FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ich mein wenn die zahlen stimmen sind das auch über 20 Mio. In Pfund.

Und Bayern bieten etwas über 15 Mio.

Dafür macht er mir zuletzt auch zu viele Fehler als dass ich sagen würde gebt ihm einfach was er will.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
"bonuses included" ist das Zauberwort, hab jetzt keine Lust den Umrechnungskurs nachzuschauen aber das scheinen mir die Zahlen zu sein, die auch bisher so im Raum schwebten. Bayern bietet ihm weniger Grundgehalt als dem 80 Mio-Bankdrücker und dieser Raffzahn will sich tatsächlich nicht damit abspeisen lassen, weniger zu kriegen als sein Backup, Skandal !!!11elf
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113

Trifft es ziemlich gut. Alaba will wie Ramos verdienen spielt aber die letzten Spiele wie Braafheid . Ob er bei Barcelona oder Madrid nach solchen katastrophalen Aussetzern in wichtigen Spielen auch denselben Rückhalt beim Trainer geniessen würde? Schwarzer Beckenbauer? Momentan kippt ja bei Fans und Medien die Stimmung, er muss aufpassen dass er nicht zum schwarzen Payet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Bayern bietet ihm weniger Grundgehalt als dem 80 Mio-Bankdrücker und dieser Raffzahn will sich tatsächlich nicht damit abspeisen lassen, weniger zu kriegen als sein Backup, Skandal !!!11elf

Dieser Raffzahn war aber mit Abstand schwächster Bayernspieler im Supercup-Finale und mal ganz zu schweigen von den katastrophalen Böcken in den CL-Endspielen, welche zum Glück durch einen überragenden Neuer ausgebügelt wurden.
Mal schauen wer bald Backup von wem ist. Mir hat Lucas Hernandez im Supercup-Finale gut gefallen und denke da ist noch weiteres Potential nach oben vorhanden.
Stand jetzt würde ich eher mit Boateng verlängern als mit diesem scheinheiligen Raffzahn.

Glaube macht reicher als Geld
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei man sagen muss, es schaut so aus, als wäre Alaba nicht fit. Ist wohl gehumpelt nach dem Spiel und hat sich die Leiste gehalten. Mir ist die Fehlerquote aber auch einfach zu hoch und Hernandez gefällt mir sehr gut bisher. Mal sehen, vielleicht darf er ja in Hoffenheim mal innen ran.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Na wenn Hernandez weiter so spielt wie in den letzten Spielen, und auch als IV überzeugt, sollte man sich dann vieleicht überlegen Alaba im Winter abzugeben und noch ne Mini Ablöse rausholen.

Ich meine das ist schön ne derbe Nr. was der da fordert. Dann muss man halt auchmal Arschbacken zusammenkneifen und ihn ziehen lassen ablösefrei.

Da gehen uns stand jetzt vieleicht 25-30 Millionen flöten, sparen uns aber das Gesamtpacket für die VVL von sicher über 100 Millionen bei 4 Jahren.

Und sportlichgesehen wird man Alaba ersetzen können. Traurig ist es trotzdem wie Alaba/Zahavi gerade in der momentanen Situation gieren.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Es ist ja nicht so als Bayern bekannt wäre Hungerlöhne zu bezahlen, noch vor der Vertragsverlängerung von Neuer und Müller war man glaube ich in den Top 3 bei den durchschnittlichen Gehaltszahlungen und Top 5 in der Gesamtsumme. Alaba kann wohl nicht den Hals genug bekommen. Oder er will einen ablösefreien Abgang erzwingen um nachher das Handgeld zu kassieren. Und im Gegensatz zu Kroos ist die Wertschätzung höher, also ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Angebot entsprechend. Sein öffentliches Post letztens ist im Grunde ein Arschtritt für seine Fans denen er auch seine Popularität zu verdanken hat. Bayern hat zwar keine richtigen Fans, aber trotzdem. ;) Das ist einfach ein schlechtes Verhalten und ein falsches Spiel. Lewandowski war da ehrlicher.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wie denkt ihr geht es mit Hernandez weiter?? Muss ehrlich gestehen gegen Schalke und Sevilla fand ich ihn defensiv bockstark! Gegen den Ball finde ich ihn brutal! Ihm fehlt jedoch die Dynamik von Davies, die für das bayerische Offensivspiel unersetzbar ist. Darum wird er als Linksverteidiger an diesen nicht vorbei kommen! In der IV kämen seine Stärken nochmal besser zur Geltung! Denke Hernandez Zukunft steht und fällt mit Alabas Weggang oder Verbleib! Wie seht ihr es??
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es ist ja nicht so als Bayern bekannt wäre Hungerlöhne zu bezahlen, noch vor der Vertragsverlängerung von Neuer und Müller war man glaube ich in den Top 3 bei den durchschnittlichen Gehaltszahlungen und Top 5 in der Gesamtsumme. Alaba kann wohl nicht den Hals genug bekommen. Oder er will einen ablösefreien Abgang erzwingen um nachher das Handgeld zu kassieren. Und im Gegensatz zu Kroos ist die Wertschätzung höher, also ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Angebot entsprechend. Sein öffentliches Post letztens ist im Grunde ein Arschtritt für seine Fans denen er auch seine Popularität zu verdanken hat. Bayern hat zwar keine richtigen Fans, aber trotzdem. ;) Das ist einfach ein schlechtes Verhalten und ein falsches Spiel. Lewandowski war da ehrlicher.

