ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.247
Punkte
113
Was ein Mist.:( Da spielt Federer so ein gutes Match, aber die Tiebreaks schenkt er weg. Konnte im 5. Satz kein Minibreak im Matchtiebreak mehr holen. Frustrierend. Natürlich soll das nicht die Leistung von Nole schmälern, aber Federer hat heute seine Chancen die er mehrfach hatte leider nicht genutzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Bildergebnis für novak djokovic celebration gif
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Die Maschine hat's gemacht, wieder kein Fehler im Tiebreak! Klar, dass man da verzweifeln muss. Respekt, aber kein Hurra!
Roger hatte es in der Hand bei 8:7, es fehlten auch die berüchtigten Zentimeter!
Gratulation an die Protagonisten für ein geiles Match!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Es lag in Federers Hand. Djokovic profitiert. Unfassbar bitter für den Schweizer.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Puh, das hätte durchaus auch noch ein paar Stunden weitergehen können... Aber unfassbar, was Federer auch mit fast 38 noch für ein Niveau abrufen kann und körperlich durchhält.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Auf dem Niveau von Djokovic... Noch 2 Jahre, dann holt er gegen die Next Gen keinen Topf mehr!!!!!!
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Djokovic war heute nicht besonders stark. Nur in den Tiebreaks hat er perfekt gespielt. Absolut perfekt. Wenns in die Crunchtime geht ist er der beste jemals. Unfassbares Nervenkostüm. Federer nach 5 Stunden noch laufend wie ein junger Hase. Der wird noch auf Jahre dabei sein.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Roger das Ding hast du nicht verloren weil Novak besser war, sondern weil du es verschenkt hast.
Schade!
Hätte nicht gedacht das Federer hier mithalten kann/gar der bessere sein würde.
Ja, in der Summe kann man das durchaus so festhalten. Federer über das gesamte Match betrachtet schon der etwas bessere Spieler, liegt am Ende auch in allen Statistiken vorne. Aber in den entscheidenden Momenten, den Tiebreaks und vor allem den Matchbällen, hat er es dann liegengelassen. Einfach nur schade.

Dennoch Glückwunsch an Djokovic.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Eigentlich war Roger heute besser, aber nole hat die big points gemacht. Krass auch wie gut Federer körperlich mithalten konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
congrats an djoko und federer. beste unterhaltung. beide hätten das finale gewinnen können. federer wird sich ärgern über seine chancen. aber es ist wies ist. nole ist einfach auch n toller aussergewöhnlicher spieler. tolle aera nadal djoko federer.

wer dabei war, wird dieses spiel nicht so schnell vergessen. danke den 2 für die emotionen.
 

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Wie kann Federer nur das Finale nach Matchbällen bei eigenem Service verlieren?


Tja, da hat er ein bisschen Angst vor der eigenen Courage gewonnen. Ich frage mich wirklich, wie Federer das hier einschätzt. Im Grunde hat er mehr erreicht, als man denken konnte, aber so eine Chance kriegt er wahrscheinlich nie wieder und dann ist er auch noch so nah dran. Das muss schon wirklich schwer zu verkraften sein für ihn.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
lustig wird es vor allem wenn Djokovic am Ende 21 GS Titel holt und Federer bei 20 bleibt
die letzten 6 Grand Slam-Titel gingen exklusiv über Nadal und Djokovic. Viele Federer Fans dürften jetzt auf den instanten Durchbruch Zverevs oder Tsitsipas hoffen.
Aber der wird nicht rechtzeitig kommen.
Für Federer sehr bitter. Zudem hier seine schmerzhafteste Niederlage.
 
Oben