Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
16 Uhr Wettkampf am Sonntag ist halt echt dreist. Wir hätten null Chance da noch heim zu kommen und dass in Kthal öfter mal der Wind nicht so mitspielt weiß man ja auch
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na ich hab mit Kthal abgeschlossen, da gebe ich lieber TN nochmal ne Chance. Das ist auch nicht so weit
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Freitag gehts um 14 Uhr los, Sonntag zwar auch 16 Uhr Wettkampf aber bessere Zugbindung und du kommst zu Fuss zum Bahnhof (15 Min). In Kthal fährt der Bus zum Bhf nur sehr sporadisch. @Biathlon-Fan
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Freitags hat man es ja extra so früh gemacht, um die Quali live im TV zeigen zu können und Sonntag ist Halt generell schwierig und wenn es da keinen Shuttle gibt oder nur einen der nur Selten fährt ist natürlich blöd.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
gibt schon Shuttles, aber die fahren ja erst 30 Minuten nach der Siegerehrung oder so..Ist auf jeden alles zu spät
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wenn du einigermaßen in der Nähe wohnst oder mit Auto hin kannst fahr ruhig hin @Biathlon-Fan
Falls du ne Unterkunft brauchst früh genug buchen. Wenn alles glatt durchgeht ist Kthal toll, auch das Stadion.
 
Y

yeti

Guest
Man fährt mit dem Bus von Zella-Mehlis aus nur 19 Minuten nach Oberhof. Und die Infrastruktur ist da im ehemals legendären Wintersportort bzw. der Kaderschmiede der DDR schon um Welten besser als in KT.

Wenn die mal einen COC kriegen sollten würde ich alles tun um hinzukommen.

Laut App der DB ist man mit dem Fernverkehr von München aus in gut vier Stunden dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Laufen schadet nix, grad im Winter. Da wird man warm. In Ruhpolding gehts auch per pedes oder Shuttlebus. Klappt super.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Kenn das aus Willingen auch nicht anders, da sind die Parkplätze auch weiter weg. Das mit den 5.000 Zuschauern glaube ich nicht, da wirds gute Konzepte geben für Weltcups. Sonst hätte man das nicht für viel Geld renoviert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Skisprungschanzenarchiv und eben bei Wikipedia steht ja auch was anderes, wie unicum schon sagte. Da ist von bis zu 40.000 Zuschauern die Rede. Das klingt für mich auch etwas viel, aber zu klein ist das Stadion sicher nicht. Parkplätze gibt es auch jede Menge, nur sind die nicht direkt an der Schanze. Das ist aber bei einigen anderen Schanzen auch nicht anders. Man läuft etwa 20 bis 25 Minuten, gut, das könnte bequemer sein. Aber bei einem Weltcup würde man sicher an Shuttleservice anbieten. Ich halte es schon für möglich, dass man wieder man einen Weltcup dorthin vergibt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
COC in Oberhof würde mich auch interessieren. Ich hab da noch sehr gute Erinnerungen an den Ort. Das Trainingscampwochenende mit NTG war einfach Kult. 🤣

Falls ich fahren könnte, bin ich eh mit Auto unterwegs und könnte eventuell jemanden mitnehmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die Tschechen wollen die Flugschanze in Harrachov renovieren. Die Fis, zumindest Walter Hofer, hält Harrachov geeignet, um innerhalb einer Saison ein "nordisches Wochenende" zu machen, an dem alle nordischen Sportarten zeitgleich an einem Ort stattfinden

 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Elegant, modern, edel: Wadebergschanze erstrahlt in neuem Glanz

Nein, die legendären Holzschanzen am Wadeberg – die allein zu den DDR-Meisterschaften im Februar 1951 über 120.000 Zuschauer nach Oberhof lockten – sind mittlerweile nicht mehr zu bestaunen. Mit der K 66 wurde im Frühjahr 2017 die letzte der insgesamt fünf geschichtsträchtigen Anlagen – die sogenannte Jugendschanze – abgerissen. Umso größer war und ist die Freude bei Trainern und Sportlern, das mit der neuen Wadeberg-Schanze (HS70) seit Anfang des Jahres eine Anlage geschaffen wurde, die das Oberhofer Schanzen-Ensemble nachhaltig komplettiert.

https://www.wintersportzentrum-thue...edel-wadebergschanze-erstrahlt-in-neuem-glanz
 
Oben