Aber hallo, geht´s noch :D ansonsten völlige Zustimmung.
Sollen dem Alaba nicht flattieren, sondern ihn ziehen lassen, fragt sich bei dessen abgehobenen Ansprüchen nur, wohin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie denkt ihr geht es mit Hernandez weiter?? Muss ehrlich gestehen gegen Schalke und Sevilla fand ich ihn defensiv bockstark! Gegen den Ball finde ich ihn brutal! Ihm fehlt jedoch die Dynamik von Davies, die für das bayerische Offensivspiel unersetzbar ist. Darum wird er als Linksverteidiger an diesen nicht vorbei kommen! In der IV kämen seine Stärken nochmal besser zur Geltung! Denke Hernandez Zukunft steht und fällt mit Alabas Weggang oder Verbleib! Wie seht ihr es??

Eher andersherum. Alabas Zukunft steht und fällt mit Hernandez Entwicklung als IV.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon mal geschrieben, der Markt für Alaba ist aktuell nicht da. Wenn er nicht verlängert, dann bleibt er halt ohne Verlängerung, aber dann würde sich (wäre ich Coach) die Spielzeit von Hernandez als LIV deutlich erhöhen. Nicht als Strafe, sondern einfach als Zukunftsplanung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie denkt ihr geht es mit Hernandez weiter?? Muss ehrlich gestehen gegen Schalke und Sevilla fand ich ihn defensiv bockstark! Gegen den Ball finde ich ihn brutal! Ihm fehlt jedoch die Dynamik von Davies, die für das bayerische Offensivspiel unersetzbar ist. Darum wird er als Linksverteidiger an diesen nicht vorbei kommen! In der IV kämen seine Stärken nochmal besser zur Geltung! Denke Hernandez Zukunft steht und fällt mit Alabas Weggang oder Verbleib! Wie seht ihr es??
Ich habe schon letztes Jahr gesagt, dass Hernandez seine Ablöse noch rechtfertigen wird und wurde dafür von einem User ziemlich angegangen. OK, zugegeben, ob er die 80 wirklich rechtfertigen wird, ist fraglich. Aber mir gefällt seine positive Aggressivität, sein Spielverständnis beim Vorwärtsverteidigen und ich halte ihn in vielen Kategorien eines modernen Innenverteidigers für stärker als Alaba. Alaba ist stärker in der Spieleröffnung (logischerweise) und ist wichtig als lautstarke Führungsfigur, aber ich glaube nicht, dass Bayern mittelfristig schlechter würde, wenn Lucas statt Alaba spielt. Gesundheit vorausgesetzt. Damit möchte ich den Spieler Alaba nicht abwerten, er ist ein wichtiger Bestandteil der Achse, die 2020 die Erfolge ermöglicht hat. Für das Gehalt, was Bayern anbietet, fände ich es toll, wenn er bleibt. Wenn er auf dem Gehalt besteht, das der Berater angeblich (!) fordert, sollte man nicht verlängern. Nur meine Meinung.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Komm mir gerade vor wie im Kommentarbereich von bild.de...

