Winter-Transfers 2019/2020 - National


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Kalou wird im Winter ziemlich sicher wechseln. Wäre zwar traurig, aber für alle Seiten wohl das beste. Geht auf jeden Fall als Vereinslegende.

Kalou: „Fußballspielen ist Spaß haben und Freude. Wenn sich im Januar ein anderer Ort findet, wo ich spielen kann und Freude habe, wäre es perfekt.“
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Nagelsmann sprach "in einem guten Englisch" mit Haaland über einen Winter-Wechsel
Apropos Dortmund, da steht nicht nur in der kommenden Woche ein spannendes Duell bevor: Sowohl der BVB als auch RB bemühen sich um die Dienste von Salzburg-Stürmer Erling Haaland, der junge Norweger war am Mittwochabend zu Gesprächen in Dortmund und Leipzig.

"Ich habe mich bemüht, ihm in einem guten Englisch zu erklären, was meine Idee von Fußball ist", sprach Nagelsmann ganz offen. "Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist. Nach solchen Gesprächen kann man relativ wenig sagen, weil sie doch meist sehr einseitig sind. Du erzählst als Trainer sehr viel, der Berater und der Spieler hören zu."

Würde es im Rennen um den norwegischen Shootingstar vielleicht helfen, den BVB zu schlagen? "Das muss man ihn fragen", schmunzelte Nagelsmann und schob nach: "Es könnte ein Argument sein."
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
63
Palacios vor Wechsel zu Bayer Leverkusen: „Einziges wirkliches Angebot“

Für Exequiel Palacios (21, Foto) war es der wohl letzte Auftritt im Dress von River Plate. Der argentinische Nationalspieler steht kurz vor einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. River-Präsident Rodolfo D'Onofrio erklärte vor der Partie im Gespräch mit „TyC Sports“: „Das einzige wirkliche Angebot, das es gibt, obwohl es noch nicht unterzeichnet ist, aber die Vertreter haben mir klar gesagt, dass es beabsichtigt ist, dass er bei Bayer Leverkusen spielen soll, gibt es für Palacios. Es gibt kein anderes.“

Palacios, der nach 80 Minuten unter dem Jubel der Fans ausgewechselt wurde, sagte nach dem Titelgewinn: „Es ist mein Zuhause, ich werde diese Dinge vermissen. River ist alles.“ Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes hatte zuvor bereits im Gespräch mit „Forbes“ erklärt, dass Palacios zu Leverkusen „passen könnte“. Die Ablöse soll bei 21,8 Millionen Euro liegen.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echse Palacios ist ein richtig guter Kicker. Da hat Leverkusen einen sehr guten Fang gemacht. Der wird das als Sprungbrett nach Europa nutzen, bevor es dann zu den großen Vereinen geht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wanyama zu Hertha?

Tottenham Hotspur star Victor Wanyama is attracting the interest of German side Hertha Berlin, as the midfielder could be set for a move away from north London this January.

Wanyama has made only two league appearances this season for Spurs, and he has not featured domestically since José Mourinho replaced Mauricio Pochettino in November.
Wäre schon ein Brett
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Bild ist ein Wechsel von Granit Xhaka zu Hertha relativ weit vorangeschritten. Spieler sollen informiert sein + Ablöse zwischen 20 und 30 Mio.
Ob das stimmt? Normal sickert bei Hertha sehr wenig durch was Tranfers angeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Würde mir jetzt nicht gefallen um ehrlich zu sein...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ähm, der ist eh zu wichtig und unantastbar - ging mir um Big-City-Götze...
:saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ähm, der ist eh zu wichtig und unantastbar - ging mir um Big-City-Götze...
:saint:
Naja, Götze ist doch ein offensiver. Xhaka eher defensiv. Außerdem wäre Götze ablösefrei.
Sehe da jetzt keinen Grund das Götze Gerücht ad acta zu legen. Dass Weigl raus ist dürfte klar sein wenn sich das Gerücht bewahrheitet.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Aber die zeigen wohl schon die Richtung, in die es scheinbar zukünftig geht. Und Klinsmann hat ja schon diverse Ambitionen verlautbart.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da wird dann der Etat bei der Hertha sicher ordentlich nach oben gefahren.

Xhaka soll zwischen 8 - 9 Millionen bei Arsenal verdienen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Da wird dann der Etat bei der Hertha sicher ordentlich nach oben gefahren.

Xhaka soll zwischen 8 - 9 Millionen bei Arsenal verdienen.
Gehe eher davon aus, dass Xhaka maximal 5 Mio verdienen würde. Abstriche wird er mit Sicherheit machen müssen.

Unsere Top Verdienen sind zurzeit wohl Kalou und Boyata mit ca 3,5 bis 4 Mio iirc. Kalou wird den Verein aber im Winter verlassen, Duda wohl ebenfalls.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Mit Xhaka ist man sich laut Medienberichten schon einig. Nur noch letzte Details mit Arsenal müssen wohl geklärt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gehe eher davon aus, dass Xhaka maximal 5 Mio verdienen würde. Abstriche wird er mit Sicherheit machen müssen.

Unsere Top Verdienen sind zurzeit wohl Kalou und Boyata mit ca 3,5 bis 4 Mio iirc. Kalou wird den Verein aber im Winter verlassen, Duda wohl ebenfalls.

Warum genau sollte Xhaka das machen?
Der hat noch Vertrag bis 2023 und ist jetzt 27/28, also in seiner Prime und daher auch in der Zeit wo er seine meiste Kohle verdienen sollte.
Zudem ist es ja nicht so dass er, selbst nach der Sache mit der Auswechslung, nicht mehr für Arsenal spielen würde.

Also sofern Arsenal da nicht eine nette Abfindung springen lässt macht ein Gehalt von 5 Mio kaum Sinn..
Würde aber auch nicht so sehr zu den Aussagen von Klinsmann richtung z.B. Götze passen, dass man sich um genau solche Spieler bemühen werden und jetzt loslegen will.
Und solche Jungs kommen, aktuell, garantiert nicht für 5 Mio Jahresgehalt zu einer Hertha die noch beweisen muss dass sie wirklch konstant um Europa mitspielen kann.
 
Oben