CL Achtelfinale 19/20 Rückspiel: Paris St.Germain - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber ich bin gar nicht mal so wahnsinnig enttäuscht und versuch das, positiv zu sehen. Favres Stuhl wackelt nun wieder etwas mehr und ich hätte eh keinen Bock gehabt auf ein weiteres Turnier ohne Zuschauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Fehlt nur noch das endgültige Verspielen der Meisterschaft (passend wieder gegen Schalke) und man hat erneut nichts gerissen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Denke Hummels kánn so sicher noch 5 6 jahre an hohen baellen vorbeisegeln
Zieht sich wie ein roter faden dutch die karriere :)

Wenn anfield jetzt bei 20 noch rauskegeln wuerde, Waere dáš ein rundum gelungener abend
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Und wenn der neue Trainer mit Klostermann und Rashica statt Sancho und Hakimi nicht alles abreißt heißt es dass es ja auch nicht besser läuft als unter dem soooo zu Unrecht gehateten Favre :rolleyes:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Jetzt mal ganz im Ernst, auch ohne Anti-Favre Brille - wenn man in so einem Spiel mit 10 Mann so dermaßen passiv hinten drin steht, sogar Haaland teilweise hinter der Mittellinie warten muss, permanent nur zusieht was der Gegner macht, statisch das PSG-Pressing statisch über sich ergehen lässt und damit die eigenen (Defensiv-)Spieler so ins Schwimmen bringt, während man selbst vorne überhaupt keinen Druck auf diese wackelige PSG-Defensive ausübt...

...dann ist das normal? Ein taktisches Stilmittel? Was ist das? Dann klärt uns unwissende Favre-Hater doch endlich mal auf!? Bitte...

Die Frage würde ich übrigens auch stellen, wenn man heute noch irgendwie weiterkommen sollte - weil JETZT geht es ja plötzlich, obwohl sich PSG nicht zurückzieht bzw. TT wie ein Verrückter seine Jungs zum pressen schreit bzw. nach vorne schiebt...

Ich würde nix gegen Favre sagen, wenn man mitspielt, PSG (phasenweise) unter Druck setzen würde, ergo das Spiel aktiv bestreitet (wie jetzt plötzlich) und sich dann durch einen individuellen Bock von Hakimi, Guerreiro, Zagadou oder wem auch immer dämlich ne Bude fängt - aber doch nicht so!?
Wie sollen die Druck aufbauen, wenn man es überhaupt nicht schafft sich aus dem Pressing zu befreien und ständig die Bälle verliert, weil keiner die Leistung aus dem Hinspiel zeigt? Die 50/50 Bälle landen dann auch noch ausnahmslos bei Paris anders als im Hinspiel.
Paris war einfach mindestens eine Klasse besser als im Hinspiel und Dortmund eine schlechter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schade für den BVB. Nach demgegenüber Hinspiel hatte ich da heute deutlich mehr Hoffnung. Müssen wir Paris eben in der nächsten Runde bestrafen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mensch Kalle, bist Du besoffen, oder watt? Guck Dir das doch mal in der Zeitlupe an. Can schubst ihn nicht einmal, er SCHIEBT ihn etwas nach hinten und Neymar fällt wie von der Tarantel gestochen.
btw. und die halbe Kopfnuss von Neymar nicht gesehen??
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Wie sollen die Druck aufbauen, wenn man es überhaupt nicht schafft sich aus dem Pressing zu befreien und ständig die Bälle verliert, weil keiner die Leistung aus dem Hinspiel zeigt? Die 50/50 Bälle landen dann auch noch ausnahmslos bei Paris anders als im Hinspiel.
Paris war einfach mindestens eine Klasse besser als im Hinspiel und Dortmund eine schlechter.

Ist wie Henne oder Ei. Wären wir besser mit einer offensiven Ausrichtung? Werden wir dann nächste Saison wissen. Indiskutabel war es dennoch natürlich von wirklich allen Spielern mit ein paar noch extremen Ausreißern nach unten (Hakimi, Haaland, Hazard).

Favre dann erst in der 70. Minute mit mehr Offensive, viel zu spät. Aber selbst das führte nur zu maximal zehn Minuten Spielkontrolle.

Also selbst mit offensiver Ausrichtung waren wir völlig unterlegen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, aber mit der Einstellung der ersten Hälfte hat man es nicht verdient. Paris ist so ekelhaft, wenn die Gg Bayern ran müssen bin ich wahrscheinlich sogar für die Münchner.

Zustimmung zum zweiten Satz! Zum ersten teilweise. In den Anfangsminuten der 1. HZ war der BvB noch recht akltiv, zwar ohne Großchance, aber mir machte der Start Hoffnungen. Dann wurde man (soweit ich es mitbekommen habe, s. u.) leider passiver, um nicht zu sagen ängstlicher. In der 2. HZ mit einigen Abstrichen eine ordentliche Leistung. Ein Tor, das zumindest eine Verlängerung bedeutet hätte, wäre nicht unverdient gewesen (u. a. zwei Schüsse von Brandt).

Insgesamt muss ich mich noch sehr strak daran gewöhnen, dass Spiele bis auf weiteres ohne Zuschauerkulisse stattfinden. Wärhrend der 1. HZ hatte ich sowieso noch zu arbeiten, aber auch, als ich mich in der 2. HZ ganz auf das Spiel hätte konzentrieren können, wurde ich mit diesem nicht warm, ab und zu galt auch da meine Konzentration anderem. Auf mich wirkte das alles wie ein (nicht besonders ernst zu nehmendes) Trainingsspiel. Dabei war es doch ein CL-Achtelfinale! Daran, dass man unter diesen surrealen Bedingungen ausgeschieden ist, kann man nun nichts ändern. Es war nunmal so angesetzt! Ich wünsche den verbliebenen Mannschaften der CL und vor allem ihren Fans trotzdem, dass der Wettbewerb erstmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird. CL-Spiele ohne die entsprechende Atmosphäre braucht keiner (das gleiche würde ich wohl schreiben, wenn der BvB weitergekommen wäre).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mensch Kalle, bist Du besoffen, oder watt? Guck Dir das doch mal in der Zeitlupe an. Can schubst ihn nicht einmal, er SCHIEBT ihn etwas nach hinten und Neymar fällt wie von der Tarantel gestochen.
So fällt der doch immer. Den könnte man auch mal für ein paar Monate mit Corona Bann belegen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
mit gelben karte für 3 von denen

Die habe ich erst nach und nach mitbekommen (wurden kleckchenweise in Stream nachgeliefert). Trotzdem lächerlich. Soweit ich mitbekommen habe, verhielt sich Can bei der Rudelbildung ziemlich passiv, während einige Pariser... Ach lassen wir das! Ist eh nicht zu ändern.
 
Oben