Winter-Transfers 2019/2020 - National


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
Im Schalke Thread aber nicht.
Macht ja nichts. Wenn Nübel jetzt schon sagt er verlängert nicht, wird er wohl schon einen Plan haben, in welche Richtung es gehen soll.. ansonsten wäre das ein großer Gamble von ihm. Zu den Bayern kann man ihm sicher nicht raten, da setzt er sich die nächsten 3 Jahre auf die Bank und stagniert. Ob Nübel aber soo gut ist, wie man ihn teilweise in den Medien macht, wage ich (aktuell) aber zu bezweifeln
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ob Nübel aber soo gut ist, wie man ihn teilweise in den Medien macht, wage ich (aktuell) aber zu bezweifeln

Wenn man im Lexikon "durchschnittlich" sucht, erscheint ein Bild von Nübel. Als Rückennummer wäre 08/15 passend. Schalke sollte sich nicht lange mit der Personalie aufhalten. Schubert ist nicht schlechter und sollte im Tor bleiben.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Nübel geht zu den Bayern.

@granit Xhaka

Mann müsste auch den höheren Spitzenstuersatz im Vergleich zu England ausgleichen. Ich sehe ehrlicherweise nicht warum er zu Hertha wechseln sollte. Wie soll die Hertha auch nur annähernd in die Nähe seines aktuellen Gehalts kommen ohne das Gehaltsgefüge komplett zu sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Crystal Palace :clowns:

Bayern wäre völlig dumm von Nübel (aus Bayern-Sicht natürlich perfekt, um zu schauen, ob er als Neuer-Nachfolger taugt). Leipzig kann ich mir nur vorstellen, wenn gleichzeitig Gulacsi signalisiert hat, dass er gehen will (stand ja immer mal im Raum).

Aus Schalke-Sicht würde ich Schubert für die Rückrunde zur klaren Nummer 1 deklarieren. Gibt für ihn wichtige Spielzeit und viel schwächer dürfte Schalke dadurch nicht sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nübel geht zu den Bayern.

@granit Xhaka

Mann müsste auch den geringeren Spitzenstuersatz im Vergleich zu England ausgleichen. Ich sehe ehrlicherweise nicht warum er zu Hertha wechseln sollte. Wie soll die Hertha auch nur annähernd in die Nähe seines aktuellen Gehalts kommen ohne das Gehaltsgefüge komplett zu sprengen.

In England liegt der Spitzensteuersatz schon nominal höher, und das ohne das Ehegattensplitting.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
das wird @Max Power schmerzen und auch ich finde es schade, dass diese AK wohl weit weg vom Marktwert des Spielers ist... auch wenn damals natürlich noch nicht abzusehen war, wie rasant er sich entwickeln wird. Es deutet aber wohl vieles auf ManU hin
gut, DASS er eine AK hat, überrascht glaube ich niemanden mehr ... das muss man dann leider so hinnehmen. Dass Mintzlaff darüber öffentlich schwafelt, geht natürlich gar nicht - aber passt zum Bild, das ich von dem hab. Genau so sympathisch wie Rangnick, aber was willst du machen ...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Xhaka steht sinnbildlich für die gesunkene Qualität bei Arsenal. Wenn der heute bei Freiburg oder Augsburg spielen würde, käme niemand bei Hertha auf die Idee den zu verplfichten. Kann Diagonalbälle auf die Flügel schlagen und ist ansonsten in den meisten Bereichen durchschnittlich oder schlecht. Sein Defensivverhalten besteht aus Frustfouls und Lamentieren. Der Schürrle des defensiven Mittelfelds

Wenn Hertha in diesem Stil Geld ausgibt: Gute Nacht


Und ich habe den Hype um Nübel nie verstanden. Es gibt etliche Torhüter die auf der Linie mal eine gute Reaktion zeigen können. Der ist fußballerisch ziemlich mies und hatte auch etliche Patzer. Keine Ahnung wer sein Berater ist aber der Mann macht einen guten Job. Lanciert immer wieder Interesse von großen Clubs bis die Leute in der Branche irgendwann tatsächlich glauben, dass der Nübel viel Talent hat :)

