht wundern dass die schrift so verschwommen aussieht, ist leider so über vga. aber zum 360 zocken richtig geil, bin gespannt wie du reagierst wenn du nba 2k7 auf hdtv siehst obwohl es grafisch net so stark ist wie live 07 aber trotzdem großer unterschied zur röhre.

12step schrieb:
Oh mein gott Spree, dein Windows ist ja stink "normal". so ohne theme und so.


Wie uncool.


Spass beiseite aber ich hatte mir vorgestellt, da du ja immer auf details achtest, dass dein PC Ohne ende gepimimpt ist.

Naja so leicht kann man sich irren.

nene, ich hasse pimpen!! diese kiddie-zeiten sind vorbei! :D
die blaue windowsleiste wechsle ich ab und zu in silber, das ist alles was mit pimpen auf sich hat. ^^
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
aso na dann handelst du natürlich richtig, nimm dir den benq! :) aber falls du mit dem TFT auch surfen willst (durch umstöpseln) nicht wundern dass die schrift so verschwommen aussieht, ist leider so über vga. aber zum 360 zocken richtig geil, bin gespannt wie du reagierst wenn du nba 2k7 auf hdtv siehst obwohl es grafisch net so stark ist wie live 07 aber trotzdem großer unterschied zur röhre.
Ok danke hab den Benq bestellt bei Amazon + Overnight Versand, bei Mein Konto steht versand ende Januar anfang Februar.:laugh2:
Ich denke mal schon das ich es bis Samstag hab plus das Kabel.

Danke Spree für deine tipps, wenn ich irgendwann mal in der nähe von Bremen sein sollte geb ich dir bescheid, dann können wa uns treffen und endlich unsere :love2: entfalten lassen.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Danke Spree, ohne dich wäre man bei solchen themen hier echt aufgeschmissen.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
helfe doch immer gern, vorallem meinem liebling paul. :love:

overnight express? dann ist es schon morgen vormittags da!
hab mal so meine xbox 360 damals bestellt und zwar freitag abends via overnight express, samstag 10 uhr wars da. :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
ach ja, wenn du alles angeschlossen hast stell die auflösung bei der xbox 360 unter system/konsoleneinstellungen auf 1360x768 also die höchste die es da gibt!!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
ach ja, wenn du alles angeschlossen hast stell die auflösung bei der xbox 360 unter system/konsoleneinstellungen auf 1360x768 also die höchste die es da gibt!!
Mach ich chef, dafür wirst du wieder paar fotos von mir kriegen.:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
jap er hat vga sowie dvi!
also falls du iner zukunft ne grafikkarte mit dvi und vga ausgang holst, wäre dieser tft der richtige. ansonsten kannste auch den acer kaufen (sind wirklich gut) aber der samsung ist auch in ordnung auch wenn der kontrast von 500:1 nicht der beste ist, 700:1 sollte es schon mind. sein. ist halt sowas wie die lebensdauer eines tft´s und satte farben. aber das kann man so genau auch nie wissen, ich hatte einen von fujitsu siemens auch widescreen welcher 500:1 kontrast hatte und der war wirklich sehr geil!!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
jap er hat vga sowie dvi!
also falls du iner zukunft ne grafikkarte mit dvi und vga ausgang holst, wäre dieser tft der richtige. ansonsten kannste auch den acer kaufen (sind wirklich gut) aber der samsung ist auch in ordnung auch wenn der kontrast von 500:1 nicht der beste ist, 700:1 sollte es schon mind. sein. ist halt sowas wie die lebensdauer eines tft´s und satte farben. aber das kann man so genau auch nie wissen, ich hatte einen von fujitsu siemens auch widescreen welcher 500:1 kontrast hatte und der war wirklich sehr geil!!
Dir kann man es nie recht machen, mal passt das nicht, dann das nicht, dann hier wieder was nicht, am besten ich geb dir meine Karte und du kaufst mir ab heute die sachen.

"Ich nehme Schwarz Brot....."Spree": nein du nimmst ein Toast brot...."
What in da blue hell?!:laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
hehe, naja so ist das leider bei der ganzen technik. die einen bieten das, die anderen was anderes und es ist wirklich nicht leicht sich zu entscheiden. da muss man gleich von vorne rein wissen: 1) was will ich mit dem TFT überhaupt alles machen? 2) wieviel will ich ausgeben?

wenn du das genau weisst, fällt die auswahl leichter!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
hehe, naja so ist das leider bei der ganzen technik. die einen bieten das, die anderen was anderes und es ist wirklich nicht leicht sich zu entscheiden. da muss man gleich von vorne rein wissen: 1) was will ich mit dem TFT überhaupt alles machen? 2) wieviel will ich ausgeben?

wenn du das genau weisst, fällt die auswahl leichter!
Ich will nen TFT max 230€, hab ich ja jetzt mit dem Samsung, der hat Widescreen, DVI eingang, passt doch alles wunderbar.

