S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Sorry, aber kann nicht verstehen, wie man sowas veröffentlichen kann, wenn man sich anscheinend nicht mal richtig informieren kann.
Anhang anzeigen 15525
Hatte damit eigentlich nur gemeint, dass laut Gerüchteküche es sich um Jordan handelt und das deshalb der aktuelle Stand ist.
Das zwischenzeitliche Dementi der Baskets habe ich nicht mitbekommen. Wollte hier keine falschen Tatsachen verbreiten.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Gießen setzt nur noch auf Importspieler und lässt den eigenen Nachwuchs (Krausshaar 3 Minuten im letzten Spiel) nicht mehr ran. Was bringt das denen? Da steckt viel Erfahrung drin, aber auch erst 3 Siege.

Das bringt ihnen eventuell das Überleben in der BBL. Was nützt es denn, den Nachwuchs auszubilden und abzusteigen?
Womöglich ist der Nachwuchs dann auch noch weg, weil dieser nicht mit in die ProA geht. Wirtschaftlich liegen zwischen BBL und ProA auch Welten. Also wird man im Zweifelsfall jetzt rein auf die aktuelle Leistung der Spieler setzen und nicht auf Potenzial.

Wir hätten jetzt z.B. auch nichts davon, wenn sich Obiesie diese Saison noch prächtig entwickelt und wir dennoch absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Chemnitz schlägt die Bayern in der letzten Sekunde! Respekt.
Wir haben unsere Chance, die auch real da war, nicht genutzt.

Diese Chemnitzer Truppe ist einfach der Wahnsinn. Drei top US-Boys, toller Coach und wenn dann auch noch Rollenspieler solche Buzzerbeater treffen, Chapeau!

Wir waren leider nicht so clever wie Chemnitz, allerdings haben die Niners auch deutlich mehr Qualität im Kader, das muss man neidlos anerkennen.

Wir können sehr froh sein, dass Hamburg doch noch in Gießen gewonnen hat und es vorerst bei zwei Siegen Vorsprung auf die Todeszone bleibt.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Chemnitzer Trainer hat einen Plan wie er spielen lassen will und das zieht er durch. Am Anfang war es sehr holprig, aber sie haben die Ruhe bewahren. Nunmehr schaut es wirklich schön aus, wenn sie miteinander spielen und dann kommt der Erfolg auch noch hinzu. Ballbewegung und Bewegung abseits des Balles ist sehr gut. Automatismen laufen wie am Schnürchen. Das ist Training und erstmal nicht abhängig von der Qualität der Spieler. Dazu brauchst du Spieler die das auch können und wollen und vorallem ihren Mitspieler sehen. Dazu gehört ein gewisser Basketball IQ und den hat nicht jeder. Chemnitz wird die Klasse halten und wenn man sich die Entwicklung sieht auch zu recht. Das Team hat sich entwickelt. Für uns ist nichts passiert. Wir müssen einfach trainieren und dann Spiele gewinnen. Hochrechnungen bringen nichts.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Chemnitzer Trainer hat einen Plan wie er spielen lassen will und das zieht er durch. Am Anfang war es sehr holprig, aber sie haben die Ruhe bewahren. Nunmehr schaut es wirklich schön aus, wenn sie miteinander spielen und dann kommt der Erfolg auch noch hinzu. Ballbewegung und Bewegung abseits des Balles ist sehr gut. Automatismen laufen wie am Schnürchen. Das ist Training und erstmal nicht abhängig von der Qualität der Spieler. Dazu brauchst du Spieler die das auch können und wollen und vorallem ihren Mitspieler sehen. Dazu gehört ein gewisser Basketball IQ und den hat nicht jeder. Chemnitz wird die Klasse halten und wenn man sich die Entwicklung sieht auch zu recht. Das Team hat sich entwickelt. Für uns ist nichts passiert. Wir müssen einfach trainieren und dann Spiele gewinnen. Hochrechnungen bringen nichts.
Sag ich ja, die haben die richtigen Spieler für das System gescoutet.
Bei uns ist da einiges schief gegangen dieses Jahr.
Persons, Ware, etc. Nicht optimal.
Aber Jammern hilft nix, wir werden sehen was Wucherer aus der „neuen Truppe“ rausholen kann.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Also diese ständigen Quervergleiche sind ja sicherlich interessant, ergeben aber - keine ganz so neue Weisheit - auch nur wenig Aufschluss. Statt uns schon in die ProA zu reden, könnte man aus den Quervergleichen der letzten zwei Spieltagen genauso sagen: Göttingens Sieg gegen uns war eine Eintagsfliege und trotz guter Amerikaner weiterhin großer Abstiegskandidat; Giessen der Inbegriff von Schönwettertruppe, die es bei leichtem Gegenwind trotz schwindelerregend guter Dreierquote nicht schafft ein Spiel zu gewinnen; Frankfurt kassiert (zugegeben gegen Topteams) eine Klatsche nach der anderen; Vechta bekommt keinen Fuß aufs Gaspedal und der MBC baut auch seit Saisonbeginn kontinuierlich ab.