Und der dritte überschätzte Name wäre dann Henrichs. In Leverkusen nie richtig konstant überzeugt und für zuviel Geld nach Frankreich. Dort läuft es nicht viel besser. Kann einige Positionen spielen aber nix so richtig gut. Was genau qualifiziert den bitte für eine Rolle bei einem Topclub? Der schafft es mittelfristig bei Monaco nicht in die Startelf. Die haben bessere Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Xhaka steht sinnbildlich für die gesunkene Qualität bei Arsenal. Wenn der heute bei Freiburg oder Augsburg spielen würde, käme niemand bei Hertha auf die Idee den zu verplfichten. Kann Diagonalbälle auf die Flügel schlagen und ist ansonsten in den meisten Bereichen durchschnittlich oder schlecht. Sein Defensivverhalten besteht aus Frustfouls und Lamentieren. Der Schürrle des defensiven Mittelfelds

Wenn Hertha in diesem Stil Geld ausgibt: Gute Nacht


Und ich habe den Hype um Nübel nie verstanden. Es gibt etliche Torhüter die auf der Linie mal eine gute Reaktion zeigen können. Der ist fußballerisch ziemlich mies und hatte auch etliche Patzer. Keine Ahnung wer sein Berater ist aber der Mann macht einen guten Job. Lanciert immer wieder Interesse von großen Clubs bis die Leute in der Branche irgendwann tatsächlich glauben, dass der Nübel viel Talent hat :)

Und der dritte überschätzte Name wäre dann Henrichs. In Leverkusen nie richtig konstant überzeugt und für zuviel Geld nach Frankreich. Dort läuft es nicht viel besser. Kann einige Positionen spielen aber nix so richtig gut. Was genau qualifiziert den bitte für eine Rolle bei einem Topclub? Der schafft es mittelfristig bei Monaco nicht in die Startelf. Die haben bessere Spieler.
Zu allen 3 Spielern wirklich exakt auch meine Meinung. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.891
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Bild geht Nübel bis 2025 zu Bayern und wird 2023 Neuer ablösen (der bis 2023 verlängern wird). Halte ich für einen riesen Fehler. Erstens halte ich Nübel für überschätzt, zweitens, selbst wenn Neuer ihm Spiele überlässt, wird er drei Jahre lang einen Mangel an Spielpraxis haben und das wird man merken. Natürlich hat man dann einen Torwart, der Verein und Mannschaft kennt und relativ gut eingespielt ist, aber dafür reicht ein Jahr auch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Bild geht Nübel bis 2025 zu Bayern und wird 2023 Neuer ablösen (der bis 2023 verlängern wird). Halte ich für einen riesen Fehler. Erstens halte ich Nübel für überschätzt, zweitens, selbst wenn Neuer ihm Spiele überlässt, wird er drei Jahre lang einen Mangel an Spielpraxis haben und das wird man merken. Natürlich hat man dann einen Torwart, der Verein und Mannschaft kennt und relativ gut eingespielt ist, aber dafür reicht ein Jahr auch.

Ein 23 jähriger Durchschnittskeeper, der sich freiwillig 3 Jahre auf die Bank setzt. Sagt doch alles über die Ambitionen dieses Spielers aus.

Im Winter 2024 wird Bayern dann merken, dass er nix taugt und er hat 3 Jahre gewartet und nach einer schwachen Halbserie wird er wieder abgesägt.

Oder noch besser: bis dahin wird es noch einige Hypetalente geben, am besten holt dann Bayern einen der besser ist (nicht so schwer) und er sitzt weiter auf der Bank und hat umsonst gewartet?

Was ist eigentlich mit Früchtl? War der nicht auch mal relativ talentiert?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
Michael Gregoritsch noch heute zu Schalke 04 !

Gut so. So gut wie das Team momentan funktioniert wäre der eh nimmer zum Zug gekommen. Dazu Leistungsmäßig überhaupt kein Verlust. Also erstmal ausleihen und im Sommer fett Ablöse kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Schubert hat doch Schalke eine langfristige A-Lösung von Dresden auf die gleiche Weise ergaunert wie sie jetzt Nübel verlieren. Insofern alles ok.
Ich halte Schubert für talentierter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Mit 23 Jahren 3 Jahre freiwillig auf die Bank :crazy:, selbst ein ganzes Jahr wäre völlig daneben.
 
Oben