S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Also wenn man einen sicheren Ballhandler sucht und den braucht man dringend, dann wäre Hagins definitiv der falsche Spieler.

Er hat unter Druck oft den Kopf verloren und sein Wurf war in den letzten Spielen alles andere als zuverlässig. Was er für einen Guard außergewöhnlich gut macht, ist Rebounds holen.

Ein Anführer und Leader auf dem Court ist er aber auf gar keinen Fall.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Auch wenn "bulliger Spieler, der 1-3 Spielen kann" erstmal alles und nichts sein kann, fände ich das gar nicht schlecht. Scoring war in letzter zeit nicht unbedingt das Problem. Am ehesten waren drei Dinge m.E. ein Problem: Der Rebound, (damit verbunden) die Verteidigung auf den großen Positionen und die Tatsache, dass wir zu wenige gute PnR Spieler haben (Eigentlich haben wir da m.E. gar keinen so richtig guten). Ich würde mir hoffen, dass der Neue das mitbringt. Scoring wäre da für mich erstmal zweitrangig. Hilfreich wäre auch, wenn er (und so klingt es bei "bullig 1-3") mehr Optionen zum Switchen in der Defense geben würde.
Also alles in allem wäre ich mit einem reboundstarken Swingman durchaus glücklich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Für mich macht ein klassischer PG am meisten Sinn.
Combo guards haben wir mit Hunt, Ward und Obiesie schon genug finde ich.
Aber Wucherer wird sich dabei was denken.
Er hat ja in der Vergangenheit sehr gerne mit 3 guards gespielt, könnte schon sein.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Also der Neue muss wohl fix sein und kein Unbekannter in der Liga. Hat mal bei Alba gespielt und ist ein Wandervogel. Dann warten wir mal ab, wann es offiziell verkündet wird.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Johnson wäre eher ein SF. Cherry hab ich etwas wild in Erinnerung bei Alba, könnte zu uns passen 😁
Er ist ja auch älter geworden. Ein kleinerer PG, mal sehen.
Morgen oder Freitag werden wir es sehen!
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Also mein Bekannter hat gesagt, dass der in Italien gespielt hat, abgesagt hat. Deshalb kommt ein guard der mal bei Alba gespielt hat. Sehr erfahren und weit rumgekommen. Mehr hat er mir auch nicht gesagt. Müssen uns einfach noch etwas gedulden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Will Cherry hat zb auch mit Loncar bei Alba gespielt
Gut wenn es keiner aus Italien ist dann vielleicht
Robert Lowery Jr.
Gerald Anthony Robinson Jr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.223
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich spekuliere mal mit und schmeiße nen Namen in die Runde:
ROBERT LOWERY
Ah, sehe gerade Schmarrkopf hat den ja auch schon im Visier.

Würde auch passen, Alba und viel rum gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben