CL Achtelfinale 19/20 Rückspiel: Paris St.Germain - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.716
Punkte
113
Und wenn der neue Trainer mit Klostermann und Rashica statt Sancho und Hakimi nicht alles abreißt heißt es dass es ja auch nicht besser läuft als unter dem soooo zu Unrecht gehateten Favre :rolleyes:

The stars just didn't align at all.

Favre hätte der stabilisierende Übergangstrainer mit kack Kader sein sollen. Stattdessen war er der einzige mit Sancho und Hakimi :cry1:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Abgründe, die sich hier jedes Mal wieder bei einem Spiel mit Beteiligung Neymars auftun. :crazy:

Den Platzverweis hat sich der zum Aggressiv-Leader hochgejazzte Möchtegern-Effe selbst zuzuschreiben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Ist wie Henne oder Ei. Wären wir besser mit einer offensiven Ausrichtung? Werden wir dann nächste Saison wissen. Indiskutabel war es dennoch natürlich von wirklich allen Spielern mit ein paar noch extremen Ausreißern nach unten (Hakimi, Haaland, Hazard).

Wie kann man zu einem anderen Schluss kommen, wenn man die Saison verfolgt hat? Man wird es nicht in der nächsten Saison wissen, da Sancho und Hakimi nicht mehr da sein und nie im Leben adäquat ersetzt werden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.507
Punkte
113
Die Abgründe, die sich hier jedes Mal wieder bei einem Spiel mit Beteiligung Neymars auftun. :crazy:

Den Platzverweis hat sich der zum Aggressiv-Leader hochgejazzte Möchtegern-Effe selbst zuzuschreiben.
Ja, man darf auch el divo nicht schubsen. War schon sau dämlich von Can.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
es ist eigentlich auch völlig egal wie doll er geschubst hat. für so eine rangelei mit gesicht an gesicht bekommen die akteure eigentlich immer gelb.

für das spiel wars doch aber letztendlich völlig egal
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Die Szenen nach dem Spiel von PSG auch großes Kino. So ein unsympathischer, ekliger Haufen, ich glaub selbst gegen Bayern müsste ich überlegen wer da weiterkommen soll.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist frustrierend, weil gegen diesen Gegner viel mehr drin gewesen wäre. Ich habe keine Ahnung, wie man nach dem Hinspiel auf die Idee kommen kann, das Spiel so anzugehen. Das ist wirklich Wahnsinn. Ansonsten fehlt uns Offensiv natürlich auch die individuelle Qualität. Emre Can wird jetzt genauso stark überschätzt, wie er bei Ankunft unterschätzt wurde. Witsel und er sind einfach völlig bieder im Spielaufbau. Das ist einfach kein Paar was für mich ein harmonisches Bild abgibt, sondern einfach nur ein Upgrade zu Witsel/Delaney, welches keine besonders lange Halbwertzeit haben wird.
Sobald Sancho geht, wird das vorne auch sehr, sehr bieder. Hazard ist ein Spieler für das DFB Achtelfinale, nicht für das CL-Achtelfinale.

Bei Neymar ist es echt krass. So einen Diver habe ich noch nie gesehen. Bei ihm ist das Schwalben schon ein psychischer Druckabbau und trotzdem kommt er immer wieder davon. Die Rote ist zu 100% eine Fehlentscheidung, und bei der sonstigen Spielleitung eine Unverschämtheit.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich finde es bei Neymar nur immer wieder schade. Er ist ein herausragender Fußballer, der so viel kann. Er hat einen tollen Antritt, ist trickreich, spielt starke Pässe und hat einen guten Abschluss. Nur macht er sich seinen Ruf mit unnötigen Schwalben und Reibereien mit dem Gegner komplett kaputt. Leider wird er dies sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist ja nicht nur Neymar. Auch Mbappe, Cavani, Di Maria und Co haben ihre Rattenaktionen drin. Scheint dort regelmäßig im Training geübt zu werden.

