FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Man kann doch nicht jemanden, der in diesem Jahr nur wenige Minuten gesehen hat, mit absoluten Stammspielern vergleichen. Wenn Flick gut rotiert, sehe ich Tolisso auf annähernd dem gleichen Niveau wie Goretzka. Und Ihr könnt jetzt langsam mal mit dem Götze Joke aufhören, sonst sieht es nachher so aus, als ob Ihr das ernst meint. Den hätte man gestern nach 30 Minuten vom Platz tragen müssen, wenn er die Intensität unseres Spiels mitgeht.
Tolisso fand ich gestern ziemlich gut. Spielt halt etwas anders als Kimmich oder Goretzka, aber dass er ne Klasse schlechter war ist doch quatsch. Er kam halt auch für einen offensiven Außenspieler. Das ändert seine Rolle und das Spiel der Mannschaft natürlich eh schon.

Und wenn da jetzt niemand mehr kommt und man Fein lieber bei den Amateuren parkt, bleibt gar nix anderes übrig als Tolisso dann auch mal für Kimmich spielen zu lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Tolisso für Kimmich geht gar nicht, er ist kein 6er und Goretzka auch nicht wirklich. Er hat zuviele Ballverluste im Aufbau und defensiv hat er immer noch Angst sich zu verletzen, die Zweikampfintensität ist noch nicht wieder da, das ist ein psychisches Problem. Ich denke man braucht unbedingt noch einen Spielstarken 6er, sonst muss Kimmich wieder alle Spiele aus Mangel an Alternativen machen, das ist auf Dauer ein Problem.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
hat Tolisso denn überhaupt schon mal bei uns den echten 6er gegeben?
Wäre natürlich wünschenswert dass für diese Position noch jmd kommt. Aber machen wir uns nix vor, ein Spieler der von seiner Klasse her auch nur annähernd mit Thiago oder Kimmich mithalten kann, kosten einfach mindestens 30 Mio. Eher sogar mehr. Sehe nicht dass unsere Verantwortlichen bereit sind in diesem Sommer für einen Spieler so viel Geld auszugeben.

Von daher kann wenn es nur mit Spielern probieren, denen man einen Sprung zutraut oder Spielern wie Tolisso, die man dann mal auf einer etwas anderen Position ausprobiert. Dass Tolisso auf der 6 so gar nicht geht, würde ich auch nicht mitgehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist ganz simpel, wenn man die Erwartung hat, dass Bayern einen neuen Thiago verpflichtet, wird man zwangsläufig enttäuscht werden. Ich glaube auch nicht, dass das Zentrum Priorität hat, zumindest nicht, wenn Cuisance bleibt. Man hat hinter Kimmich und Goretzka noch Tolisso, Cuisance, Fein, Nianzou und als Joker Alaba.
Tolisso hat am ersten Spieltag 2019/2020 gegen Hertha neben Thiago gespielt und hat oft den Spielaufbau übernommen, weil Thiago in Manndeckung genommen wurde. Selbst Goretzka hat in der Rückrunde schon zeitweise den defensiveren Sechser gespielt. Alles machbar. Wir sind halt verwöhnt von Thiago, aber der ist nun mal weg.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Eher eine Art Freundschaftsspiel um einen unnötigen Becher damit UEFA noch nen Titel mehr hat

Vielleicht dämmert der Uefa seit Lissabon auch langsam dass Fernsehanstalten oder Sponsoren bald erhebliche Rückforderungen stellen könnten wenn man weiter Spiele absagt, verschiebt oder vor Geisterkulissen austrägt. Dann gibt es auch bald keinen 25 Millionen Alaba mehr. Die Uefa will schnellstmöglichst eine halbwegs normale Normalität wie sie auch Seifert, Rummenigge und der Rest wollen.

Der Supercup war nicht die beste Idee, aber als Fan sollte man sich schon die Frage stellen wo die ganze Kohle überhaupt herkommt (gestern alleine 4,5 Millionen) für die namenhafte Transfers und Verstärkungen die er täglich fordert.