P.S. deine Knicks sind gut drauf, freut mich.:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
gut dann bestell den samsung, kann man nix falsch machen bei dem preis!! und hol dir mit der zeit eine neue grafikkarte die auch dvi neben vga hat (sind gar nicht so teuer wie man denkt) wirst es nicht bereuen, saugeile feine grafik und scharfe details. :thumb: was mir bei dem samsung gefällt sind die guten 3 jahre herstellergarantie + 4ms reaktionszeit, für spiele ein muss!

ps. ja, die knickerbocker überraschen. :smoke:

ps2: übrigens hier mein TFT, hab drauf paar wochen über xbox 360 gezockt als ich noch keinen HDTV hatte und grafik war sogut wie die selbe.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
gut dann bestell den samsung, kann man nix falsch machen bei dem preis!! und hol dir mit der zeit eine neue grafikkarte die auch dvi neben vga hat (sind gar nicht so teuer wie man denkt) wirst es nicht bereuen, saugeile feine grafik und scharfe details. :thumb: was mir bei dem samsung gefällt sind die guten 3 jahre herstellergarantie + 4ms reaktionszeit, für spiele ein muss!

ps. ja, die knickerbocker überraschen. :smoke:
Ja das mit der garantie ist gut, hat der Acer mein ich nicht.
Ich bin ehrlich gespannt wie Xbox 360 spielen drauf aussehen wird, wie NBA 2k7 drauf laufen wird, da bin ich echt gespannt, du hast ja gesagt fast HD, heide witzka meine finger jucken, deine schuld, bis samstag oder dienstag muss ich wohl noch warten weil OVERNIGHT EXPRESS bietet Amazon für TFTs nicht an, schade.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
also vor gut nem jahr hab ich mit der xbox 360 ja angefangen auf einem röhren tv und ich war angetan von der "nba live 06" grafik damals. dann hab ich mir kurze zeit später meinen ersten TFT gekauft (19 zoll widescreen) änlich wie der samsung (selbe daten) und ich bin ganz ehrlich fast vom stuhl gefallen als ich das erste mal in HDgrafik zocken konnte, wahnsinn was ich da alles für details feststellen musste, diese gestrochen scharfe schrift bei den spielen, die schweißperlen der spieler und alle möglichen courtdetails, einfach nur beeindruckend. und wie mal gesagt, nba2k7 ist grafisch nicht sooo gut aber dennoch geil auf HD, bin auf deine reaktion dann gespannt, beschreib alles genau. :D

ich empfehle dir noch die demo von live 06 runterzuladen (ich weiß kack game aber mach das bitte damit du siehst was ich meine, die grafik ist mord in HD)!

ps. hast du dir schon überlegt wie du den sound aus der konsole rausholst? du brauchst 2.1 boxen welche einen input eingang haben wo du dann diesen vga-hd kabel der xbox 360 (welches mit dem tft verbunden ist) + noch einen soundkabel auf klinke hat, welches an die boxen angeschlossen wird.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab 2:1 boxen, muss mal schauen ob und wie ich das verbinde, erstmal TFT bekommen dann weiter schauen.
Wenn ichs hab beschreib ich dir alles ganz genau.:thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
VGA Kabel
Das Kabel ist da, aber wie schliesse ich damit die XBox 360 an meinen Monitor an, der Ausgangs des kabels hat doch den selben ausgang wie der des Monitor, ich könnte als das Xbox 360 Kabel höchstens da rein tun wo ich Monitor rein stecke in den PC, aber dann hat die Xbox 360 doch keine verbindung zum Monitor, bitte um aufklärung stehe hier grad irgendwie aufm schlauch.

Ich hab noch den Samsung TFT nicht sondern meinen alten LG Studioworks E900B Monitor.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
VGA Kabel
Das Kabel ist da, aber wie schliesse ich damit die XBox 360 an meinen Monitor an, der Ausgangs des kabels hat doch den selben ausgang wie der des Monitor, ich könnte als das Xbox 360 Kabel höchstens da rein tun wo ich Monitor rein stecke in den PC, aber dann hat die Xbox 360 doch keine verbindung zum Monitor, bitte um aufklärung stehe hier grad irgendwie aufm schlauch.

Dein Monitor muss natürlich nen VGA Eingang haben, um das XBox VGA Kabel an den Monitor anschließen zu können. Schlecht ist es, wenn der Monitor keinen Eingang hat, sondern das Monitor-VGA Kabel bereits fest mit dem Monitor verbunden ist. Sollte aber bei aktuellen TFTs/LCDs nicht mehr der Fall sein, also keine Panik.:smoke:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Dein Monitor muss natürlich nen VGA Eingang haben, um das XBox VGA Kabel an den Monitor anschließen zu können. Schlecht ist es, wenn der Monitor keinen Eingang hat, sondern das Monitor-VGA Kabel bereits fest mit dem Monitor verbunden ist. Sollte aber bei aktuellen TFTs/LCDs nicht mehr der Fall sein, also keine Panik.:smoke:
Jo daran liegts, das ist der neue:
Samsung TFT
der hat aber so einen eingang für VGA, richtig?
 
Oben