Wie schon mal geschrieben, der Markt für Alaba ist aktuell nicht da. Wenn er nicht verlängert, dann bleibt er halt ohne Verlängerung, aber dann würde sich (wäre ich Coach) die Spielzeit von Hernandez als LIV deutlich erhöhen. Nicht als Strafe, sondern einfach als Zukunftsplanung.

Wird Flick nicht tun. Das erinnert mich an die Mutmaßungen, Flick werde die Zukunftskombo im Mittelfeld Kimmich/Goretzka für das CL-Turnier nicht sprengen und daher den baldigen Ex-Spieler Thiago auf der Bank lassen. Flick stellt natürlich die Mannschaft auf, von der er sich den größtmöglichen sportlichen Erfolg erhofft und da gehört Alaba unmissverständlich dazu.

„Ich kann über David nur das Beste sagen. Er hat seine große Klasse hier entwickelt, hat sich immer durchgesetzt. Er ist einer der Herzstücke dieser Mannschaft, auch neben dem Platz ist er enorm wichtig“, sagte Flick. „Wenn er nicht schon bei uns wäre, würde ich mir einen solchen Spieler wünschen. Er ist mit einer der besten Innenverteidiger – wenn nicht sogar der beste. Ich wünsche mir, dass er weiter bei Bayern ist und ich wünsche mir auch, dass beide Seiten aufeinander zugehen und etwas Schärfe rausnehmen.“ Link
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klar. Warum soll Flick ihn auch schwach reden. Hasan und Hansi spielen jetzt Good Cop, Bad Cop. Wenn man seine sportlichen Qualitäten in Frage stellen würde, sinkt ja auch der Preis. Wer weiss...vielleicht tut sich ja kurz vor Ende der transferphase doch noch was in Richtung Barecelona auf?
Ein Tauschgeschäft mit den Bayern z.B.
Hansi will doch noch einen Flügelspieler haben...warum nicht Dembele?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Was soll Flick denn sonst sagen. Etwa: Der Raffzahn hat mich jetzt schon fast 2 Endspiele gekostet. Guardiola wollte auch 56 Dantes in seinem Team.

da gehört Alaba unmissverständlich dazu.

Noch. Er sollte aber mal langsam seine Brainfarts abstellen. Auf der Bank wird es schwer einen 25 Millionvertrag bei Barca oder Madrid zu ergattern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Mit Deiner Diskussionsart solltest Du anderen nicht Bild-Niveau vorwerfen.

naja so ganz Unrecht hat er aber in dem Fall nicht.
Alles wird jetzt bei Alaba auf einige Spiele reduziert und Hernandez, den ich nach wie vor für keine echte verstärkung für Bayern halte, (auch das Spiel am Do war solide mehr nicht) wird hier jetzt zum 1:1 Ersatz hochgeschrieben.
das hat schon was von Bild: Hero to zero und andersrum.
PS: und wenns dumm läuft sieht Hernandez vorgestern abend gelb-rot der war nämlich zweimal deutlich zu spät bzw. mit schwachem Timing untewegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Gesundheit vorausgesetzt.

Wenn der Körper von Hernandez mitmacht wird Alaba sich strecken müssen. Leistung und Formkurven der beiden sind momentan doch diametrial. Die ersten Medienberichte die Alabas letzte Leistungen in Frage stellen tauchen auch schon auf. Könnte eine interessante Dynamik aufnehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Dembele ? Ernsthaft ? Einen Spieler der dann die Nächte durchzockt wenn er nicht jedes Spiel machen darf was er will ? Und mit gerade mal 23 schon drei mal ne halbe Saison ausgefallen ist wegen Muskelverletzungen aufgrund seiner absolut unterirdischen Unprofessionalität ? Klar, Götze nur noch 2. Liga mit ein bisschen Glück, aber Dembele geil.

Klar ist Hernandez total überbezahlt, und war ein Brainfart der Verantwortlichen allererster Kajüte, weil man unbedingt nen Namen präsentieren wollte und durch die Ausstiegsklausel Transfer garantiert war. Aber auch ein Alaba kann sich nicht hinstellen und erklären, wenn der soundso viel bekommt will ich das Doppelte, auch wenn es inhaltlich nicht völlig falsch ist. Dann müssten aber Neuer und Lewandowski das Dreifache bekommen, wird dann etwas kritisch mit dem Budget.
 
Oben