Siehe auch

+ Präsenz im internationalen TV

Wenn man sich weiterhin als stärkstes Team Europas präsentieren kann, hilft das natürlich in Sachen Sponsoren und Marketing sowie dabei das Interesse von guten Spielern zu wecken zum FCB zu kommen.

Erinnert an die ewige Diskussion um die Abstellungen für den DFB und Nationalteams. Man prahlt gerne mit seinen Nationalspielern und deren Werbewert, sollen sie aber diese einspielen ist das Gejaule groß.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Geld wird immer da sein. Weiß kein Mensch wo es herkommt da ja alle am Rande der Insolvenz wirtschaften, aber es ist da. :jubel: :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Laut Neuer wurde Götze ja tatsächlich mal erwähnt als Überlegung. In so einem laufintensiven Spiel wie gestern ist er dann aber fehl am Platz, es sei denn er darf relativ statisch in der Mitte vor der Abwehr bleiben und muss nur verschieben. Das möchte sich Flick wohl derzeit nicht vorstellen. Als Strafraum-Edeljoker macht er keinen Sinn, das ist irgendwie die Reserverolle die sich Pep für ihn ausgedacht hat. Funktionierte zwar, aber ein Pep-Tiki-Taka am Strafraum spielt man halt nicht mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Ein Thiago Klon macht auch wirklich keinen Sinn, den gibt es nämlich nicht. Ich würde als Alternative einfach einen Spieler mit guten Pressingskills und entweder Ballsicherheit oder Kreativität erwarten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Das mit den Schubladen hatten wir schon mal in nem anderen Thread/Sportart. ;)
Wenn Du sarkastisch postest, dann könnte es vlt auch sein, dass @Bombe (oder auch andere, wie ich z.B.) einfach nur ihre Jokes hier abreißen, obwohl wir und das geben wir ja auch zu, wie die meisten von uns wissen, dass es eigentlich völlig hohl ist Fan von einem Sportverein zu sein, wo im Fall von Bayern die Spieler fast alle irgendwas zwischen 10 und 20 Mios pro Jahr verdienen :crazy:
Wenn der FCB sportliche Erfolge feiert und sich diese auch noch verdient, dann darf man hier doch wohl noch ein bisschen auf dicke Hose machen.
Sollte man alles nicht zu Ernst nehmen.
Wenn Bayern verliert oder ne schlechte Zeit hat, wie unter Kovac (NEIN, bitte keine erneute Debatte :cry1:) dann ist einem die Häme aussenstehender Gewiss und das nicht zu wenig. Ist doch OK und gehört zu diesem Unterhaltungsspielchen dazu.
Derzeit gibt's da halt keine Angriffsfläche und wir poltern halt dann munter ein bisschen rum.

gez. Savikadabra :D

Bei dir und Bombe weiß ich ja grundsätzlich wie ich das zu nehmen habe und bin auch nicht dem Gefühl erlegen, dass es sich so schön anschickt, wenn jmd. "Sakrileg" begeht, ordentlich draufzuhauen und ein Exempel zu statuieren, Rechtsfertigungserwaltungshaltung inklusive.