Das ist jetzt sicherlich alles zugespitzt und unsere Lage bleibt angespannt. Aber wenn wir jetzt bei jedem Sieg eines Konkurrenten der Plätze 9-18 unsere Organisation schlecht reden und uns schon als abgestiegen wähnen (ja, übertrieben zugespitzt), dann hilft das ehrlich gesagt keinem. Und irgendwann ist es eine alte Leier, die irgendwie nervt.

PS: Da ich in der Region wohne, fiebere ich auch immer ein wenig mit Chemnitz und Weißenfels mit. Gerade Chemnitz begeistert mich sehr und es freut mich so sehr für Stadt und die coolen Menschen dort. Wenn ich einen (halbrealistischen) deutschen Wunschsspieler für kommende Saison wählen dürfte, dann wäre das Jonas Richter.
 

ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Ich finde auch wir täten gut daran uns nicht zu sehr an den Ergebnissen der Konkurrenz aufzuhängen, wir haben im Moment immer noch alles in eigener Hand. Wenn man es positiv sieht haben wir nur 1 Sieg Rückstand auf Göttingen und Bayreuth (bei 3 Spielen mehr als wir), 2 Siege Vorsprung auf Gießen und Vechta mit jeweils 2 bzw. 3 Spielen mehr als wir.

Wenn sich alle 3 neuen Spieler gut eingefunden haben sollten wir auch mit 5 Import Spielern gute Chancen haben drin zu bleiben. Unsere deutsche Rotation sehe ich im Vergleich zur Konkurrenz besser mit King, Koch, Obiesie, Hassfurther, Hoffmann, Weitzel und Albus.

Ich denke auch das 10 Siege reichen werden dieses Jahr, sonst müssten Gießen (18 Spiele) und Vechta (19 Spiele) ja fast eine ausgeglichene Restbilanz hinlegen bei bisher 3 Siegen. Möglich, aber glaube ich nicht unbedingt dran. Und 5-6 Siege aus 18 Spielen traue ich uns zu.

Was auf jedenfall heftig werden wird ist der Spielplan im März und April, das wird fast NBA like.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich glaube nicht das wir schon einen neuen Guard haben! Glaube auch ehr an einen spieler auf der 3 anstatt eines 1ers
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Lt. meinem Bekannten soll ein Spieler konkret sein. Es wird auf die Freigabe des bisherigen Vereins gewartet. Es soll sich um einen sehr erfahrenen Importspieler handeln, der mehrere Positionen spielen kann. Typ Scorer. Warten wir mal ab, ob es diesmal klappt. Mit einem ehemaligen Spieler muss man sehr weit gewesen sein, aber dessen finanziellen Vorstellungen müssen dann viel zu hoch gewesen sein. Mehr wollte oder konnte er mir nicht verraten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
So wie Liebler da lachen musste bei der einen Aussage, dass man schon mit einem Spieler sehr weit und eigentlich einig war und dessen Name fast ausgesprochen hat, ging es bestimmt um Wells. Nur eine reine Vermutung von mir, aber war schon auffällig.
Schade, dass das wohl am Ende nicht geklappt hat.
Bin gespannt, wer diese Woche verpflichtet wird. Hat wer noch weitere Infos?
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Wells wird jede Woche billiger, vielleicht schafft man es ja doch, ihn noch zu überzeugen 🙏
 
Oben