Wie Di Maria gegen Zagadou an der Grundlinie geschwalbt hat, obwohl er hätte weiterlaufen können und daraus womöglich ein Tor kreieren. :LOL:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Also neben dem Wunsch das mein persönlicher Lieblingsclub in der CL erfolgreich ist, drücke ich bei jedem Spiel von PSG und City die Daumen dass die sich imageschädigend blamieren. Zwei absolute Rattenvereine.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hab nur den jämmerlichen Anfang sehen können.
Neymars "Schulterverletzung" als er wieso auch immer fiel, hat direkt Brechreiz ausgelöst.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
So kacke ich den Pariser Verein auch finde umso mehr freut es mich für Tuchel das gerade er den BvB rausgeschmissen hat. Nach den wochenlangen Gebashe, Gemobbe und persönlichen Beleidigungen bestimmter User gegen ihn, bzw. spürt man den Hass den einige gegen ihn weiterhin aufbringen immer noch, hat er bewiesen das er zu den ganz grossen auf der Bühne gehört. Diese Divatruppe zu trainieren kann nicht jeder. Jetzt noch die Bayern rauskegeln bitte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Gegen Paris auszuscheiden ist sicher nicht dramatisch.
Nach den beiden Spielen hat man aber nicht das Gefühl, dass der BVB über 180 Minuten ein gutes Gesicht gezeigt hat.
Die Herangehensweise in Paris passt auch überhaupt nicht zu dem BVB der in den letzten Wochen viele Siege einfahren konnte.
War doch die Stärke gerade das offensivere Verteidigen und Pressing. Wie die Spiele laufen wenn man selbst tief drin steht hat man doch eigentlich in Hinrunde genug gesehen.
Wenn man dann diesen Ansatz in Paris nimmt dann muss man doch aber wenigstens garantieren, dass Konter gefahren werden können.
Dafür wäre ein Brandt auf der 8 aber nötig gewesen. Dann hätte man einen Spieler gehabt der die Räume nach Ballgewinnen auch attackieren könnte.
Gerade mit schnellen Verlagerungen in die Spitze. So sind die Konter schon in der eigenen Hälfte an schwachen Pässen gescheitert.
Will ich Can/Witsel nicht mal vorwerfen. Die haben ja auch eigentlich andere Kernkompetenzen.

Außerdem hat man Tuchel mit der 3er Kette enorm in die Karten gespielt. Dadurch, dass der BVB so ständig 3 Spieler tief stehen hatte konnte Paris entsprechend hoch pressen ohne zu wenige Spieler in der eigenen Hälfte zu haben. Warum Favre auf diese Situation nicht reagiert /bzw so spät reagiert hat sich mir nicht erschlossen.
Zur Halbzeit hätte man den Wechsel Pischu - Brandt und eine Umstellung auf 4-2-3-1 vornehmen können.
So hat man weiter versucht nicht das dritte Gegentor zu bekommen und gehofft vorne hat einer eine ganz tolle Idee.
Das ist zu wenig für die Champions League. Über das gesamte Spiel hatte man zu wenig Spieler vor dem Ball und zu viele Spieler in der Absicherung.
Mit so einer Einstellung holst du nichts. Die Leistung der Mannschaft passte zur Stimmung auf den Rängen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
So kacke ich den Pariser Verein auch finde umso mehr freut es mich für Tuchel das gerade er den BvB rausgeschmissen hat. Nach den wochenlangen Gebashe, Gemobbe und persönlichen Beleidigungen bestimmter User gegen ihn, bzw. spürt man den Hass den einige gegen ihn weiterhin aufbringen immer noch, hat er bewiesen das er zu den ganz grossen auf der Bühne gehört. Diese Divatruppe zu trainieren kann nicht jeder. Jetzt noch die Bayern rauskegeln bitte.

Ja, ich gönne es Tuchel und vielleicht Cavani und ein paar anderen, aber ein Großteil der Mannschaft spielt extrem unfair. Ein Haufen ätzender Schauspieler. Trotzdem waren sie natürlich besser und sind leider verdient weiter.
 
Oben