Wir hatten ja im anderen Thread unsere Blickwinkel entsprechend ausgetauscht, wohl wissend in den Meinungen deutlich voneinander abzuweichen, was aber im Endeffekt auch total in Ordnung ist. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uuuuh, Flick wurde in der PK gefragt, warum er so spät gewechselt hat. Mit leichtem Grinsen: "Da wir nur drei Auswechselspieler hatten, musste ich warten, wer am Ende das eine oder andere Wehwehchen hat." Sehr, sehr untypisches Statement für ihn, der ist absolut unzufrieden mit der Kaderbreite. Völlig zurecht.
OK, dafür darf ich mir den hier geben :kopfpatsch: Totale Fehlinterpretation meinerseits, es waren nur 3 Wechsel in 90 Minuten erlaubt und durch die Verlängerung kam ein vierter hinzu.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Ich hab vorhin ein Interview mit Lewandowski (von ESPN oder so) gesehen, da wurde er wegen dem Ballon d'Or gefragt und auch das er Favorit auf den UEFA Preis ist
Realistisch gesehen ist das nur eine Wahl zwischen Lewandowski und Neuer, de Bruyne wäre wirklich absurd
Was ich mich gefragt hab, wer es von den beiden machen soll, Neuer war in den großen Spielen echt da, Lewandowski ist halt über die Saison gesehen deutlich bedeutender
Vielleicht ist bei mir der Fokus etwas zu sehr auf die wichtigen Spieler, aber ich würde sogar etwas mehr mit Neuer gehen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ich hab vorhin ein Interview mit Lewandowski (von ESPN oder so) gesehen, da wurde er wegen dem Ballon d'Or gefragt und auch das er Favorit auf den UEFA Preis ist
Realistisch gesehen ist das nur eine Wahl zwischen Lewandowski und Neuer, de Bruyne wäre wirklich absurd
Was ich mich gefragt hab, wer es von den beiden machen soll, Neuer war in den großen Spielen echt da, Lewandowski ist halt über die Saison gesehen deutlich bedeutender
Vielleicht ist bei mir der Fokus etwas zu sehr auf die wichtigen Spieler, aber ich würde sogar etwas mehr mit Neuer gehen

Unglaublich wie lächerlich dagegen die deutsche Wahl ausging. :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Nö Platz 1 war schon i.O. (Robert), aber Neuer hat nichtmal eine Stimme bekommen und landete damit hinter Größen wie Dennis Diekmeier. Die wollten scheinbar lustig sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.714
Punkte
113
Ihr habt auch immer ein Glück mit den Abschieden eurer Legenden. Robben und Ribery waren doch schon märchenhaft. Und jetzt Martinez wieder so. Grrrrrr....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Nö Platz 1 war schon i.O. (Robert), aber Neuer hat nichtmal eine Stimme bekommen und landete damit hinter Größen wie Dennis Diekmeier. Die wollten scheinbar lustig sein.

Hab mich schon gewundert was du lächerlich fandest, Lewandowski auf Platz 1 ist ja alles andere als abwegig und ich finde es auch ok beim deutschen Fußballer des Jahres einen größeren Fokus auf die nationalen Spiele zu legen
Ich wusste aber nur das Lewandowski gewonnen hat, das Wahlergebnis hatte ich mir nicht angeguckt
Man sollte schon die gesamte Saison bewerten, auch wenn wie gesagt ein nationaler Fokus ok ist, Neuer gar keine Stimme zu geben ist dann natürlich komplett lächerlich
Neuer wurde 2014 auch nicht Deutschlands Fußballer des Jahres, weil er in der Bundesliga der Beste war, das kann man mittlerweile als Bayern Torwart einfach meist nicht mehr zeigen
Torhüter die in der Liga mehr auffallen, spielen ja eigentlich immer bei Teams die viele Chancen zu lassen
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Verstehe nicht, warum man den europäischen Supercup madig macht, obwohl wir diesen durchaus attraktiven Titel gestern in einem starken Spiel, auch von Sevilla, geholt haben. Den Supercup gibt's ungefähr so lange wie die Europameisterschaft. Der hat mit der nervigen Wettbewerbsinflation nix zu tun.
Die negative Wahrnehmung liegt aber vielleicht auch an unserer Vereinsgeschichte, konnten den Cup erst zum zweiten mal holen. Auch die Granden aus den 70'ern scheiterten damals. Erst mit Martinez kam der Erfolg.
Wie Bombe schon sagte, da muss man erst mal überlegen, ob dieser Titel wichtig ist. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Flick gut rotiert, sehe ich Tolisso auf annähernd dem gleichen Niveau wie Goretzka.

Sorry, Tolisso ist ein guter Spieler, aber Goretzka spielt in einer völlig anderen Liga.

Eben. Über Goretzka hieß es vor nicht all zu langer Zeit auch noch "was will Bayern mit dem?"

Mit dieser Meinung war man prädestiniert für einen "Expertenposten" beim Doppelpass.
 
Oben